Navi, Bluetooth, Car Memory

rockyv

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo allerseits,

Nachdem ich nach dem Blech-Rappel-Theater den Zetti doch gekauft habe (Bilder folgen am Dienstag mit Sommerreifen), musste ich auf der Heimfahrt festgestellen, dass ich mein iPhone 6Plus (iOS 8.3) zwar mit dem Bluetooth-Modul erfolgreich koppeln kann (Telefonbuch und so funktioniert), wenn ich aber jemanden anrufe, höre ich nichts und der Angerufe hört nur ein heftiges Piepen. Die Firmware ist natürlich noch von 2004 (4.1-30 wars glaube ich), hilft es vielleicht, wenn ich auf 4.1-100 aktualisiere oder betrifft das nur das Navi? Wo bekomme ich denn die V32 her, außer von dubiosen Seiten im Intenet, da bin ich mir nicht sicher, ob das original ist?

Gibt es jemanden im Kreis Rosenheim/München, der mir evtl. bei der Einstellung verschiedener Car-/Key-Memory Sachen behilflich sein könnte? :rolleyes:
Der :) :-)liche meinte, dass da vorher wahrscheinlich die komplette Fahrzeugsoftware aktualisiet werden muss, weil die noch auf Stand 2004 ist.

Gruß rockyv

Hallo @rockyv ,

das Navigationsgerät (MK4-DVD-Rechner) und die ULF (Bluetooth-FSE) sind zwei getrennte Einheiten. Die V32 (4-1/00) wirkt sich daher eigentlich nur auf den Navi-Rechner und nicht auf die ULF aus. Für diese gibt es eigene Updates. Insofern wird dir diese Maßnahme wohl wenig Erfolg bringen. Wenn, dann sollte es Zufall sein.

Du kannst allerdings noch Folgendes probieren:
Du löschst einfach alle Verbindungen aus der FSE heraus und "speicherst" die Geräte neu ein. Beim iPhone bietet es sich zudem an, zunächst die Synchronisationsfunktionen (Telefonbuch, SMS, etc.) zu deaktivieren. Nach erfolgreicher Kopplung kann man dann das Telefonbuch wieder zuschalten. Der Rest dürfte ohnehin nicht unterstützt werden.

Wenn du dir ohnehin die Car&Key-Memory programmieren lässt, könnte man auch gleich das Löschen und Neu-Koppeln via INPA mit erledigen. Geht so etwas einfacher als über die Tastenkombinationen.

Hallo @keulejr ,

so, die V32 hab ich jetzt upgedated, mit Anti-Aliasing und Perspektive sieht das schon wesentlich besser aus. Dann habe ich nach Anleitung alle Handys gelöscht und danach meins neu gekoppelt --> funktioniert mit dem iPhone 6 Plus jetzt einwandfrei... :12thumbsu

Merci...

Zurück
Oben Unten