Nano-Langzeit-Lackversiegelung?????

AW: Nano-Langzeit-Lackversiegelung?????

TURBINE hats bei Nano-Point(Berlin) machen lassen und war sehr zufrieden!

und is der Preis von 300 Euro normal, is ja schon ein bisschen teuer.

Hallo!
ich lass mein wagen auch regelmäßig versiegeln, allerdings sagt mein Aufbereiter Teflon dazu.

Ich bin zufrieden und kost hier in Berlin schmale 80 europäer, das ganze im frühjahr und im herbst, mehr brauch ich nicht.

Schöne Grüße
Z4EVER

Hi KingMo!

Bist Du aus Frankfurt?
Ich habe mir den Laden mal angesehen. Habe dort einige Beulen aus der Tür meines alten 3ers ausdrücken lassen.
Die Arbeit war OK, aber zum Schluß wollte er noch 16% MwSt auf den vereinbarten Preis haben.
Das fand ich dann doch nicht schön.b:
Über die Langzeitversiegelung kann ich leider nichts sagen, halte aber grundsätzlich von solchen Produkten nicht viel.
Hatte meinen Z3 mit Teflon versiegeln lassen. Ein Jahr später hat man davon nichts mehr gemerkt.
Ich lass lieber meinen Zetti ein oder zwei mal im Jahr mit Swizöl behandeln.
Das ist zwar teurer aber das Ergebnis vom letzten Jahr hat mich richtig umgehauen.
Wenn Du Deinen Wagen bei Sunshine versiegeln läßt, dann berichte mal über Deine Erfahrungen.
Und wenn Du aus Frankfurt kommst, dann komm doch zum nächsten Stammtisch.

Yo bin aus Frankfurt, Stammtisch???????????????
Wo wann, sind da auch paar Zetis dabei

Also du meinst ich soll mein Zeti lieber normal polieren lassen???

für 80 € kannst du deinen Zetti Lebenslang mit Polytec versiegeln. Wir machen das alle auch nur max. zwei mal im Jahr! Musst es halt selber machen. Der Aufwand ist der Gleiche als wenn du deine Terassentürschiebeelement mit Sidolin putzt. Max 20 Min.
Ich versteh nicht dass man dafür freiwillig so viel Geld bezahlt!&:

Da es bald wieder soweit ist wollt ich hier meine Empfehlung auch mal abgeben.
Ich trage meine Nanoversiegelung http://www.nano-onlineshop.de selber auf. Es ist wirklich nicht so schwer.
1. gründlich waschen
2. polieren ( ich nehme Sonax)
3. Der wichtigste Schritt: Mit dem Vorreiniger alle Silikone und Wachse entfernen, da sonst kein richtiger Haftgrund für Versiegelung.
4. Versiegelung auftragen und auspolieren
Fertig
Kosten: ca.60-80€
Zeitaufwand: ein Nachmittag

Schönen Gruß Steve

@Steve B:
danke für deine Tipps mit der Nanoversiegelung! ;) Hört sich echt super an!!! :t

Welches "Gebinde" der Versiegelung hast Du dir besorgt bzw. wieviel "ml" darf ich für eine Behandlung meines Zettis einrechnen?!? :D

Danke und viele Grüße aus Passau,
Johannes :t :s

Servus,

also ich habe vor fast 2 Jahren meinen Zetti bei einem "Fachmann" in Frankfurt komplett Nano versiegeln lassen (incl. Felgen und Verdeck). Kostenpunkt 700 €. Mal abgesehen davon, dass die erste Versiegelung bereits nach 2 Wochen neu gemacht werden musste, weil der Untergrund nicht gut aufbereitet war (noch Kratzer im Lack), hielt auch die 2 Versiegelung nicht das was ich mir vorstellte. Zwar perlte das Wasser auch nach 6 Monaten noch sehr gut ab, da ich aber einen dunklen Lack habe (nachtblau met.), war bereits nach der 1. Handwäsche der Lack mit feinen Kratzern übersäht. Ich würde eine Nanoversiegelung des Lackes nicht mehr machen!

Etwas anders sieht es bei den Felgen aus. Auch nach 2 Jahren wirkt die Versiegelung noch, die Felgen lassen sich superleicht reinigen!

Ich werde es dieses Frühjahr mal mit Swizöl Blau-Weiß versuchen und berichten !

Gruß
Joe

naive frage......ich lasse mein auto 1x die woche bei www.bestcarwash.de in Hamburg reinigen im Best-Programm......
lt. deren werbung lassen AUDI & BMW ihre Neu-kfz dort auch waschen bzw. die NL- HH HAT DEREN TECHNIK in ihren Waschanlagen.........
zumal die eine BUFFIN - Poliermaschiene haben, 2 - 3 x pro Jahr von mir aufgesucht wird;
FRAGE: REICHT DAS NICHT? SOLL ICH TROTZDEM VERSIEGELN?

hallooooooooooo noch jemand von den FACHLEUTEN da..................

Zurück
Oben Unten