Navi Beleuchtung stellt sich immer von selbst zurück

Hawkeye

Fahrer
Jedesmal, wenn ich die Zündung ausschalte und wieder einschalte, ist die Beleuchtung vom Navi (große Version) wieder auf den "Mittelwert" eingestellt, der mir eindeutig zu dunkel ist. Dann stell ich es wieder heller (Schieberegler unter "Einstellungen" ganz nach rechts) und nachdem ích die Zündung wieder ausschalte und wieder ein, ist alles wieder beim alten (zu dunkel).

Hatte jemand schon ein ähnliches Phänomen und idealerweise eine Lösung? Ist ein kleines Ärgernis aber nervig.

Danke schonmal

Jan

>Hatte jemand schon ein ähnliches Phänomen und idealerweise
>eine Lösung? Ist ein kleines Ärgernis aber nervig.

Das ist bei mir auch so. Vor allem in der kalten Jahreszeit sieht man zu Beginn sehr wenig auf dem Display, so dunkel ist es. Leider kenne ich keine Lösung, aber es gibt bestimmt irgendwo eine "Default"-Einstellmöglichkeit.

Gruß, Bernd

Navi Beleuchtung stellt sich immer von selbst zurüc...

Das Problem hatte ich zu Anfang auch. Bei mir haben sich jedoch sämtliche Einstellungen (z.B. auch die Umstellung 16 : 9) nach jedem Abstellen des Fahrzeugs wieder in die Grundstellung zurückgestellt.

Ist das bei Dir genau so?

Komischerweise hat sich dieser Fehler von allein behoben, nach einer längeren Fahrstrecke von 450 km. Ich denke mal, dass die Einstellungen mittels eines wiederaufladbaren Akkus gespeichert werden. Wenn das Teilchen voll ist wird auch gespeichert.

Bis jetzt hat das Navi nix mehr vergessen. :w

Es gibt ein paar andere Merkwürdigkeiten. Wenn ich zum Beispiel die Kartendarstellung angezeigt habe, kurz (z. B. beim Tanken) die Zündung ausschalte und danach wieder starte, erscheint nicht die Kartendarstellung, sondern das Hauptmenü. Nach längeren Pausen erscheint hingegen die Karte wieder. Gelegentlich kommt auch kein Ton - dagegen hilft Ausschalten und erneutes Einschalten des Radio. Die Helligkeit jedenfalls war bisher jedes Mal auf die Mitteneinstellung zurückgesetzt.

Gruß, Bernd

hi jan,

an der beleuchtung habe ich noch nichts geändert. das
gleiche phänomen (rückstellung auf werkseinstellung) hatte
ich allerdings bei der lautstärke der stimme. da muss man
aufpassen, dass man das lenkrad nicht verreisst, wenn die
auf der autobahn auf einmal losbrüllt, obwohl man tags zuvor
die :Kstimme gedrosselt hat. das nervt! außerdem kennt mein
navi profesional wohl nicht die A31 - wenn ich von köln nach
emden möchte, will er mich statt A3+A31 über die A1 schicken
(umweg ca. 50 km). selbst wenn man noch auf der A31 ist, will
er einen dauernd die nächste ausfahrt rausschicken. ;B jetzt
verstehe ich auch, dass ab und zu ein rentner-7er in einen
see oder flus abbiegt :b

Hi,

na, da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass bei mir "nur" das Display dunkel ist ;B Gegen eine schreiende :K Stimme im Auto hätte ich mehr einzuwenden.

Ich werde wohl mal meinen Verkäufer befragen und halte Euch auf dem Laufenden.

Danke auf jeden Fall an Euch alle.

Jan

Zurück
Oben Unten