Nähte am Lederlenkrad gehen auf...

joerg512

Fahrer
Registriert
7 November 2009
Hallo zusammen,

..der Lederbezug selbst hält (noch)...gerade mal 1700 km auf der Uhr..:( Hat damit schonmal jemand Probleme gehabt und reklamiert?

Gruß

Jörg
 
AW: Nähte am Lederlenkrad gehen auf...

Na ich glaube kaum das dich BMW nach 1700km mit einer gerissen Lenkrad naht wegschicken wird. Es sei denn die Rasierklinge steckt noch im Lenkrad fest :)

Ich denke jeder Zulieferer hat mal einen schlechten Tag. Ich hatte bisher dieses Problem noch nie mit einem Original BMW Lenkrad.
 
AW: Nähte am Lederlenkrad gehen auf...

Hatte es bei meinem M-Lenkrad beim E85, ist natürlich völlig problemlos auf Gerantie getauscht worden
 
Das selbe habe ich nun - wird auch getauscht aber nur gegen das "normale". Auch wenn ich einen Aufpreis zahle, bekomme ich das ///M Lenkrad nicht &: Werde mal bei einer anderen NL vorbei fahren.... Vielleicht lassen die mit sich reden... :M
 
Warum? Du kannst jedes Lenkrad haben wenn du im Garantiefall austauschen lässt und die Differenz von 50 Euro aufzahlst ( von Serie zu M)

Hab meins sogar ohne Aufzahlung in M Version damals bekommen. Man muss nur reden :-)

Gruß

Steve
 
Garantiefälle werden mit Sicherheit von BMW kritisch beäugt. Ein Upgrade auf Garantie könnte ja auch Absicht sein. Das ist zumindest deren Sicht der Dinge.

Ich kann mir vorstellen, dass es eine strikte Vorgabe seitens BMW gibt, dass Garantiefälle nur gegen identische Originalteile repariert werden. Um z.B. auf diese Art ein besseres oder auch nur ein anderes Lenkrad zu bekommen braucht es einen "kreativen" Teiledienst.

Wenn das BMW Controlling da hinter kommt gibt es wahrscheinlich richtig Ärger für den Händler und diese "Quelle" versiegt nachhaltig.

Die vorliegende Variante ist ja noch eine harmlose, aber wenn ich es als BMW zu tun hätte würde ich auch versuchen das zu unterbinden.

Bevor das falsch verstanden wird: wenn das Lenkrad nach 1.700 Kilometer innerhalb der Garantie ohne Grund kaputt geht besteht selbstverständlich Anspruch auf Ersatz! Das steht ja nun mal ausser Frage.
 
Das interessiert doch BMW nicht ob du wieder das normale wählst oder gegen aufpreis ein höherwertigeres.

Wenn BMW der Kulanz zum Austausch zustimmt, wird es wohl berechtigt sein.

Wenn dein BMW Händler nicht auf deine Wünsche eingeht, würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen ob du dort richtig aufgehoben bist.

Man muss nur mit den Leuten vernünftig reden!

Und zudem verdient BMW an upgrades
auch noch mit.

Gruss

Steve
 
Der Hintergrund warum ich damals beim Händler den Aufpreis nicht zahlen musste, ist damit begründet weil er ihn selbst getragen hat - und das hatte seinen berechtigten Grund.

Gruss Steve
 
Zurück
Oben Unten