Navi DVD 2011 Update

AW: Navi DVD 2011 Update

Also in einem anderen Forum wird diese Version nicht besonders empfohlen. Während die 2010-01 auf den NavTeq-Daten von Q2/2009 basiert, soll die 2011-01 nur auf Q4/2009 aufbauen, statt, wie man vermuten würde, auf Q2/2010.

Ich werden trotzdem mal mit meinem Händler reden. 2011-01 ist bereits seit Mitte September verfügbar. Trotzdem wurde mein Wagen noch mit der 2010er Kartenversion ausgeliefert. Bei einem Neuwagen erwarte ich auch den aktuellsten Kartenstand.

naja die Website ist auch nur ein Autohändler, der darüber seine Sachen verkaufen will...
und wenn man sich da mal etwas durchklickt, merkt man sehr schnell, dass da wohl nen 08/15 Standardwebshop zusammengeklickt wurde..
unter E89 z.b.
DVD-System Tablet für alle Modelle außer Cabrio

Hinter der Domain steckt:

BMW Baum Automobile
Heerstr. 87
53474
Bad Neuenahr

also keinesfalls die AG selbst

Also in einem anderen Forum wird diese Version nicht besonders empfohlen. Während die 2010-01 auf den NavTeq-Daten von Q2/2009 basiert, soll die 2011-01 nur auf Q4/2009 aufbauen, statt, wie man vermuten würde, auf Q2/2010.

Ich werden trotzdem mal mit meinem Händler reden. 2011-01 ist bereits seit Mitte September verfügbar. Trotzdem wurde mein Wagen noch mit der 2010er Kartenversion ausgeliefert. Bei einem Neuwagen erwarte ich auch den aktuellsten Kartenstand.

Also beim Sammelbestellung 5% Nachlass
mehr hat er nicht gesagt.
Übrigens gratuliere und willkommen für
das neue Z4 gefällt mir ganz gut.

Also beim Sammelbestellung 5% Nachlass
mehr hat er nicht gesagt.
Da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich erwarte für meinen Wagen eigentlich ein kostenloses Upgrade. Der Produktionzeitraum des Fahrzeugs war auf jeden Fall deutlich (über 4 Wochen) nach der allgemeinen Verfügbarkeit der Upgrade-DVDs.
Aber wenn auf 2011er DVD wirklich nur 6 Monate jüngeres Kartenmaterial ist als auf der 2010er, dann verhandle ich besser auf ein deutlich reduziertes Upgrade auf 2011-02 (normalerweise irgendwann ab März 2011).

Also Freischaltungscode 169 Euro
die DVD 20 Euro = 189 Euro

Die DVDs gibt es im Netz....und ich brauchte für meine 2010er Version 3 verschiende Codes, weil die 2 nicht gingen und der Händler es nicht schaffte es via Connector zu installieren. Der Händler hat mir damals sogar alle Codes geschenkt, weil die nur Cents kosten würden und deswegen auch immer wieder neue Codes angefordert.

Hallo leute,
ich grabe das thema nochmal aus denn ich war gerade auch beim :) und kann das mit den 189€ :(bestätigen.
In der bucht gibt es schon für weniger Geld die DVD aber ist denn der Code dann noch aktiv ?

Gruß Marco

...hallo leute ....sicher werden jetzt einige denken wie gut das ich ein mobiles navi habe....rechnet den spaß blos nicht in DM um:b ihr könntet brechreiz bekommen:t:X

Also Freischaltungscode 169 Euro
die DVD 20 Euro = 189 Euro

Die DVDs gibt es im Netz....und ich brauchte für meine 2010er Version 3 verschiende Codes, weil die 2 nicht gingen und der Händler es nicht schaffte es via Connector zu installieren. Der Händler hat mir damals sogar alle Codes geschenkt, weil die nur Cents kosten würden und deswegen auch immer wieder neue Codes angefordert.

Die Cent Codes sind nur Reperatur Codes für bereits erworbene Versionen. Jeder Code ist nur gültig für die Fahrgestellnummer. BMW speichert das in einer großen zentralen DB, sie wissen also jederzeit, ob du schon einen 2010er Code hattest und einen Freischaltcode bestellen darfst. Ein Reperaturcode von einem anderen Z4 bringt dir nichts.

Es gibt also keine andere Möglichkeit, sich über BMW nen offiziellen Key zu bestellen. (Außer jemand anderes sollte den Algorithmus kennen ;) )

Gab es Anfang 2010 nicht ein Angebot: 199€ für die 2010'er und 201'er (als Gutschein)?
Wären dann 100€ pro Jahr

@aaa1

Ich krieg Brechreiz wenn ich tomtom's an der Windschutzscheibe eines exklusiven Auto sehe. Muss aber dazu sagen das ich selber einen TomTom habe den ich gelegentlich im E46 nutze weil dieser nur das Navi Business hat :-(

Es gibt wohl ein Paket wo du direkt 2 Versionen kaufst, aber nicht die Wahl hast, wie du diese 2 Versionen einsetzt, sondern 2 aufeinanderfolgende Versionen kaufst.

Sollte es also wirklich so sein, dass du dieses Paket kaufst und dann eine 2011-1 kaufst und BMW wirklich eine 2011-2 bringt, würdest du die dafür bekommen.
Da man nie weiß, was die Jungs da unten so reitet, hab ich davon dann mal wieder Abstand genommen...

Die 20€ Datenträger kann man sich sparen, wenn man nen guten Draht zum Händler hat und er die Daten vom PC aus aufs Auto aufspielt, die DVDs brauchst da danach eh nie wieder.
Geht die Platte im Auto kaputt, spielt der Händler dir eh alle Daten wieder auf. (Mitm Reperatur Code ;) )

Grüße Mike

In der bucht gibt es schon für weniger Geld die DVD aber ist denn der Code dann noch aktiv ?

Gruß Marco

noi....was du in der bucht kaufst ist nur die dvd und die kostet 20 euronen...
der code kostet 169 tacken und der hängt nicht an der silberscheibe. korrekterweise schließt du eigentlich 2
kaufverträge ab - einen für die dvd und einen für den freischaltcode. die 20 euro kannst dir sparen, wenn dein händler es fertig bringt die neuesten daten übers diagnosesystem aus münchen zu ziehen.

Danke , das thema hat sich dann erst mal erledigt.
Wie gesagt ich warte dann noch auf die neue Version.

Zurück
Oben Unten