Steve
macht Rennlizenz
AW: Nankang NS-2
jetzt übertreibts du aber. wieso ausgerechnet soll ein hankook ventus sport soviel schlechter sein als ein michelin?? bei dir wirkt das marketing ja perfekt ;-) nicht alles was teuer ist ist auch gut! anfangs, als der reifen herausgekommen ist hat er noch 150 € gekostet. mittlerweile gibt es den halt schon 4 jahre. in den meisten tests wo ich lese, schneidet der reifen gut ab. hatte zuvor den dunlop sp8080e und der war nicht besser als der k104.
also ich will den hankook k104 jetzt nicht als ultimativen reifen darstellen, das ist er definitiv nicht! aber so schlecht wie du ihn darstellst ist er auf jedenfall auch nicht! bis jetzt bin ich zumindest noch nicht abgeflogen und ich fahr nicht gerade langsam um die kurven!
Ich weiß nicht... ich teib mich auch nicht auf Rennstrecken rum. Aber für den Fall der Fälle bin ich froh, wenn noch Leistungsreserven da sind, die den Abflug in den Graben verhindern. Besonders bei Nässe und wenns kühler ist. Lieber 100€ pro Reifen mehr ausgeben als ´n kaputter Zetti. Vielleicht hab ich da auch ein zu ausgeprägtes Sicherheitsdenken.
Was anderes ist der Verschleiß. Meine Michelin Pilot Sport haben auf der Hinterachse (also die 245er) 3 komplette Sommer durchgehalten und mein ZZZ ist kein Zweitwagen.
So was ist mir noch nie passiert. Sonst halten die Hinterreifen bei mir eine bis max 1,5 Sommer durch.
Und die Michelin Pilot Sport PS2 die ich jetzt drauf hab sind die unauffälligsten Reifen die ich je hatte. Bei denen ist mir noch nix negativ aufgefallen. Weder bei Nässe, Kälte, in Kurven, im Geradeauslauf, beim Abrollgeräusch... irgendwie haben die den Reifen einfach perfekt hinbekommen. Ob der Verschleiß ähnlich gut ist wie beim Pilot Sport weiß ich noch nicht. Wird sich zeigen.
jetzt übertreibts du aber. wieso ausgerechnet soll ein hankook ventus sport soviel schlechter sein als ein michelin?? bei dir wirkt das marketing ja perfekt ;-) nicht alles was teuer ist ist auch gut! anfangs, als der reifen herausgekommen ist hat er noch 150 € gekostet. mittlerweile gibt es den halt schon 4 jahre. in den meisten tests wo ich lese, schneidet der reifen gut ab. hatte zuvor den dunlop sp8080e und der war nicht besser als der k104.
also ich will den hankook k104 jetzt nicht als ultimativen reifen darstellen, das ist er definitiv nicht! aber so schlecht wie du ihn darstellst ist er auf jedenfall auch nicht! bis jetzt bin ich zumindest noch nicht abgeflogen und ich fahr nicht gerade langsam um die kurven!