Navi DVD wird nicht mehr erkannt, liegts am Pollenflug?

Relsev

Fahrer
Hilfe, meine Navi DVD wird nicht mehr erkannt. Das Problem trat letzte Woche auf, nachdem ich meinen Zetti leichtsinnigerweise mit geöffnetem Verdeck im Hof habe stehen lassen. Dank dem extremen Pollenflug war er nicht nur gelb von innen, auch das Navi funktioniert seit dem nicht mehr (DVD kann nicht gelesen werden). Das Ausblasen des DVD Schachts hat nichts gebracht...
Wer weiß Rat?

P.S. Das normale CD Laufwerk funktioniert tadellos.

Wie genau hat sich das Problem geäußert?

Bei meinem Alten hatte ich einmal das Problem, dass mein Navi plötzlich, einfach so gestreikt hat, weil es die DVD nicht richtig lesen konnte, wie sich später gezeigt hat.
Auf dem Bildschirm wurde nur "Bitte warten" oder etwas sinngemäßes angezeigt, wenn ich ins Navi wollte.
Ich glaube zwischendurch gings plötzlich wieder, dann wieder nicht, DVD raus wieder rein und nie wieder Probleme.

War irgend ein komischer Fehler, der letztendlich mit dem Laufwerk zusammenhing.
Ich hoffe dein Problem löst sich auch so einfach wie meines.

Das es am Pollenflug liegt kann ich mir kaum vorstellen, wie sollen die denn durch die Mittelkonsolenklappe in das Laufwerk kommen und dann auch noch so viele, dass sie genau den Sensor verdrecken?
Trotzdem kannst ja mal ein bisschen aussaugen, schaden tuts sicher nicht ;)

bei mir steht auch "bitte warten" bis nach einigen Minuten die Meldung kommt, dass die DVD nicht gelesen werden kann. DVD rein/raus hat keine Abhilfe geschaffen, das hatte ich als erstes probiert.
Ich habe die Sache deswegen mit dem Pollenflug in Verbindung gebracht, da das Problem erst aufgetreten ist, nachdem der Wagen mit offenem Verdeck den ganzen Tag draußen stand. Das DVD Fach war übrigens (trotz geschlossener Klappe) auch von Innen "recht gelb".

bei mir steht auch "bitte warten" bis nach einigen Minuten die Meldung kommt, dass die DVD nicht gelesen werden kann. DVD rein/raus hat keine Abhilfe geschaffen, das hatte ich als erstes probiert.
Ich habe die Sache deswegen mit dem Pollenflug in Verbindung gebracht, da das Problem erst aufgetreten ist, nachdem der Wagen mit offenem Verdeck den ganzen Tag draußen stand. Das DVD Fach war übrigens (trotz geschlossener Klappe) auch von Innen "recht gelb".

Dann hätte aber das normale CD-Laufwerk erst recht streiken müssen, oder nicht?

Hattest Du in jüngerer Vergangenheit irgend etwas an der Elektrik oder Software modifiziert? Ist es eigentlich eine Original-DVD oder ..... du weißt schon.

Geh mal davon aus das der Navi -Rechner defekt ist, gleiches Problem hatte ich auch, ein neuer beim freundlichen ca 2000, überholen 750 ohne Ausbau. Hab dann in der Bucht reparieren lassen für 290.-, Aus und Einbau selbst gemacht, seitdem funzt es wieder!
Gruß: Sepp

Die DVD ist natürlich original :t
Aber das was Sepp erzählt, hört sich ja wenig prickelnd an. Wie kann ich denn feststellen, dass der Rechner defekt ist?

Und zuvor nichts geändert worden?

Mal eine alte Version der DVD ausprobieren? Eine andere Lösung fiele mir jetzt nicht ein. Oder mal ein Downgrade der Firmware versuchen einzuspielen. &:

Geändert wurde vorher nichts und eine alte DVD habe ich auch nicht, ist eh noch die 2003er ...

Geh mal davon aus das der Navi -Rechner defekt ist, gleiches Problem hatte ich auch, ein neuer beim freundlichen ca 2000, überholen 750 ohne Ausbau. Hab dann in der Bucht reparieren lassen für 290.-, Aus und Einbau selbst gemacht, seitdem funzt es wieder!
Gruß: Sepp

Hatte bei meinem alten VFL die gleichen Probleme => Navi-Rechner defekt. :( Tausch durch BMW auf Kulanz damals.
greetings

Hilfe, meine Navi DVD wird nicht mehr erkannt. Das Problem trat letzte Woche auf, nachdem ich meinen Zetti leichtsinnigerweise mit geöffnetem Verdeck im Hof habe stehen lassen. Dank dem extremen Pollenflug war er nicht nur gelb von innen, auch das Navi funktioniert seit dem nicht mehr (DVD kann nicht gelesen werden). Das Ausblasen des DVD Schachts hat nichts gebracht...
Wer weiß Rat?

P.S. Das normale CD Laufwerk funktioniert tadellos.

hab ich auch ab und zu, wenn ich gebrannte Navi DVD abspielen lassen will.:D

Zurück
Oben Unten