nägälä bei laufendem Motor

Sir_mucc

Testfahrer
Hallo zusammen
hat da wer eine ahnung...
als ich gestern den motor gestartet habe, habe ich ein nägälä (schweizerdeutscher ausdruck, ähnlich wie ein dieselmotor oder eine nähmaschine, auf schriftdeutsch evtl. nageln, keine ahnung:-)) festgestellt. Ebenfalls nach einer kurzen fahrt, ca. 2 min war es immernoch zu hören. Ist da was zu unternehmen oder soll ich abwarten und beobachten?

Wäre froh um ein wenig hilfe, es handelt sich dabei um einen 3.0si, 06er modell mit ca. 22t km.

Vielen Dank

gruss aus der Schweiz am Bodensee...

AW: nägälä bei laufendem Motor

schon erledigt, alles i.O... laut display... messstab gibt es ja keinen, oder?

Shit, die haben dir einen Diesel verkauft !!!!!:a

nein unmöglich, ab 4000 bis 7200 turns faucht er wie ein tigerq:, das geile biest...
lang längerer fahrt ist davon nichts mehr zu hören...

schon erledigt, alles i.O... laut display... messstab gibt es ja keinen, oder?

Tja, Fluch und Segen der Technik! :#

Ich sehe es halt gerne mit eigenen Augen wie das Öl, frisch und honig-gelb, am Meßbereich des Stabes zu erkennen ist. Eine Digitalanzeige finde ich doof... :a

leider gibt es wirklich keinen... bin ansonsten froh um jede technische rafinesse aber beim oel sollte es hald doch auch manuell nachmessbar sein:g

...
als ich gestern den motor gestartet habe, habe ich ein nägälä (schweizerdeutscher ausdruck, ähnlich wie ein dieselmotor oder eine nähmaschine, auf schriftdeutsch evtl. nageln, keine ahnung:-)) festgestellt. Ebenfalls nach einer kurzen fahrt, ca. 2 min war es immernoch zu hören. Ist da was zu unternehmen oder soll ich abwarten und beobachten?
...

sind wahrscheinlich die Hydrostößel, bekanntes Problem bei den Si´s :

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe_e86/55187-motor_nagelt_klackert-2.html

danke für den link thomas66, werde mir den mal genau anschauen...

Zurück
Oben Unten