Navi Business Problem - Fahren Sie zur gewünschten Route

metoo

macht Rennlizenz
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Navi Business im Z4.

Ich gebe in dem Navi den Zielort und die Straße ein und starte die Zielführung.
Danach sagt mir die nette Dame:
"Fahren Sie zur gewünschten Route"

Hiernach erscheint ein Pfeil nach rechts im Display und die Anzeige 70m.

Das ist alles, danach tut sich nicht wirklich was.

Könnt ihr mir bei dem Problem weiterhelfen? Was mache ich hier falsch, ist es ein Einstellungsfehler oder wo liegt das Problem?

Danke im Voraus! :)

AW: Navi Business Problem - Fahren Sie zur gewünschten Route

...und, folgst Du der Anweisung?

Ich starte immer in der Tiefgarage, da sagt mein Navi das auch immer und dann geht es halt weiter, sobald man auf der nächsten Strasse ist. Das Navi zeigt immer nur zum nächsten Navigationspunkt (oki, manchmal auch in klein den übernächsten). Scheint mir völlig normal zu sein.

Dito, fahr einfach mal los, nach so 100-200m funzt es dann normal, bei mir zumindest:t

Danke für die Antworten euch beiden.
Habe das grade noch mal getestet, das Navi sagt "Fahren Sie zur gewünschten Route" - ich bin losgefahren und der Navipfeil ändert schon seine Richtung, ich versuche diesem zu folgen habe das auch gemacht, doch diese 70 Meter bleiben permanent im Display stehen und die eigentliche Navigation scheint nicht zu starten.
Achso und ich habe das Navi direkt draußen gestartet und ein Update auf V 32 habe ich auch grade durchgeführt, das hat leider auch nicht geholfen.

Edit:
Hier mal ein Foto wie das Display ausschaut mit der 70 Meter Meldung und dem akustischen Hinweis "Fahren Sie zur gewünschten Route":

Hallo,

hast du es schon mal mit einer anderern Navi-DVD probiert ?
es ist wie mit Schnaps, nicht immer ist das selbstgebrannte auch verträglich.

Gruß.
Z4Cruising

Hallo Z4Cruising,
ich habe eine original 2004-2 DVD im Laufwerk.
Eine gebrannte habe ich gar nicht.

Hallo,
der Vollständigkeit halber:

1. BMW sagte der GPS Empfänger wäre defekt und ein Austausch würde sich auf rund 1800-2000 Euro mit Einbau belaufen.
Kulanz wurde natürlich abgelehnt, daher habe ich es gelassen.

2. Vor einigen Wochen habe ich die mittlere Lüftung und das Radio/Navi ausgebaut, Stecker ab/Stecker dran - Navi funzt seit dem wieder tadellos und ohne Probleme! :t

Zurück
Oben Unten