energie-man21
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!
Gestern habe ich mein QP (2.8 DV-der kleinste Motor aber
) zum ersten Mal so richtig schon ausgefahren
. Man was das ein Spass
. Es war so gegen 1.00 Uhr, 18 Grad Aussentemp und schön trocken) und die Autobahn so richtig schön frei und lauter Schilder mit "Unbegrenzt"
. Laut Navi habe ich ein Höchstgeschwindigkeit auf ebener Lage von 244 KM/H erreicht
. Ich war allein (Gewicht 70 KG), Vollgetankt (Super), Serien-Mischbereifung 17" und ansonsten ist ausser dem Eisenmann alles Orginal. Man war das ein Spass die Gänge richtig schön auszufahren
. Da hab ich mir gedacht, man hättest du ein MQP ohne V-Max Modul wär ich nur noch am Grinsen
. Der Verbrauch lag laut BC bei 17,4 Litern
.
Fazit: Kleiner aber feiner Motor. Die AB ist nicht das Revier (das wissen wir
)vom QP sondern da wo es schöne kurven gibt 
Gestern habe ich mein QP (2.8 DV-der kleinste Motor aber
) zum ersten Mal so richtig schon ausgefahren
. Man was das ein Spass
. Es war so gegen 1.00 Uhr, 18 Grad Aussentemp und schön trocken) und die Autobahn so richtig schön frei und lauter Schilder mit "Unbegrenzt"
. Laut Navi habe ich ein Höchstgeschwindigkeit auf ebener Lage von 244 KM/H erreicht
. Ich war allein (Gewicht 70 KG), Vollgetankt (Super), Serien-Mischbereifung 17" und ansonsten ist ausser dem Eisenmann alles Orginal. Man war das ein Spass die Gänge richtig schön auszufahren
. Da hab ich mir gedacht, man hättest du ein MQP ohne V-Max Modul wär ich nur noch am Grinsen
. Der Verbrauch lag laut BC bei 17,4 Litern
. Fazit: Kleiner aber feiner Motor. Die AB ist nicht das Revier (das wissen wir
)vom QP sondern da wo es schöne kurven gibt 

nur wird es dann sehr schwammig und laut und a meisten stört mich die Drehzahl...roter gehts nicht ;x und das will ich dem Kleinen auch nicht immer und zu lange zumuten. Wenn ich das nächste mal fahre nehm ich das Navi mit, mal schauen was das so sagt.
Aua! Wann bekommst Du denn den Lappen wieder?! Sind ja erst 2 Jahre vergangen...
in Zahlen: Ecte 86 mit meinem Goggomobil