Navi ausbauen im Coupe

colorenz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für die großen Bilder....
So dann wollen wir mal.

Die Anleitung vom Roadster kann man nur bedingt verwenden. Einges war bei mir anders. Wer die Dokumente aus dem Tis haben will, kann sich per PN melden.

Aufwand:
Ausbau ca. 45-60 Min.
Zusammenbau ca. 30 Min.

Tools:
Taschenlampe :)
Schraubendreher mit verschieden Bits
Draht mit ∅ 1,9 mm und ca. 60 mm Länge.
GEDULD!

1. Als erstes solltet ihr die Klappe ausbauen. Dafür müssen die 2 Schrauben mit einem Kreuzschlitz entfernt werden.

img_20150418_21220078yb9.jpg

Danach muss die Klappe ca. 15cm geöffnet sein und in Fahrtrichtung rechts ein kleiner Draht in die Öffnung geschoben werden. Draht mit ∅ 1,9 mm und ca. 60 mm Länge.

img_20150418_2112205sui2.jpg

Sobald Ihr den Draht eingeführt habt, könnt ihr die Klappe los lassen. Die Klappe sollte sich nun von selbst bis zum Haltepunkt durch den Draht absenken. Die Klappe ist ca. 2/3 geöffnet.

img_20150418_211213gtk2k.jpg

Dort wo Ihr eben die Schrauben entfernt habt, könnt Ihr die Klappe nun ausklippsen in dem Ihr die Klappe in Richtung Scheibe zieht. Am besten wackelt Ihr leicht nach Links und Rechts um die Klappe leichter auszuklippsen. Dies erfordert mehr Kraft als ich erwartet hätte. Der Draht bleibt in der Klappe.

img_20150418_2109518ws4w.jpg

Nachdem die Klappe nun lose ist, könnt ihr die Abdeckung darunter durch einfaches anheben entfernen . Bitte passt auf den Lichtschalter auf! Die beiden Schrauben darunter lösen.

img_20150418_2105495czen.jpg

Nun geht es einfach weiter :). Schiebt beide Sitze nach vorne um die Schrauben hinter der runden Abdeckung an der Seite zu lösen.

img_20150418_213902wdosn.jpg

Danach könnt Ihr die Plastikschrauben mit den Spreiznieten oben im Fach entfernen. Achtet darauf das ihr die Spreiznieten nicht verliert.

img_20150418_2113310bl70.jpg

Danach könnt Ihr die obere Verkleidung vom Kofferraum aus lösen und die beiden Schrauben darunter entfernen. Die Verkleidung lässt sich einfach hochschieben.

img_20150418_213832sds9j.jpg

Jetzt könnt ihr Vorsichtig die Abdeckung nach oben lösen. Fedelt dabei die Klappe durch die Öffnung.
Bitte passt auf die Harken und das Kabel vom Lichtschalter auf.
img_20150418_204343orstn.jpg

Nun könnt Ihr das Navi mit Ausbauwerkzeug herausziehen. Quelle Amazon.

31ym-LIQ1SL.jpg

Beim Zusammenbau solltet Ihr drauf achten das Ihr keine Harken abbricht und das Ihr das Kabel vom Lichtschalter nicht irgendwie einklemmt.

Für Leute aus Hamburg: Mein Laufwerk habe ich unkompliziert beim http://dg-onlineshop.de/ lassen. Der Austausch des Laufwerks hat nur 30 Minuten gedauert und ich konnte es gleich wieder mitnehmen.

Viel Erfolg.

So keine Lust mehr.... Gute Nacht :)

Grüße Constantin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten