Navi DVD 2003 und 2004 DVD , wo ist genau der Unterschied??

Piercer

Fahrer
Registriert
19 April 2004
Grafisch wird es die gleiche Oberfläsche sein, kann es sein, das die neue DVD schneller Zugriff hat, oder "etwas" mehr Inhalt hat???
MfG
 
Ich würde sagen: Neues und aktuelles Kartenmaterial. Nichts ist schlimmer als eine alte Karte.
 
>Ich würde sagen: Neues und aktuelles Kartenmaterial. Nichts
>ist schlimmer als eine alte Karte.


So ist es!!!!
:-)
 
allerdings ... bei jedem dritten kreisverkehr fängt meine navi fast an zu heulen

was kostet denn das update eigentlich?


Meine%20Bilder0016.jpg


http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/320td-Bunny.html
 
>was kostet denn das update eigentlich?

Ein "Update" gibt's nicht. Man muß die neue DVD ganz normal kaufen, kostet meines Wissens so um 230 bis 250 Euro.
 
Die DVD 2004 - 1.

Sind öfer mal drin, auch 2003 - 2 werden häufig angeboten.

Gruß

ka_ro
 
>
>>was kostet denn das update eigentlich?
>
>Ein "Update" gibt's nicht. Man muß die neue DVD ganz normal
>kaufen, kostet meines Wissens so um 230 bis 250 Euro.

daß update = neukauf, davon bin ich ausgegangen ... aber 230 bis 250 steine find ich doch etwas heftig ... was kosteten denn dann die europa-dvd?

macht man sich eigentlich strafbar, wenn man die dvd nur einmal kauft, brennt und in zwei autos verwendet?


Meine%20Bilder0016.jpg


http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/320td-Bunny.html
 
Wenn man sich überlegt wieviel km Straße auf so einer DVD enthalten sind und wieviel davon im Jahr von der Straßenführung geändert werden, so daß die Navi "rumheult", dann kann man wohl davon ausgehen, daß man getrost höchstens alle 2 Jahre eine neue DVD benötigt.

Klar kann man Pech haben und genau in irgendeine Straße reinfahren, die nicht entsprechend auf der DVD gekennzeichnet ist, aber das kann Dir auch mit einer brandneuen DVD passieren. Klar ist die Wahrscheinlichkeit niedriger mit einer neueren DVD, aber wie oft passiert das wirklich, wo Du auf die DVD angewiesen bist.

250 € im Jahr: No way! Das lohnt sich nicht.
 
250 EUR gebe ich für eine neue version auch
nicht aus b: das ist ja schon wucher!

wollte übrigens eben meine navi für die morgige
fahrt in das nakuk programmieren und musste
entsetzt feststellen, dass der rechner zwar den
ort, aber nicht die straße kennt :g
 
>jedes jahr updaten lohnt sich natürlich nicht
>
>wie weit komm ich eigentlich mit der deutschland-version in
>der schweiz? muß beruflich nach zürich und sollte da dann
>schon die eine oder andere straße finden und will am mir am we
>dann auch ein bißchen die gegend anschauen

Ich habe im Moment die "DVD Road Map Europe high" 2003-2. Da ist Österreich detailliert drin, Schweiz weiß ich nicht, vermutlich aber ebenso. In Italien bzw. Südtirol allerdings versagt das gute Teil, da kennt es nur die Hauptstraßen und vielleicht (nicht getestet) größere Städte. Denke aber, daß Zürich und Umgebung kein Problem sein sollte.

Und ebenso vermute ich, daß das Kopieren der DVD nicht gestattet ist. Dabei stellt sich ohnehin die Frage, ob die überhaupt auf eine DVD-R oder +R draufpaßt, weil "Original-DVDs" ja eine größere Kapazität haben als die selbergestrickten.
 
>Und ebenso vermute ich, daß das Kopieren der DVD nicht
>gestattet ist. Dabei stellt sich ohnehin die Frage, ob die
>überhaupt auf eine DVD-R oder +R draufpaßt, weil
>"Original-DVDs" ja eine größere Kapazität haben als die
>selbergestrickten.

ja, passt auf eine selbstgebrannte DVD drauf (es funktioniert nur DVD-R). Ist natürlich nur als Sicherheitskopie legal.

Bei Ebay geht die aktuelle 2004-2 (Original) regelmäßig für rund 90,00 EUR weg.
 
>ja, passt auf eine selbstgebrannte DVD drauf (es funktioniert
>nur DVD-R). Ist natürlich nur als Sicherheitskopie legal.
>
>Bei Ebay geht die aktuelle 2004-2 (Original) regelmäßig für
>rund 90,00 EUR weg.
>

oh, gut zu wissen, daß ich ne DVD-R nehmen muß ... und die sicherheitskopie wird dann im dvd-laufwerk des coupes aufbewahrt ... 2x250 steine (bzw. 2x90 bei ebay) für ein update zu bezahlen wär ja noch schöner.


Meine%20Bilder0016.jpg


http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/320td-Bunny.html
 
Also meine Sicherheitskopie funktioniert auch mit DVD+R ganz hervorragend...;-)

Gruß,
Karsten
 
Ich weiß zwar nicht, welche DVD ich habe, aber ich habe meinen Zetti Anfang September 2003 ausgehändigt bekommen. Und ich war im April in der Toskana, was übrigens extrem empfehlenswert für jeden Roadster und Cabriofahrer ist :t :t . Auf meiner DVD sind für Österreich und Italien nur Autobahnen und Hauptstraßen in großen Städten enthalten. Nix mit detailliert Österreich usw.

Muß ich mich jetzt betrogen fühlen? b:
 
>Also meine Sicherheitskopie funktioniert auch mit DVD+R ganz
>hervorragend...;-)
>
>Gruß,
>Karsten

dann ist das Booktype aber höchstwahrscheinlich auf DVD-R eingestellt (d.h. die DVD+R "tarnt" sich als DVD-R).
 
Wasfür eine Bedeutung haben eigentlich die Pfeile im Monitor??
Der eine ist glaub die Fahrtrichtung und der andere....???Der bewegt sich wie er will :-)
&:
 
Man macht sich nicht strafbar. Es ist sogar völlig legal, die DVD zu brennen und sie im engen Verwandtenkreis (Bruder/Schwester geht ok, Tante, Onkel ist schon strittig) zu nutzen. Wer eine Film-DVD kauft, darf sie auch mit dem Partner ansehen, obwohl der eventuell dafür nicht gezahlt hat. Problematisch ist die Rechtslage meines Wissens nach nur bei geschützen CDs/DVDs.
Das ganze stützt sich aber nur auf meine Urheberrechtsvorlesung, ich bin kein Anwalt und das ist natürlich keine Rechtsberatung ;-)

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Einer der Pfeile (im oberen rechten Eck der Karte), der sich scheinbar willenlos hin und her bewegt zeigt die Richtung an, in der Dein Ziel liegt. Glaube ich zumindest.
 
AW: Navi DVD 2003 und 2004 DVD , wo ist genau der Unterschied??

Gehen die Sicherheitskopien auch mit RW???
 
AW: Navi DVD 2003 und 2004 DVD , wo ist genau der Unterschied??

Hallo,
ich hab mal ´ne Frage zu den neuesten Navi-DVD´s.
Folgendes: Bei mir wurden nun seit ca 1 Monat 3 neue Umgehungstraßen gebaut und sind nun zu befahren. Die sparen auf jeden Fall sehr viel Zeit wenn ich nach Köln rein fahren will. Mein Navi (DVD 2003-2) kennt natürlich die Straßen nicht und ich bewege mich durchs grün. Wenn ich von zu hause irgendwo hin muss und mit Navi starte, dann über die Umgehungstraße fahre, nervt das Navi rum ("Bitte kehren sie zur Straße zurück").
So schlimm ist das jetzt auch nicht, aber ich wollte mal wissen, woher ich nun erfahren kann, wann diese neuen Straßen aufgenommen werden? Erst bei der 2005-1 Version?
 
Zurück
Oben Unten