Navi Business vs Professional

fundriver

macht Rennlizenz
Registriert
10 Juli 2005
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi
Ich konfiguriere gerade meinen neuen t car 3 er GT 330 d xdrive

Aktuell habe ich diesen schon 2,5 Jahre...nun wird er gewechselt
Da es ein Frmenfahrzeug ist....und ich dieses Mal ein Schiebedach und noch ein paar Kleinigkeiten will, muss ich irgendwie etwas abspecken, damit das Budget eingehalten wird oder meine Zuzahlung nicht zu hoch ausfällt.

Nun habe ich aktuell das navi Professional mit connected Drive verbaut
Ich nutze so gut wie fast nie die angebotenen Nachrichten und Apps und auch selten den concierge service...also kann ich darauf verzichten, ist beides im navi pack Professional drin.

Aber die real time Traffic Information rtti welche beim professional dabei ist, mag ich gerne....man sieht die Staus wirklich gut.

Nun , wenn ich auf das navi Business zurück gehe, ist wohl der Bildschirmausschnitt kleiner...und es fehlen die o. G . Services...aber es sind fast 2000 Euro brutto...die ich gut für das Panorama Dach brauchen kann. Die rtti Gibts wieder für 700 dazu....aber auch die bräuchte ich eher für die Abstandsregelung.

Wer hat aktuell das navi business verbaut? Und wie gut ist es? Reicht das serienmäßige TMC als Stauwarner dazu aus? Zeigt es Staus auf der Route an? und wieviele Länder sind im business abgespeichert? muss man noch Karten- CDs einlegen? oder hat es einen flashspeicher?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So alle paar Monate ist RTTI (bei mir) kurzzeitig nicht verfügbar. Warum auch immer ... . Dann sehe ich nur TMC. Und das reicht mir nicht aus um passende Entscheidungen bzgl. Routenwahl treffen zu können. RTTI + Hirn 1.0 ist schon sehr hilfreich für Vielfahrer. Zum Selbstschutz würde ich Dir empfehlen darauf zu verzichten :D.
 
So alle paar Monate ist RTTI (bei mir) kurzzeitig nicht verfügbar. Warum auch immer ... . Dann sehe ich nur TMC. Und das reicht mir nicht aus um passende Entscheidungen bzgl. Routenwahl treffen zu können. RTTI + Hirn 1.0 ist schon sehr hilfreich für Vielfahrer. Zum Selbstschutz würde ich Dir empfehlen darauf zu verzichten :D.

so weit ich weiss könnte dann connected drive deaktiviert sein wenn das ritt system nicht geht....ist ja kostenpflichtig oder?
 
Ich habe das volle Paket lizensiert. Ist ein Software hickup in meiner Karre (F31) wenn nicht das backend bei BMW zickt. Auto aus/an und es läuft wieder. Und ja, rtti alleine kostet so um die 100,- /Jahr für das Navi pro wenn man es als Einzelpaket nach 3 Jahren verlängern möchte. Ansonsten ist es alles für 3 Jahre ab Neukauf inkludiert - bei mir und dem Pro war es damals zumindest so.

Aber noch mal: RTTI ist für mich einer DER Mehrwerte vom Navi. Nur TMC oder gmaps reicht mir nicht (mehr).
 
Das Rtti System gibt's zum Business navi auch dazu....
Bisher fand ich es auch gut, bis auf gestern..hat den Stau auf der A8 nicht angezeigt,...erst als ich drin war und es Vollsperrung gab dann kam der Hinweis aber nur als zeitverzögerungsbetechnung...aber die Strecke blieb grün....normalerweise wird doch die staustrecke rot angezeigt...
Na ja kann mal passieren...
Ich habe mittlerweile einen Händler gefragt. Dieser meinte, dass das Navigationssystem ist es genauso gut darstellt geht es professionell. Einzig alleine eine Splittung der Anzeigen im Bildschirm ist nicht möglich...somit nehme ich mal das 2000 Euro billigere Business und kaufe für das Ersparte das panoramadach mit hinzu ....und rtti werde ich auch dazu ordern...
 
Zurück
Oben Unten