narben entfenung

stiffmaster

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe eine frage. passt zwar nicht zu diesem forum, aber dafür schreibe ich es ins cafe;)

meine freundin hatte als jugendliche einen schweren reitunfall und musste damals not operiert werden. dafür haben die ärzte ihr den bauch auf ca. 15cm aufgeschnitten.

dort ist jetzt eine unschöne narbe.

damals konnte man die narbe nicht entfernen. aber mittlerweile ist ja die medizin einen erheblichen schritt weiter.

wir würden uns gerne bei einem spezialisten informieren welche möglichkeiten da bestehen.

jetzt die frage. wie finde ich wirklich einen guten spezialisten. ort spielt dabei keine rolle.

wenn ich google kommen 100seiten.......also auch keine wirkliche hilfe.

kennt hier jemand einen spezialisten bzw kann mir da jemand helfen.

dank euch schonmal im vorraus....

Gruß Dennis

AW: narben entfenung

Was is wenn du einfach ma bei deinem Hausarzt nachfragst? weil so auf anhieb nen Speziallisten .. oha... ne keine ahnung..
Also ich würd einfach ma den Hausarzt fragen der kann dir auch sicher nen Arzt nennen der sowas evtl machen kann...

Bzw. einen Arzt kenne ich hier in Balingen das ist der Dr. Wolfgang Eichhorn

http://www2.gelbeseiten.de/yp/subsc...cation=Balingen&subject=Arzt&at=yp&index=50.0

Ist ein sehr guter Arzt.. ;)

Hab Dir schon was geschrieben!
Aber wie sieht es denn mit einem Tattoo aus, das die Narbe verdeckt?

Uff ...

... ist das vielleicht eher ein "Kopfthema"? Sodass ein paar aufmunternde Worte ihrgegenüber helfen und eine Grundeinstellung Deinerseits die Narbe nicht nur verschwinden lässt, sondern zu "einem Teil Deiner Freundin" macht?

Wenn die Narbe körperliche Beschwerden und Beeinträchtigungen nach sich zieht, ist das was anderes, klar ... hab mich da auch schon für unters Messer gelegt - aber andere "Makel" an mir lasse ich nicht wegoperieren - ist nunmal so ... :M

AW: narben entfernung

hmm...
ich vertrete eher die ansicht wenn es nicht im sichtbereich liegt nicht daran rumzuschnippeln.

persönlich hatte ich vor ein paar jahren einen lendenwirbelbruch nach einem autounfall gehabt. die ärzte haben damals anscheinend mit der kettensäge gearbeitet - die narbe auf meinem rücken dürfte 10 - 15 zentimer lang sein und ca. einen zentimeter breit.

nicht sonderlich hübsch, aber immerhin muss ich da nicht permanent hinkucken :d

nein im ernst - mir ist das potentielle risiko (das bei einer operation immer da ist) zu groß bloß damits dann ein bisschen besser aussieht.

falls sie dennoch was machen lassen will - mein sportmediziner der damals die nachsorge gemacht hat war sehr kompetent. den könnte man fragen ob er einen spezialisten kennt.

hallo denis,

wenn die entfernung keine rolle spielt, fahr nach lindau im bodensee zu herrn dr. mang.
der absolute guru unter den schönheitschirurgen. hat einen super ruf und ist echt ein
fachmann in seinem gebiet.

http://www.bodenseeklinik.de/

ist ja bei mir um die ecke ;)

erstmal danke für eure hilfe bis jetzt.

also frank, ich kenne meine freundin jetzt seit fast 4 jahren und ich habe sie so kennen gelernt. und ich habe sie auch so lieben gelernt. für mich war die narbe von anfang an kein thema. hat mich null gestört. das habe ich ihr auch mehrfach gesagt aber sie fühlt sich halt nicht wohl so.

sie geht nicht gerne ins schwimmbad oder wenn nur mit badeanzug. obwohl sie eine sehr schöne bikini figur hätte. der unfall liegt jetzt 10 jahre zurück. damals war sie 15. aber bis heute hat sie halt noch probleme damit.
ist halt für eine frau wirklich nicht schön wenn man immer aufpassen muss was man anzieht etc...

ob sie daran operieren lassen würde weiss sie nicht. dafür müsste man erstmal mit dem arzt sprechen. aber vielleicht gibt es auch andere methoden? weg schleifen oder vielleicht ist mit laser was machbar? dafür wollen wir ja einen termin machen. ihr wäre ja auch geholfen wenn die narbe nur etwas kleiner wäre bzw sich mehr der hautfarbe anpassen würde.

für die anderen vielen dank. ich werde mal in den verschiedenen kliniken anrufen und mich mal informieren.

Gruß Dennis

Hallo Dennis,
also wie versprochen habe ich mich ein bissel schlau gemacht;)
Eine Narbe kann man Durch eine OP verschönern aber ganz unsichtbar, wird sie leider nicht werden. Hab Dir die Adresse ja gestern geschickt. Einfach mal anrufen und ein Paar Bilder der guten Frau schicken:t

Gruß
Martin

Zurück
Oben Unten