Nase voll vom BMW

AW: Nase voll vom BMW

So Wagen abgegeben. Der Service Fritze ist knapp einen Mordanschlag entgangen, als er mir mir schon wieder zu verstehen geben wollte, daß sich die AGB bei Wasserschäden gerne mal querstellt. Auf meine Frage, ob es bei BMW normal ist, daß bei einem Auto in der knapp 60.000 € Kategorie mit 22.000 km mit Gummistiefeln fahren muß, meinte er nur, er versteht meinen Ärger. Also ohne Witz die Hose mußte ich hochkrempeln!

Oh neee - Du Armer b:


Naja mal sehen was bei rauskommt, wenn ich ihn abhole. Ist schon echt geil ,wenn man nen fast neues "Premiumfahrzeug" stehen hat, wo die Sitzschienen und Schrauben schon angerostet sind, weil das Wasser da drin stand. Heute Nacht hat es wieder ordentlich geschifft, das Wasser habe ich gleich zur Veranschaulichung drin gelassen.


Na ich wünsch Dir, dass das schnell in Ordnung kommt!
 
AW: Nase voll vom BMW

So heute morgen hab ich ihn wieder abgeholt. Der Spaß hat mich mal wieder 420 Euro gekostet + 2 Tage Mietwagen. Ob und wieviel die AG übernimmt ist noch nicht raus. Bezahlen durfte ich jedenfalls erstmal.

So komme grad vom Training....schönes Wetter, wollte zurück offen fahren, doch das liebe Verdeck geht mal wieder nicht auf. Leute hat jemand eine Ahnung was das nun wieder sein kann, bevor es morgen einen toten bei BMW gibt? Im Kofferraum die Hebel sind in der richtigen Position, die Verdeckpumpe wurde ja erst getauscht. Das Verdeck öffnet einen cm und das wars.

Es macht echt keinen Spaß mehr dieses Auto zu fahren. Die Qualität entspricht osteuropäischen Niveau.

PS: Im Auto liegt noch ein Schraubenzieher von der Werkstatt. Die passenden Kratzer dazu sind in den seitlichen Plastikteilen, welche scheinbar mit Gewalt beim Teppich lösen entfernt worden sind........
 
AW: Nase voll vom BMW

So ich muß meinen Frust mal wieder über BMW ablassen. Das war mein letzter BMW. Letzte Woche erst über 400 Euro gelöhnt, nun sind wieder 800 Euro für das Dach fällig. Was davon die AG übernimmt ist noch unklar. Der Wagen hat nach 23.000 km auf der Uhr, davon bin ich 10.000 km gefahren. Während dieser Zeit bin ich 9 oder 10x in der Werkstatt gewesen, also im Schnitt alle 1.000 km und da ist der Service noch nicht mal mitgerechnet.

Seit gestern stehe ich ohne Auto da, da mir kein Ersatzwagen kostenlos zusteht. Ich habe eine Mobilitätsgarantie....ich zitiere die Überschrift aus dem Werbeflyer dieser Garantie "Mobilität an 365 Tagen im Jahr - Das ist unser Versprechen".

Richtig müßte es heißen "Mobilität an 2 Tagen im Jahr"....man bekommt nämlich nur 2 Gutscheine a´24h pro Jahr. Ich habe gerade bei dieser Hotline auf dem Flyer angerufen und wollte meine Garantie einfordern, da ich alleine dieses Jahr schon 4x in der Werkstatt war und keine Gutscheine mehr habe! Man hat mich abgeschmettert, die 365 Tage heißt nur, daß man die Gutscheine an 365 Tagen im Jahr einlösen kann, aber nicht das man wie (irreführend?) formuliert auch tatsächlich 365 Tage im Jahr Mobil ist. Also für mich ist das Verarschung, ich bin nämlich trotz Mobilitätsgarantie nicht Mobil....und das Jahr ist noch lang.
 
AW: Nase voll vom BMW

Hallo

Mein rat verkaufen! Ein anderen kaufen oder wenn es geht würde ich ihn bei deinem :) als anzahlung für einen FL geben...
 
AW: Nase voll vom BMW

Müsste das in so einem Fall nicht über die normale Sachmängelhaftung klärbar sein? Habe jetzt nicht alles gelesen, sondern nur die letzte Seite. Was meint dein Anwalt dazu? Bzw. bis du Rechtschutzversichert? Denn das ist ja unter aller Kanone.

Du schreibst ja, dass du ihn 10.000 KM gefahren bist. Was sagt denn die Werkstatthistorie bei dem Auto? Müsste doch im Schlüssel abgelegt sein? War das schon davor so eine Zitrone?
 
AW: Nase voll vom BMW

Du solltest vor Allem nichts mehr bezahlen. Nicht erfolgreiche Reparaturen braucht man meines Wissens nicht zu bezahlen. Gab da mal nen Musterprozess um ne Heizungsreparatur. Die dürfen 2 Mal nachbessern - mehr nicht.

Wenn also die 1. Reparatur am Verdeck nicht hingehauen hat, dann ist das ein Problem der Werkstatt - nicht deines. Mach dich schnellstens beim Anwalt schlau.
 
AW: Nase voll vom BMW

Oh man ! Das hört sich ja übel an. Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen.

Viel Erfolg !!!
 
Zurück
Oben Unten