Nankang NS-2

AW: Nankang NS-2

Ich weiß nicht... ich teib mich auch nicht auf Rennstrecken rum. Aber für den Fall der Fälle bin ich froh, wenn noch Leistungsreserven da sind, die den Abflug in den Graben verhindern. Besonders bei Nässe und wenns kühler ist. Lieber 100€ pro Reifen mehr ausgeben als ´n kaputter Zetti. Vielleicht hab ich da auch ein zu ausgeprägtes Sicherheitsdenken.

Was anderes ist der Verschleiß. Meine Michelin Pilot Sport haben auf der Hinterachse (also die 245er) 3 komplette Sommer durchgehalten und mein ZZZ ist kein Zweitwagen.
So was ist mir noch nie passiert. Sonst halten die Hinterreifen bei mir eine bis max 1,5 Sommer durch.

Und die Michelin Pilot Sport PS2 die ich jetzt drauf hab sind die unauffälligsten Reifen die ich je hatte. Bei denen ist mir noch nix negativ aufgefallen. Weder bei Nässe, Kälte, in Kurven, im Geradeauslauf, beim Abrollgeräusch... irgendwie haben die den Reifen einfach perfekt hinbekommen. Ob der Verschleiß ähnlich gut ist wie beim Pilot Sport weiß ich noch nicht. Wird sich zeigen.

jetzt übertreibts du aber. wieso ausgerechnet soll ein hankook ventus sport soviel schlechter sein als ein michelin?? bei dir wirkt das marketing ja perfekt ;-) nicht alles was teuer ist ist auch gut! anfangs, als der reifen herausgekommen ist hat er noch 150 € gekostet. mittlerweile gibt es den halt schon 4 jahre. in den meisten tests wo ich lese, schneidet der reifen gut ab. hatte zuvor den dunlop sp8080e und der war nicht besser als der k104.

also ich will den hankook k104 jetzt nicht als ultimativen reifen darstellen, das ist er definitiv nicht! aber so schlecht wie du ihn darstellst ist er auf jedenfall auch nicht! bis jetzt bin ich zumindest noch nicht abgeflogen und ich fahr nicht gerade langsam um die kurven!

jetzt übertreibts du aber. wieso ausgerechnet soll ein hankook ventus sport soviel schlechter sein als ein michelin?? bei dir wirkt das marketing ja perfekt ;-) nicht alles was teuer ist ist auch gut! anfangs, als der reifen herausgekommen ist hat er noch 150 € gekostet. mittlerweile gibt es den halt schon 4 jahre. in den meisten tests wo ich lese, schneidet der reifen gut ab. hatte zuvor den dunlop sp8080e und der war nicht besser als der k104.

also ich will den hankook k104 jetzt nicht als ultimativen reifen darstellen, das ist er definitiv nicht! aber so schlecht wie du ihn darstellst ist er auf jedenfall auch nicht! bis jetzt bin ich zumindest noch nicht abgeflogen und ich fahr nicht gerade langsam um die kurven!

Öhm.... steht in meinem Text auch nur ein mal Hankook k104? Nein. Wie denn auch, ich kenn den Reifen ja nicht. Und Marketing funktioniert bei mir gar nicht. Sonst hätte ich auch so nen bekloppten IPod und ne Fielmann Brille. Nein nein. Ich hab mit 4 Reifen auf dem ZZZ Erfahrung und von denen ist der PS2 der Beste. Mehr Reifen kenn ich nicht auf dem ZZZ. Fahr ihn ja erst 6 Jahre :M

Dunlop - enttäuschend passt irgendwie nicht zum ZZZ
Conti S C 2 - ausgewogen, präzise zu lenken, schlecht im Verschleiß
PS1 - gut und hält lange, aber bei Nässe ist das Heck nervös
PS2 - sehr gut, Spurrillen verlieren ihren Schrecken

Und zwar alles auf 225ern vorne und 245ern hinten.

Ich vergleiche auch gerne Preis/Leistung aber von den Chinesen kaufe ich wenn möglich schon aus Prinzip nichts

Ich vergleiche auch gerne Preis/Leistung aber von den Chinesen kaufe ich wenn möglich schon aus Prinzip nichts

Das wurde vor 30 Jahren über japanische Autos gesagt und vor 10 JAhren von Koreanern... Nun habe ich selber einen und bin zufrieden. :)
Gut Ding braucht Weile !

Bei China-Reifen muss ich dir recht geben. Von denen würde ich (zumindest noch) die Finger lassen. Aber schließlich haben auch die chinesischen Autos bei weitem noch nicht den internationalen Standart erreicht, sei es beim Thema Sicherheit (siehe die verheerenden Crashtests vom Brilliant) oder auch in jeder anderen Hinsicht.

Das aber ein riesiges Entwicklungspotential dahintersteckt sieht man ja (wies baroensche schon erwähnt hat) an Japan und Korea...

Das wurde vor 30 Jahren über japanische Autos gesagt und vor 10 JAhren von Koreanern... Nun habe ich selber einen und bin zufrieden. :)
Gut Ding braucht Weile !

Es geht mir weniger um die Produkte, ich mag die Chinesen nicht !!!!!!!!!!!!!!!

ich fahr nur noch den sport maxx von Dunlop. bin jetzt in der 2ten Saison damit unterwegs und kann nur Gutes berichten!

China-Reifen kannst du aufn 1.2l Corsa machen der max 150 fährt aber bei 240 auf der Autobahn wär mir das Risiko zu groß, einen Reifen zu fahren der wahrscheinlich weit weg von deutschen/europäischen Fertigungsnormen ist!!! Ich kenn das ja von unseren Maschinen. Wenn du Reifen so bauen wie Maschinen :j

Und was hast du gespart wenn du mit nem billigen Satz nur die Hälfte der Laufleistung wie mit einem "Premium" Reifen hast??? gar nix oder? ;)

ich habe mir soeben bei reifendirekt bestellt!

hinten = Nankang NS-2 255/35 ZR18
vorne = Nankang NS-2 225/40 ZR18

mein Mechaniker hat mir die Empfohlen, mal schauen...

ich fahr nur noch den sport maxx von Dunlop. bin jetzt in der 2ten Saison damit unterwegs und kann nur Gutes berichten!

China-Reifen kannst du aufn 1.2l Corsa machen der max 150 fährt aber bei 240 auf der Autobahn wär mir das Risiko zu groß, einen Reifen zu fahren der wahrscheinlich weit weg von deutschen/europäischen Fertigungsnormen ist!!! Ich kenn das ja von unseren Maschinen. Wenn du Reifen so bauen wie Maschinen :j

Und was hast du gespart wenn du mit nem billigen Satz nur die Hälfte der Laufleistung wie mit einem "Premium" Reifen hast??? gar nix oder? ;)
"Im September 1983 verkaufte Dunlop seine europäischen Reifenfabriken an die japanische Sumitomo Rubber Industries ohne die Tochtergesellschaft „Dunlop France“, die daraufhin in Konkurs ging."
Jajaaaa... Du fährst auch asia reifen :P

hm, was mich mal interessiert: hat jemand schonmal daran gedacht, dass ein reifen bei frontantrieb gut ist noch lange nicht bei z.b. einem zetti gut sein muss? ich habe auch einige probiert z.b. dunlop, vredstein, uniroyal, semperit... leider noch keine michelin. nun bin ich beim pirelli zero rosso hängen geblieben. da merkt man die erfahrung mit hecktrieblern. selbst bei nässe und "leichtem" gas in der kurve gibt es kein wegrutschen ( bei mir gibt es viele landstrassen mit netten kurven). bei z.b. uniroyal gab es einen richtigen, spürbaren ruck und dann kam das dsc.

mein persönlicher tip und erfahrung (fahre selten auf dem sachsenring dafür mit verschiedenen antriebsarten z.b. frontantrieb mit turbo, allradler, zetti und benz als hecktriebler): schaut in den foren was die leute mit eurem antrieb und in eurer leistungsklasse über einen reifen sagen. ein corsa 1.2 fahrer kann nix über einen reifen sagen, der an einen z.b 325ps starken hecktriebler montiert werden soll.

Hallo,

da ich die letzten 1 1/2 Jahre diverse Reifen verbraucht habe, mal meine Erfahrungen:

Nankang NS2 in 225/35 u. 265/30 R19:
+: War vom Grip im Trockenen und Nassen eigentlich sehr begeistert.
-: Ein Ausflug am Ring in CZ-Brünn, vordere Reifen Profil in Längsrichtung aufgerissen. Ob es einfach schlechte Reifen sind oder ein Produktionsfehler war habe nicht erfahren, jedenfalls wurden sie kostenlos getauscht. Hintere Reifen nach 50min am Ring (= ~90km) nur mehr 30% Profil. Für den Alltag meiner Meinung nach aber empfehlenswert.

Goodyear Eagle F1 in 225/45 u. 245/40 R17:
+: Für diverse Slalom- und Ringausflüge sehr lange Lebensdauer. Auch noch guter Grip nach mehreren Runden. Für mich war es bis jetzt der beste Reifen.

Bridgestone RE050a in 235/40 R17 an der VA:
Fahr den erst seit ca. 1500km, jedoch bin eher enmtäuscht. Habe mir mehr laut den Reifentests und eben dem Breitenzuwachs erwartet. Ob es nun wirklich am Reifen liegt oder ob einfach das MQP nicht dafür ausgelegt ist kann ich auch nicht sagen.

Pirelli PZero Assimetrico in 245/40 R17 an der HA:
Fahre den Reifen seit ca. 3500km
+: sehr geringer Verschleiß
- : plötzlicher Gripverlust bei hoher Beanspruchung (Reifentemperatur)

Wenn die derzeitge 17er Kombi wieder hinüber ist, werde ich auf jeden Fall wieder auf den guten alter Eagle F1 umsteigen!

Zurück
Oben Unten