Nächstes Prob Tüv

huette82

Fahrer
Bekomm meinen Eisenmann (Der mit Gutachten) in Verbindung mit SK+ nicht eingetragen. Brauche ein Gutachten.

Hat das schon mal einer gemacht und ein Gutachten vorliegen!

Ich hab grad wieder 180 Puls!!!!!!!!!!!!!!!!

AW: Nächstes Prob Tüv

Infinitas verkauft diese Kombination doch auch! Also müssen die doch sowas haben. Die scheinen aber im Moment Mittag zu machen! Nur Stress!!!!!!!!!!

hi di ho ;)

für sk+ gibt es leida keine offizielle gutachten mit anderem endschalldämpfer, zumindest is mir da nix bekannt&:

wenn es dir hilft... ich habe das gutachten vom 3 liter mit eisenmann und sk2 zu hause, kann es dir allerdings am abend zusenden.

gruß
joe

Glaubs zwar net, dass das dann geht aber en versuch wärs wert. Bei Infinitas geht keiner dran im Moment und ich muss jetzt auf die Awweit!!! Kannst es ja mal schicken. E-Mail kennste noch? Wenn nicht huette82@yahoo.de

Wenn jemand noch was hat, her damit!

Ich bin weg!

das ist auch die aussage die ich von infinitas bekommen habe.

eintragung ist aber trotzdem möglich, man muss nur wissen wie, oder eher gesagt wo

Guten Abend meine Buben!

@ joe. Danke für die Mühe.

Ich werd morgen früh nen neuen Versuch starten.

Ich hät ja nie gedacht, dass ich da Probleme bekomme mit der Eintragung. Aus dem Grund bin ich einfach zu irgend einem TÜV gefahren. Ich geh schnell mal Duschen, dann werd ich mal den Tathergang näher beschreiben!

Also, ich heute Morgen guter Dinge beim Tüv vorgestellt, da sagt er auch schon gleich, mit dem Auspuff bekommen wir ein Problem, da dieser nur für siehe Bild gilt.

Jetzt hat meiner aber den SK+ und somit einen offenen Lufti und in dieser Kombi müsste ein Einzelgutachten in Saarbrücken gemacht werden. Er schätzt 700-1000 Euro! En Witz!
Dann hat er bei seinem Boss in Saarb. angerufen und der will mich morgen früh anrufen und was drehen, dass ich mit rund 150 Euro durchkomme. + die 51 Euro heut, sind wir schon bei 200 Euro. 400Mark!!!!!!!!!!!!!!!! :j

Anhänge

• Scannen0002adsf.jpg
    Scannen0002adsf.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 7

Ich überlege morgen früh einfach mal zu einem "HinterhofTÜV" zu düsen und dort einfach nochmal den TÜV in auftrag gebe. Ohne das Erlebte zu erwähnen eben. Nur wenns nicht funkts, hab ich nochmal 50 Euro an der Backe!

@ joe: In deinem Gutachten steht ja aber auch garnichts mit Eisenmann. Oder überseh ich was?

...ach und der Witz ist. Infinitas bietet genau diese Kombi an, nur dass die den Auspuff nicht unter Eisenmann anbieten/anbieten dürfen und aus dem Grund ne eigene Nr. drauf machen und ich somit dieses Gutachten auch nicht nehmen kann. Hat mir heut Mittag der Ochmann gesagt. Muss man sich vorstellen! Genau der selbe nur unter anderem Namen!!!

Und wenn Du zur Dekra fährst?

Normalerweise hab ich auch was gegen illegale Schummeleintragungen, aber in dem Fall grenzt das tatsächlich schon an Willkür ... :#

Ist natürlich eine blöde Situation, die man hätte im Vorfeld mit dem Tüv besprechen sollen.

... ah, Idee ... fahr mal (mit einem anderen Auto) zu verschiedenen Tüv-Stationen und erzähl ihnen, was Du vorhast ohne zu erwähnen, dass es bereits geschehen ist. Frag unverbindlich nach, unter welchen Umständen die das eintragen würden. Tu ein bisschen doof - dafür zahlste nix und nach einigen Gesprächen findest Du einen Prüfer, der das eintragen wird.

Und wenn Du zur Dekra fährst?

Normalerweise hab ich auch was gegen illegale Schummeleintragungen, aber in dem Fall grenzt das tatsächlich schon an Willkür ... :#

Ist natürlich eine blöde Situation, die man hätte im Vorfeld mit dem Tüv besprechen sollen.

... ah, Idee ... fahr mal (mit einem anderen Auto) zu verschiedenen Tüv-Stationen und erzähl ihnen, was Du vorhast ohne zu erwähnen, dass es bereits geschehen ist. Frag unverbindlich nach, unter welchen Umständen die das eintragen würden. Tu ein bisschen doof - dafür zahlste nix und nach einigen Gesprächen findest Du einen Prüfer, der das eintragen wird.

Hääääääääääääääää? Wie jetzt? :d

So ungefähr? und noch in gebrochenem deutsch! :d

So in der Art werd ichs glaub wirklich versuchen. Start ich morgen früh mal ne kleine Tour. Verfahre 100 Euro Sprit aber mir is alles recht, dass diese S... net mein Geld bekommen!

Ich überlege morgen früh einfach mal zu einem "HinterhofTÜV" zu düsen und dort einfach nochmal den TÜV in auftrag gebe. Ohne das Erlebte zu erwähnen eben. Nur wenns nicht funkts, hab ich nochmal 50 Euro an der Backe!

@ joe: In deinem Gutachten steht ja aber auch garnichts mit Eisenmann. Oder überseh ich was?
stimmt, jetzt wo du es erwähnst:X:# es ist aba definitv der Eisenmann gemeint... tut mir leid... habs total übersehen:-(

zwei Freunde von mir haben bei Infinitas auf Stufe 1 umbauen lassen und später Ihre Eisenmänner drauf gemacht. Mit dem Gutachten klappte das hier in Augsburg ohne Probleme. Der Herr Kühnlein in München Garching würde dir das auch ohne Probleme eintragen - da bin ich mir ganz sicher, weil er derjenige ist... der für Infinitas/ASA die Gutachten erstellt hat.

Hatte bisher keine Probleme damit, da ich imma zu Ihm wegen "spezieller" Eintragung gefahren bin (maximal 70 Euro) anstatt zu Infinitas die über 200 Euro haben wollten:g

Ach ja... wenn ned die Möglichkeit hast nach Bayern zu kommen, dann mache es so wie Jokin geschrieben hat:t:b

stimmt, jetzt wo du es erwähnst:X:# es ist aba definitv der Eisenmann gemeint... tut mir leid... habs total übersehen:-(

zwei Freunde von mir haben bei Infinitas auf Stufe 1 umbauen lassen und später Ihre Eisenmänner drauf gemacht. Mit dem Gutachten klappte das hier in Augsburg ohne Probleme. Der Herr Kühnlein in München Garching würde dir das auch ohne Probleme eintragen - da bin ich mir ganz sicher, weil er derjenige ist... der für Infinitas/ASA die Gutachten erstellt hat.

Hatte bisher keine Probleme damit, da ich imma zu Ihm wegen "spezieller" Eintragung gefahren bin (maximal 70 Euro) anstatt zu Infinitas die über 200 Euro haben wollten:g

Ach ja... wenn ned die Möglichkeit hast nach Bayern zu kommen, dann mache es so wie Jokin geschrieben hat:t:b

Wär dann vielleicht doch en kleines bisschen weit für mich! : ) Haste vielleicht ne Tel?

Hab gerade die direkte Durchwahl nicht, aba die Zentralnummer ist

089/327050 da nach Herrn Kühnlein fragen.

Zur Not hätte ich auch eine andere Möglichkeit, mußte aba in Augsburg auftauchen:w

Also, hat sich denke ich erledeigt!

War eben bei dem der mir Auspuff damals verkauft hat, Firma G-Tech in Blieskastel, und der hat nur gemeint, der größte Quatsch! Soll am Sa wenn TÜV da ist kommen und gut is. Die 50 Euro vom andern "Blödmann" Tüv sind jetzt zwar weg aber ok. Oder rechnen die das dann bei anderer TÜVstation an?

Zurück
Oben Unten