Nagel eingefahren ... Wechsel auf Winterreifen erst in einer Woche, was tun?

AW: Nagel eingefahren ... Wechsel auf Winterreifen erst in einer Woche, was tun?

Interessant, wie unterschiedlich das von den "Fachbetrieben" gehandhabt wird. Ich hatte mal einen Nagel im Reifen eines TT (Mitte Lauffäche). Da habe ich bei verschiedenen Firmen die Auskunft erhalten, dass nur bis Geschwindigkeitsindex "T" eine Reparatur zulässig sei. Beim Geländewagen (wo bei artgerechtem Einsatz eine Reifenpanne schon öfter vorkommen kann als auf der Strasse) mit T-Reifen wurde repariert.

AW: Nagel eingefahren ... Wechsel auf Winterreifen erst in einer Woche, was tun?

Bei mir hat es sich der Chef persönlich angesehen, er meinte, dass Y Reifen eigentlich nicht repariert werden und es keine Dauerlösung wäre, aber da die Reifen sowieso runtergefahren sind und in einer Woche auf den Müll kommen hat er es gemacht. Ausserdem fahr ich hier sowieso nie schneller als 180 und ich fahre jetzt vllt noch max. 200km mit den Dingern, das sollte schon halten.

@anthony: Brauchen tust du sie nicht, aber es geht viel besser, wenn du eine hast. Ich bin schon mal einen Z4 2.5i mit einem Drexler Diff gefahren, ist schon was anderes. ;) Steht auch schon auf meiner Einkaufsliste für 2011. Aber bis dahin muss es auch so gehen.

Zurück
Oben Unten