Nationale A Lizenz für 399€

Sebo

Ducati
Registriert
10 Mai 2007
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo!
Da ja der ein oder andere der hier auch unterwegs ist, auf Rennstrecken fährt, habe ich einen Weg gefunden für wenig Geld an eine Lizenz zu kommen.
Das professionelle Team besteht aus sehr erfahreren Rennfahrern und Instruktoren und ist für 399€ wohl unschlagbar.

Findet am 10.10.09 in Mendig statt. Weitere Infos und Kontaktdaten gibt es auf http://www.rennfahrer-schule.com/

Also wer gerade mit dem Gedanken spielt eine Lizenz zu machen, für den würde es sich lohnen sich das ganze mal anzuschauen, ich kann das ganze wärmstens empfehlen :t


Viele Grüße
 
AW: Nationale A Lizenz für 399€

Aber die Qualifikation damit man die nationale A dann beim DMSB beantragen kann (wie überall)
 
AW: Nationale A Lizenz für 399€

Du erwirbst damit keine Lizenz ;(

Das ist richtig und bei jedem Lizenzlehrgang so. :t

Man bekommt bei erfolgreich abgeschlossenem Lehrgang ein Zertifikat, mit dessen Hilfe man beim DMSB (innerhalb von 9 Monaten) die Lizenz beantragen kann.
Die Gebühren des DMSB betragen zur Zeit 151.- EUR, wenn man Mitglied es ADAC, AVD oder DMV ist, ansonsten 201.- EUR.
 
AW: Nationale A Lizenz für 399€

Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken eine A-Lizenz zu machen.
Allerdings ist noch nicht klar ob ich diese aus zeitlichen Gründen voll ausnutzen werde.
Daher habe ich folgende Frage.
Muß man als Besitzer eine A-Lizenz bestimmte Bedingungen erfüllen, damit man die Lizenz behält?
Kann es unter umständen passieren, dass man die Lizenz wieder verliert, wenn man z.B. jährlich nicht an 10 Rennveranstaltungen teilgenommen hat?
 
AW: Nationale A Lizenz für 399€

Eine Alternative, die etwas teurer ist, aber nach meiner persönlichen Erfahrung erheblich mehr bietet, ich habe meine Lizenz damals bei Rudi Gülker gemacht, echte Empfehlung, vergleicht mal was ihr für Euer geld bekommt:

http://www.rennfahrschule-muenster.de/index.html


Volle 2 1/2 Tage mit Zimmer und Essen etc.


DMSB-Qualifikations-Lehrgang:

Es handelt sich um einen 2-tägigen Lehrgang mit fundierter theoretischer und praktischer Ausbildung.
Nach erfolgreich bestandenem Lehrgang können Sie beim DMSB einen Antrag auf eine eine Rennfahrerlizenz National Stufe A stellen.
DMSB-Qualifikations-Lehrgang
590,00 EUR​
Lehrgang für 1 Teilnehmer im Einzelzimmer
580,00 EUR​
Lehrgang für 1 Teilnehmer im Doppelzimmer
120,00 EUR​
für eine Begleitperson im Doppelzimmer
ohne Lehrgangsteilnahme (Fr., Sa. + So.)
Im Preis enthalten sind:
1-tägige theoretische Schulung einschließlich Prüfung
1-tägige praktische Schulung einschließlich Prüfung
1 umfangreiche Info-Mappe mit Lizenzantrag für den DMSB
2 Übernachtungen im Einzel- bzw. Doppelzimmer (Bad oder DU/WC, Telefon, SAT-TV) mit reichhaltigem Frühstück
Freitagabend: 3-Gänge-Wahlmenü
Samstagmittag: 3-Gänge-Wahlmenü
Samstagabend: 3-Gänge-Wahlmenü
Sonntagmittag: 3-Gänge-Wahlmenü
clearpixel.gif
 
AW: Nationale A Lizenz für 399€

Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken eine A-Lizenz zu machen.
Allerdings ist noch nicht klar ob ich diese aus zeitlichen Gründen voll ausnutzen werde.
Daher habe ich folgende Frage.
Muß man als Besitzer eine A-Lizenz bestimmte Bedingungen erfüllen, damit man die Lizenz behält?
Kann es unter umständen passieren, dass man die Lizenz wieder verliert, wenn man z.B. jährlich nicht an 10 Rennveranstaltungen teilgenommen hat?
Du mußt die Lizenz nur jährlich neu beantragen, d.h. ärztliche Untersuchung und Antrag abschicken.

Teilnahme- bzw. Resultatsbedingungen gibt es dann, wenn Du zur Int-C aufsteigen willst.
 
AW: Nationale A Lizenz für 399€

Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken eine A-Lizenz zu machen.
Allerdings ist noch nicht klar ob ich diese aus zeitlichen Gründen voll ausnutzen werde.
Daher habe ich folgende Frage.
Muß man als Besitzer eine A-Lizenz bestimmte Bedingungen erfüllen, damit man die Lizenz behält?
Kann es unter umständen passieren, dass man die Lizenz wieder verliert, wenn man z.B. jährlich nicht an 10 Rennveranstaltungen teilgenommen hat?

Hallo! :t

Nachdem Du den vom DMSB zertifizierten Lehrgang gemacht hast, musst Du nur noch einen Lizenzantrag ausfüllen, dir vom Arzt bescheinigen lassen, dass Du Rennen fahren kannst (Stempel auf dem Antrag) und diesen Antrag zusammen mit dem Zertifikat (das Du beim Lehrgang erhälst) an den DMSB senden.
Das muss innerhalb von 9 Monaten nach dem Lehrgang passieren, da das Zertifikat sonst seine Gültigkeit verliert!

Die Lizenz ist für das jeweilige Kalenderjahr gültig.

Auch wenn Du die Nationale A-Lizenz nicht jedes Jahr beantragst, musst Du keinen neuen Lehrgang oder ähnliches nachweisen. Einmal gemacht, wird sie nicht mehr verfallen. Auch unabhängig davon ob und an wievielen Rennen zu teilnehmen wirst. :t

VG
Michael

www.raceevents.de
www.rennfahrer-schule.com
 
AW: Nationale A Lizenz für 399€

Ich war so frei und hab mich mal zu diesem Lehrgang am 10.10.09 angemeldet.
Bei Interesse kann ich nach dem Lehrgang gerne ein kurzes Feedback schreiben. Evtl. gibt es ja noch ein paar Leute die unsicher sind ;)

Gruß Basti
 
Zurück
Oben Unten