Naht vom Verdeckfenster löst sich

Nevs

Active Member
Hallo Leute was meint ihr einfach ein bisschen Sekundenkleber dazwischen ? oder lieber einen Profi aufsuchen ?

Es handelt sich dabei nur um die obere Naht !

P4050131.JPG

So sieht man es etwas besser:

P4050132.JPG

Sie lässt sich noch kpl. unter die Dichtung schieben

P4050135.JPG

Also was meint ihr was ich unternehmen soll ? Selber machen ?

Gruß Nevs

P3040046_resize.jpg

Hi,
bei mir genau das gleiche. Nach Anfrage beim Händler, sagte man mir das wäre ein bekanntes Problem, da der Stoff an der Stelle zu kurz ist und beim Verdeck öffnen und schließen aus dem Keder rutscht. Mir wurde angeboten, es kostenfrei zu kleben.
Also einfach mal bei Deinem Händler nachfragen. Ist auch nicht abhängig vom Alter des Autos. Meiner ist auch schon Bj. 98.

Gruß Thomas

yepps meiner ist auch von ´98 !!! Scheint wohl ein Serienproblem zu sein was ? Wie der Wackelsitz ! den hatte ich nämlich auch !

Gruß und dank

Nevs

P3040046_resize.jpg

Ich hatte des gleiche Problem. Hab den Stoff mit 2-Kompo-Kleber wieder festgeklebt und mit einem kleinen Messer unter die Gummidichtung geschoben. Hält perfekt schon seit 1 Jahr!

Nicht zum Händler gehen, das wäre Geldverschwendung!

Uli

Das macht BMW in aller Regel auf Kulanz...habe noch nie etwas dafür bezahlt.Allerdings hält das jedes Mal höchstens 1/2 Jahr

Mittlerweile macht es mein BMW Händler nicht mehr...anscheinend "unlösbares Problem"..

Karsten

Hallo Uli,

welchen 2 Komponenten Kleber kannst Du denn empfehlen ??

Hallo,

BMW empfiehlt einen Profilgummikleber für die Reparatur. Hält bei mir auch einwandfrei.

Gruß
Heinz

Hallo,
mein Händler wollte es mir für ca. 30€ machen. Nichts auf Kulanz!!! Werde die Tage das mal selber in Angriff nehmen. sollte kein Problem sein.

hi leute,

ich habe auch das problem mit dem keder (stoff zu kurz).

wie stelle ich es am besten an, damit ich ein neues verdeck bekomme auf kulanz. hat da jemand erfahrung? oder tricks damit der händler nicht direkt abblockt.

baujahr 07/99 facelift

DANKE

Hallo Uli !
Hab Dein Posting über die Suchfunktion gefunden, weil ich das Problem mit der Naht an der Scheibe jetzt auch habe.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen.
Ich habe UHU-Sofortfest als 2-Komp.Kleber zur Verfügung, meinst Du den?
Zieht der Kleber nicht nach oben durch und macht hässliche Flecken?
Hast Du die Klebestelle irgendwie fixiert?
Hast Du den "alten Kleber" irgendwie abgekratzt oder entfernt?

Danke für Deine HILFE !

Thomas :t

AW: Naht vom Verdeckfenster löst sich

Also ich hab das vor gut nem Monat in Angriff genommen und zwar mit Patex ! Den der bleibt auch nach dem Aushärten noch elastisch -> Genau wie der Original BMW Kleber.

Bis jetzt no Probs hält bomenfest ! Bei Patex ist der Anpressdruck nicht die Zeit entscheidend. Hab es einfach vorsichtig (nachdem ich noch ein paar Sandkörner vom alten Kleber entfernt hatte) dazwischen gespritz -> Dünn auf das original Kleber-Band und dann ordentlich von innen und aussen mit den Händen angepresst !

Bischen spät aber evt. hilt es ja noch !!! :D

Zurück
Oben Unten