Nächstes Prob Tüv

AW: Nächstes Prob Tüv

Hi,
schreib auf jeden Fall mal was draus geworden ist.
ich hab die selbe Kombi drin und Tüv steht im Frühjahr an.
wie ist das denn überhaupt ? der Eisenmann, das Fahrwerk und die Räder sind alle eingetragen, stehen aber nicht im Schein da auf der Tüv-Bescheinigung steht :
Übertragung in Schein irgendwann, aber solange muss der Einzelnachweis mitgeführt werden.
jetzt hab ich aber grad gesehen das bei der Kompi-Eintragung steht : Übertragung in Schein "unverzüglich" &:
ist ein Jahr noch unverzüglich ?? :X:X oder bin jetzt seit 5 mon ein illegaler :b
bring mal einer Licht ins Dunkel :w

Hi,
schreib auf jeden Fall mal was draus geworden ist.
ich hab die selbe Kombi drin und Tüv steht im Frühjahr an.
wie ist das denn überhaupt ? der Eisenmann, das Fahrwerk und die Räder sind alle eingetragen, stehen aber nicht im Schein da auf der Tüv-Bescheinigung steht :
Übertragung in Schein irgendwann, aber solange muss der Einzelnachweis mitgeführt werden.
jetzt hab ich aber grad gesehen das bei der Kompi-Eintragung steht : Übertragung in Schein "unverzüglich" &:
ist ein Jahr noch unverzüglich ?? :X:X oder bin jetzt seit 5 mon ein illegaler :b
bring mal einer Licht ins Dunkel :w

Das sollte doch aber nicht wirklich ein Problem sein :w

GTG ist ja kein Eisenmann, ist eine Sonderanfertigung und daher natürlich kein Sport ESD sondern eine ganz normale Anlage ;)

Update!!!

Heut Mittag hat mich der Herr von der Saarbrücker Hauptstelle angerufen bei dem ich mich vorstellen soll. Hat gemeint, dass ein "Vorbeifahrtest" gemacht wird und die Lautstärke gemessen wird. (Irgendwie 2. Gang, gewisse Geschwindigkeit, hoch in 3. und dann gib ihm. Na der wird sich wundern wenn da die Post abgeht! : ) Oder ich wunder mich, wenns heißt, "tja Herr Hüther, leider zu laut" was ich aber nicht glaube!. Obwohl, Anfahrt... 30 Km über Autobahn??? Geh ich vorher lieber noch ne Wurst essen!Mit 54 Euronen wär ich durch! Wenns so klappt... dann gehts ja noch.

Update!!!

Heut Mittag hat mich der Herr von der Saarbrücker Hauptstelle angerufen bei dem ich mich vorstellen soll. Hat gemeint, dass ein "Vorbeifahrtest" gemacht wird und die Lautstärke gemessen wird. (Irgendwie 2. Gang, gewisse Geschwindigkeit, hoch in 3. und dann gib ihm. Na der wird sich wundern wenn da die Post abgeht! : ) Oder ich wunder mich, wenns heißt, "tja Herr Hüther, leider zu laut" was ich aber nicht glaube!. Obwohl, Anfahrt... 30 Km über Autobahn??? Geh ich vorher lieber noch ne Wurst essen!Mit 54 Euronen wär ich durch! Wenns so klappt... dann gehts ja noch.

warste schon beim tüv? hat es geklappt?

greats
joe

Bin auch gespannt ob Herr Hüthers "Krawallmaschine" durch den TÜV gekommen ist ;)

Update!!!

Mojn,

also nicht falsch verstehn! Ich mein nicht weil er dann zu laut ist (iser ja nicht), nur wegen überirdischer Beschleunigung! :)

War heut nix machen. Hab diese Woche ja Mittagschicht und hab heut mal ausgepennt. Hatte Burn Out heut morgen! ; ) Wird wohl nächste Woche.

So, Schlussbericht!

War eben bei G-Tech, Tüv machen lassen! Nicht in Saarbrücken mit Vorbeifahrtest und ganzem Rotz! Was ich da erlebt hab is eigentlich noch en größerer Witz wie das vorher Erlebte. Alles ohne Probleme "über die Bühne" gegangen. Als er fertig war kam er raus (durfte leider nicht mit in Werkstatt) und fragte mich, ob am Wagen schon mal was getunt wurde, Motorsteuerungstechnisch oder so, weil am Auspuff vorne ne 2. Vorrichtung für ne Lambdasonde sei. Ich antwortete, nicht dass ich wüsste und das mir das der Vorbesitzer (huhu Frank : ) mit Sicherheit gesagt hätte. Im weiteren Gespräch erwähnte ich dann in irgend einem Zusammenhang den Kompi da sagt der doch wirklich

"ach da is en Kompressor drin" ja dann seis klar!!!!!! :g

Er hätte sich auch schon gewundert, als er ihn hinter die Halle gefahren hat.

Wenn das nicht geil is, weiss ich nicht was sonst geil is! Kann man ja schon mal übersehn!

Anhänge

• 90060669_3.jpg
    90060669_3.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 3

Ich überleg mir jetzt den Race zu holen und ihn dort eintragen lasse! Is doch kein ding!

Als er fertig war kam er raus (durfte leider nicht mit in Werkstatt) und fragte mich, ob am Wagen schon mal was getunt wurde, Motorsteuerungstechnisch oder so, weil am Auspuff vorne ne 2. Vorrichtung für ne Lambdasonde sei. Ich antwortete, nicht dass ich wüsste und das mir das der Vorbesitzer (huhu Frank : ) mit Sicherheit gesagt hätte. Im weiteren Gespräch erwähnte ich dann in irgend einem Zusammenhang den Kompi da sagt der doch wirklich

"ach da is en Kompressor drin" ja dann seis klar!!!!!! :g

Er hätte sich auch schon gewundert, als er ihn hinter die Halle gefahren hat.

Wenn das nicht geil is, weiss ich nicht was sonst geil is! Kann man ja schon mal übersehn!

Ein Kompressor? Der wurde bestimmt bei 'ner großen Inspektion mit verbaut. Habe ich echt übersehen :O Kann ja mal passieren.

Gruß
Frank

Zurück
Oben Unten