Naturimpressionen...über Leipzig!

mancoski

Fahrer
Hi Leute, wollte Euch mal ein paar nicht so erfreuliche Pixx zeigen;( Leider war ich unterwegs (diesen Freitag) und hatte in diesem Fall die Wahl für das falsche Auto getroffen:g

...na jedenfalls dauerte die Sache wohl nur max. 10 Minuten und am Ende können einige Wagen aus unserer Gegend demnächst den Fahrtwind sehr direkt genießen. Vor allem, warum auch grade bei dieser Marke, dürfen sich einige Audifahrer über mehr Frischluft freuen ;)

Hab ihn gestern zu BMW gestellt. Dort angekommen, Samstag 9.00 Uhr, war ich ca. Hagelopfer Nr. 30 und somit gab's auch keine Chance, die Sache gleich aufnehmen zu lassen. Werd zuerst die Frontscheibe tauschen und wenn das Gutachten und Kostenvoranschlag bestätigt sind, den Rest. Dauert bei der Allianz wohl nicht so lange...mal abwarten.

Die Scheinwerfer haben nicht so viel abbekommen...wollte gern die gelben Blinker loswerden. Mal sehen, vielleicht fällt ja zufällig noch ein kleines Hagelkorn...ups

Zumindest werd ich die Tage, bis die Versicherung grünes Licht gibt, spaßeshalber mit den Beulen fahren. Hat bestimmt auch was ;)

Na denn, genießt die Bilder......

Anhänge

• Hagel 1.JPG
    Hagel 1.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 43
  • Hagel 2.JPG
    Hagel 2.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 34
  • Hagel 3.JPG
    Hagel 3.JPG
    44 KB · Aufrufe: 26
  • Hagel 4.JPG
    Hagel 4.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 29
  • Hagel 5.JPG
    Hagel 5.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 26
AW: Naturimpressionen...über Leipzig!

...die fehlten noch.

Anhänge

• Hagel 6.JPG
    Hagel 6.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 23
  • Hagel 7.JPG
    Hagel 7.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 26
  • Hagel 8.JPG
    Hagel 8.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 21
  • Hagel 9.JPG
    Hagel 9.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 20

Wow - ist ja unglaublich. Mir hat es letztes Jahr bei Deggendorf meinen MG verhagelt. War kein schönes Erlebnis.

Hoffe für dich, dass alles schnell und unkompliziert repariert wird.

Das ist echt bitter, hoffe hast ihn schnell wieder und vor allem so wie vorher!
Zahlt so etwas die Teil oder Vollkasko, oder fällt das unter höhere Gewalt usw.. ?

Sowas bezahlt die TK !!
Wenn mir sowas passieren würde sofort andere Farbe :)
Aber trotzdem schade drum Kopf hoch

gruß ACID

Hallo mancoski,
bei diesen Bildern kriege ich einen mittelschweren bis schweren Herzkasper !!
Wenn es möglich wäre, würde ich das Wetter verklagen !!!
So etwas wünsche ich keinem !!
Ich hoffe, dieses läßt sich wieder "richten" !

Mein aufrichtiges Beileid...
Noch dazu Dein zettie haargenauso aus wie meiner...
Da wird mir ganz anders!

Ich hatte VIER heftige Hagelschäden in den letzten 10 Jahren und kann das gut nachempfinden!

Die beste Reparatur haben bei mir die Jungs von Dent-Wizard gemacht... Die haben tatsächlich alles wieder hinbekommen, wie es vorher war, ohne Klappergeräusche oder Einbaufehler u.s.w.
Da das mobile Trupps sind, muß das aber nich viel heißen.

Das Schlimme ist ja, dass das meistens nicht mehr so wird wie es vorher einmal war: Spaltmaße, Paßgenauigkeit, Klappern u.s.w.

Ich drücke Dir die Daumen!

Holger

Ach du Sch.... mir ist das mit meinem letzten Auto auch passiert....hat ca. 8.000 Euro gekostet - wahnsinn.
Hat bei mir auch problemlos die TK übernommen, bei uns sieht man aber immernoch ein paar herumfahren die wohl keine TK hatten :#

Aber: Kopf hoch der Lackierer wird dafür wahrscheinlich den ganzen Wagen "umsonst" polieren :d

Auch mein Beileid. Bin aus Gohlis raus, als das Zeug kam, somit nur eine kleine Delle von einem vermutlich verirrten Bollermann erwischt. Ein paar km weiter Richtung Thüringen dann angehalten und durchgeatmet. Da war nichts mehr mit Hagel, aber der Blick zurück war erschreckend. Sah beängstigend aus, jetzt habe ich ein wenig Vorstellungsvermögen, wie es den Amis bei ihren Hurrikans so geht. Ich hoffe, die Schäden werden von der V übernommen und der Zetti erholt sich wieder. Immerhin, die schönen Alus und das a...teure Verdeck leben noch :t.

...danke danke für Euer Mitleid ;-) Klar, hoffe die bekommen es wieder in den Urzustand gebracht.

Übernehmen wird das ganze die TK und ich hoffe die wickeln es schnell ab.

Hatte vorab schon ein paar leichte Macken am Lack und da ich ihn im Oktober verkaufen werde, kommt mir das leichte Glück im Unglück nicht ganz so ungelegen...&: denn nur mit ausbeulen ist es nicht getan. Die Beulen haben teilweise eine so extreme Tiefe, dass durch die Kaltverformung das Blech nie wieder in eine Fläche gebracht werden kann. Denke ich jedenfalls.

Hart ist eben nur der Verzicht für die kommenden Tage und die Angst, dass die Jungs es eben nicht sauber lösen.

Gruß, Hendryk

Ganz schön erschreckend wie Blech knittern kann... wenn Hagel sowas anrichtet fragt man sich, wieso Fahrzeuge nach manchem Unfalll noch so vergleichweise human aussehen. :(

Die armen Autos. Hoffentlich wird es wieder. Gilt für die Z4s als auch für das Z3 QP aus dem anderen Thread (dort noch brutaler).

Ciao Oli :+

Bei so etwas würde ich tot umfallen. ABER, sei froh, dass Du keinen von diesen Klötzen abbekommen hast, sonst wärst Du tatsächlich tot!

so ein Mist, du hast auch mein Mitgefühl. Ich hatte den Beitrag zunnächst übersehen.

Kopf hoch!
Robert

golo schrieb:
Bei so etwas würde ich tot umfallen. ABER, sei froh, dass Du keinen von diesen Klötzen abbekommen hast, sonst wärst Du tatsächlich tot!

Ich hoffe nur morgen, wenn ganz besonders viele Leute auf den WM-Fanmeilen sind, bleibt das Wetter ruhig... war jetzt off-topic.

Ciao Oli :+

Kurzes Feedback. Bin heute beim Gutachter gewesen und raus kamen stolze 7.800,- EUR...wenn das Verdeck nicht getauscht werden muss.
Dort hat es eine Plastikleiste zerlegt, welche das Innenverdeck mit dem Überrollbügel verbindet. Etwas nervig, da man beim öffnen immer festhalten muss, sonst verklemmt es an der Kopfstütze. Der Gutachter meinte, sollte am Ende doch das ganze Verdeck getauscht werden müssen, dann ist es eben so. Wenn ja, kämen wir auf 11.000,- EUR Schaden.

Die Allianz hat extra einen kompletten Platz gemietet, Zelte aufgebaut und man stellt sich in 6 Reihen zum Gutachten an. Dann springen da ca. 12 Gutachter rum und arbeiten die Wagen in Fließbandtechnik ab.

Ich hatte Glück, der Typ schien mein Auto zu mögen und hat alle Teile, bis auf die Türen, auf Tausch gesetzt. Was ich so aus den anderen Gesprächen rechts und links von mir mitbekommen habe, wurde dort eher auf ausbeulen plädiert.

...how ever, nun wollen wir mal sehen, wie sauber es der :) hinbekommt.

Gruß, Hendryk

PS: Heute ist mir auch noch einer der hinteren RUNFLAT kaputt gegangen. Irgendwie nicht mein Monat. Fährt sich aber gar nicht so anders. Wäre die Lampe nicht angesprungen, hätte ich es vermutlich nicht so schnell gemerkt.

Na dann: viel Glück bei der Reparatur und auf neue, bessere Monate :t

Zurück
Oben Unten