Navi Becker 4769 eingebaut

floechen

Testfahrer
Moin Leutzzz,

ich habe gerade mein Blaupunkt "München" gegen ein Becker Navi "BMW Traffic Pro" eingetauscht. Nachdem ich mich hier schlau gemacht habe, wo die GPS-Antenne am besten zu plazieren ist, habe ich losgelegt. Einziges Hindernis war noch das Geschwindigkeitssignal, welches mir ein Freundlicher bei Media Markt abgegriffen hat (für nen 10er in die Kaffeekasse).

Fazit: Geil! Mir war auch das passende BMW-Display wichtig. Von der Optik her unschlagbar, der Sound ist sowieso excellent. Zwar ist das System nicht das neueste, aber hat einige wirkliche geniale Funktionen (Hausnummer, exakte Fahrtzeitberechnung, Geschwindigkeitslimits im Display, Verkehrsmeldungen bei der Routenberechnung einbeziehen etc.etc.)

Únd wenn man vorher ein durchschnittliches Radio wie ich hatte, ist es eine echte Offenbarung.

Meine absolute Empfehlung!

Schöne Grüße!

Flo

AW: Navi Becker 4769 eingebaut

Hi,

warum war das Tachosignal ein Problem? Das ist ja e am Radiostecker drann. (ich glaube das schwarz/weisse Kabel)

Das Rückfahrsignal muß man suchen :w

Gruß

<<<warum war das Tachosignal ein Problem? Das ist ja e am Radiostecker drann. (ich glaube das schwarz/weisse Kabel)>>>

das stimmt, nur haben die meisten iso adapter das kabel nicht belegt und reichen es nicht ans radio weiter, daher ist auch schon beim neu verpacktem becker ein einzelnes kabel dabei um es nachträglich in den iso adapter zu klipsen am anderen ende wird dann das schw. /weise kabel mittels stromdieb abgegriffen :s

Hi Dirk,

das ist ist absolut richtig. Und da ich dafür mit zwei linken Händen (bis vor ein paar Tagen wusste ich auch nicht, was ein Stromdieb ist) ewig gebraucht hätte, habe ich das kurz outgesourct.

Schöne GRÜSSE

hallo,

bin auch an eine bmw version des traffic pros interessiert - nur bin ich auf untersciedliche typenbezeichnungen gestossen (4769 und dann gibts da noch eine andere version?!).

sind da grosse unterschiede oder kann man alles wo "bmw-traffic pro" drauf steht bedenkenlos kaufen?

und wiedermal meinen herzlichsten dank an alle aufgeklärten...!!!:t

Andreazzz schrieb:
Bitte bedenken:

Auf die Original-Version von Becker läßt sich problemlos die Radarwarner-CD aufspielen, auf das BMW-Becker-Gerät nicht.
Einzig die Display-Anzeige ist bei Becker gelb und nicht BMW-orange, aber damit kann ich leben und habe fast 600,- Euro gespart gegenüber BMW!

Vielleicht auch ein Gesichtspunkt?

Andreas

ok, das sind natürlich eindeutige vorteile gegenüber der bmw edition; mir ist der "originallook" aber schon recht wichtig - gibt es keine möglichkeit, ein "normales" becker via software upgrade zu einem bmw zu machen?
vielleicht kann man bei einigien becker modellen auch die bmw farbe einstellen?

ich würde mir eh nur ein gebrauchtes radio zulegen wollen - preislich gesehen sind da kaum noch unterschiede...

hi,

wenn eine anschaffung noch ansteht würde ich unbeding auf die high speed variante setzen. ist schon einiges schneller in der neuberechnung einer route wenn man mal falsch gefahren ist ;) .
da hatte das "normale" becker doch manchmal seine liebe mühe.
ich fand das quietsch rot hat eigentlich ganz gut zur bmw beleuchtung gepasst :t

Zurück
Oben Unten