Nankang NS-2, 265/35 R18

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23 April 2005
Hallo,
hab zwar schon den Thread "Reifenqual" laufen, aber nichts desto trotz.
Fährt jemand den Nankang NS-2, wenn möglich noch in 265/35 R18?

Hab ich jetzt im Netz gefunden, knapp 120€ pro Stück und im Test von reifentest.com bis auf Nassverhalten nicht schlechter als die
Potenza RE 050A. Beim Verschleiß sogar besser und vor allem "drehbar".
 
AW: Nankang NS-2, 265/35 R18

Hallo!
Das Problem ist,das billig Reifen nach einem Jahr extrem hart werden...
zum Driften erste sahne...aber sonst.
Gruß Marcus
 
AW: Nankang NS-2, 265/35 R18

ollen schrieb:
Hallo!
Das Problem ist,das billig Reifen nach einem Jahr extrem hart werden...
zum Driften erste sahne...aber sonst.
Gruß Marcus

und das gilt so generell für alle Marken? &:

Hat schon jemand nachgeschaut, ob Nankang vielleicht ein Billiglabel eines renommierten Herstellers ist? Es ist doch in der Branche üblich, alte Profile/Karkassen noch ein paar Jährchen unter anderem (Billig-)Label zu verkaufen.

Wichtiger wäre, ob es sich um Reifen für den europäischen Markt handelt und welche DOT-Nummer sie haben.

Grüßle
Chris
 
AW: Nankang NS-2, 265/35 R18

Billigreifen werden nach einem Jahr härter? Ist das eine pauschale Aussage (ups, hatte Chris ja schon gefragt) oder hast Du den Nankang schon gefahren?

Habe im Honda NSX Forum folgendes gefunden:
Nankang = Yokohama
Auf den Nankang Reifen ist sogar das Yoko Logo zu finden.
Hier mal ein paar Testergebnisse:
Bridgestone Potenza RE 050A (fahre ich zur Zeit)
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Durchschnitt aus 16 Testurteilen[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Ø2.0[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit auf trockener Straße [/FONT]
scala1.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.4[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Bremseigenschaften auf trockener Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.6[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit auf nasser Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.7[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Bremseigenschaften auf nasser Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.8[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit bei Schnee [/FONT]
scala5.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]5.3[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Komfort [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.1[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Innengeräusch [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.3[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Außengeräusche[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.2[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Reifenverschleiß[/FONT]
scala3.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.7[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Gefahrene Kilometer[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]315.500[/FONT]
Nankang NS-2
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Durchschnitt aus 69 Testurteilen[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Ø2.1[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit auf trockener Straße [/FONT]
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[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.6[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Bremseigenschaften auf trockener Straße [/FONT]
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[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.6[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit auf nasser Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.5[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Bremseigenschaften auf nasser Straße [/FONT]
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[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.5[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit bei Schnee [/FONT]
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[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]4.7[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Komfort [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.4[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Innengeräusch [/FONT]
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[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.2[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Außengeräusche[/FONT]
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[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.2[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Reifenverschleiß[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.2[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Gefahrene Kilometer[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]805.004[/FONT]
Keine Ahnung wie verlässlich reifentest.com ist, aber wenn die Ergebnisse stimmen wäre man schön blöd fast 100€ mehr für den Bridgestone zu zahlen, zumal der nicht "drehbar" ist. Die Bridgestones haben jetzt 1 1/2 Saisons gehalten (inkl. NS), wenn die Nankangs eine Saison pro Seite halten spart man noch mehr. Ok, im Nassbereich ist der Nankang wohl schlechter, aber wer bei Nässe volles Rohr fährt ist eh selber schuld. Also ich fahr auch mit den Bridgestones eher verhalten bei Nässe, bei Sturzregen ist mit 265ern eh Schleichfahrt angesagt, fühlt sich bei mir jedenfalls mehr nach Bootfahren an.
 
AW: Nankang NS-2, 265/35 R18

Also AutoBild hat mal im Frühjahr einen Reifentest mit den sog. Billigreifen durchgeführt der Nankang wurde damals als lebensgefährlich deklariert war aber mit Sicherheit ne andere Größe. Ich würde ihn nicht montieren
 
AW: Nankang NS-2, 265/35 R18

clemens schrieb:
Also AutoBild hat mal im Frühjahr einen Reifentest mit den sog. Billigreifen durchgeführt der Nankang wurde damals als lebensgefährlich deklariert war aber mit Sicherheit ne andere Größe. Ich würde ihn nicht montieren

stimmt ! der nankang war mit abstand der schlechteste reifen. würde ich auch nicht montieren.
 
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