Navi-Bastelei

DerHenning

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

wollte mal meine Navigationslösung mit Euch teilen: Hab mir den Einsatz des Aschenbechers vorgenommen und mit ein paar Schrauben, Metallwinkeln und etwas Klettband mein Navi befestigt...

Wollte so eine dämliche Scheibenhalterung vermeiden und hab nach einer Lösung gesucht, die das schöne Auto nicht verschandelt. Nach der Fahrt nehme ich einfach den Einsatz samt Navi aus dem Aschenbecher und verstau alles im Handschuhfach...

Grüße
Henning

Anhänge

• _MG_5400.jpg
    _MG_5400.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 44
  • _MG_5401.jpg
    _MG_5401.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 31
AW: Navi-Bastelei

[...] Nach der Fahrt nehme ich einfach den Einsatz samt Navi aus dem Aschenbecher und verstau alles im Handschuhfach...

Grüße
Henning

Behalt dieses Geheimnis mal besser für Dich :d
Da weiß jetzt jeder was in Deinem Wagen zu finden ist!

Bist Du denn zufrieden mit Deiner Lösung? Blendet das nicht wenn der Navi-Bildschirm so nach oben abgewinkelt ist?

Behalt dieses Geheimnis mal besser für Dich :d
Da weiß jetzt jeder was in Deinem Wagen zu finden ist!

Bist Du denn zufrieden mit Deiner Lösung? Blendet das nicht wenn der Navi-Bildschirm so nach oben abgewinkelt ist?

:d ja richtig. Also ich finds soweit gut. Es ist natürlich keine Einbauvariante und per se sind die Dinger IMMER zu leise...

Was den Winkel angeht, steht das Ding relativ steil - keine Probleme so weit.

Ich brauchs eh nur alle Jubeljahre mal, und dafür wär mir der Aufpreis ab Werk zu viel gewesen...

So hab ich ne gute Lösung für 199 Euronen plus n paar zerquetschte und ne Stunde Arbeit an der Werkbank...mit nem Bier, gar nicht so unangenehm. ;)

Grüße
Henning

Find ich von den ganzen Nicht-ab-Werk-Varianten eine sehr Gelungene! :t

Aber ist das nicht schon recht weit aus dem Blickfeld da unten? Das ist für mich neben der nonexistenten offenen Kabelage ein großes Argument für das große Navi ab Werk. Das System selbst ist ja nicht wirklich sonderlich gut, aber der Einbauort des Klappbildschirms ist schon fast optimal! :t

Find ich von den ganzen Nicht-ab-Werk-Varianten eine sehr Gelungene! :t

Aber ist das nicht schon recht weit aus dem Blickfeld da unten? Das ist für mich neben der nonexistenten offenen Kabelage ein großes Argument für das große Navi ab Werk. Das System selbst ist ja nicht wirklich sonderlich gut, aber der Einbauort des Klappbildschirms ist schon fast optimal! :t

Klar, weiter oben wär besser. Aber bei diesem tragbaren Zeug haste halt ästhetisch immer die Arschkarte gezogen...und da unten stopfst du das Ladekabel in den Aschenbechereinsatz und die Stromversorgung ist ja direkt daneben...siehste also fast nichts von...

Und ungeachtet der ganzen Nachteile dieser Improvisationslösung ist man echt manchmal irgendwo zwischen Verblüffung und Verachtung, dass BMW so viel Geld für ein zwar perfekt integriertes, aber reichlich funktionsarmes Navi nehmen kann...

Grüße
Henning

Gute Lösung,so einen ähnlichen Tip gabs hier schon mal !
Ich klemme mein TOM TOM einfach mit dieser Halterung an den aufgeklappten Aschenbecherdeckel !!!

Anhänge

• P5310002.JPG
    P5310002.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 17
  • 03_Navi_Abmass.jpg
    03_Navi_Abmass.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 222
  • 04_Navi_montiert.jpg
    04_Navi_montiert.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 221

...gibt das nicht scheißfiese Kratzer auf dem Deckel? Der gute BMW-Softlack ist ja nicht der berühmteste...

...ansonsten scheint das ja auch ne sehr gute Lösung zu sein!

Grüße
Henning

Das weisse , fusselige Zeug auf dem einen Bild ist FILZ , den hab ich drumrum geklebt wegen der Kratzer,funzt tadellos !!!!!!

Zurück
Oben Unten