Navi-Fragen

ZwoAcht

Fahrer
Hallo zusammen!
Würde gerne ein Navi verbauen und bin bei Ebay auf gebrauchte Becker 4720 oder JVC NX1RB gestoßen. Wäre so meine Preisklasse. Da ich von Navis keine Ahnung habe, habe ich ein paar Fragen.

Haben diese "alten" Geräte irgendwelche größeren Nachteile oder sind die im Prinzip auch noch up-to-date? Bzw. spricht irgendetwas generell gegen die Geräte?

Kann man da auch neue Software-/Kartenversionen einspielen oder gehen die neuen Versionen nur noch auf neuen Geräten?

Sind Verkäufer aus Litauen vertrauenswürdig :s und woher haben die mehrere neuwertigen Navis mit CodeCard und allem drum und dran :M ?

Schonmal danke :t und Gruß, Jochen

AW: Navi-Fragen

Haben diese "alten" Geräte irgendwelche größeren Nachteile oder sind die im Prinzip auch noch up-to-date? Bzw. spricht irgendetwas generell gegen die Geräte?

Das Becker 4720 ist bis auf die Software mit den neueren Becker-Geräten baugleich. D.h. Display und Bedienung und Radio und CD funktionieren gleich. Ausnahme: ganz neue lesen auch MP3. Der kleinere Arbeitsspeicher - 8 MB - reicht für eine gute Navigation aus, 16 MB oder gar 32 machen das Ding nicht riesig besser.

Kann man da auch neue Software-/Kartenversionen einspielen oder gehen die neuen Versionen nur noch auf neuen Geräten?

Für das 4720 gibt es topaktuelle Software ( Version 8.0), die problemlos auf die alte Software überspielt werden kann. Dabei errhält man sogar noch zusätzliche Features wie z.B. Eigabe von Hausnummern.

Sind Verkäufer aus Litauen vertrauenswürdig :s und woher haben die mehrere neuwertigen Navis mit CodeCard und allem drum und dran :M ?

Das ist eine Glaubensfrage, die Du Dir selber beantworten musst.

Viele Grüße

Edgar
(Becker Traffic Pro, 4720, Software 6.0)

ZwoAcht schrieb:
Hallo zusammen!
Würde gerne ein Navi verbauen und bin bei Ebay auf gebrauchte Becker 4720 oder JVC NX1RB gestoßen. Wäre so meine Preisklasse. Da ich von Navis keine Ahnung habe, habe ich ein paar Fragen.

Schonmal danke :t und Gruß, Jochen
hallo jochen,

hab mir mein 4720 im juli von ebay geholt. nach dem anschließenden frankroisch urlaub möchte ich es nicht mehr missen :b
"im kreisverkehr an der vierten ausfahrt rechts" - weltklasse!

wegen neuerer sw mal im bekanntenkreis rumfragen :X :M

der einbau ist super simpel... da gibts irgendwo einen thread hier *such*

lieferanten aus litauen wären im autoradio bereich nicht meine wahl :#

ich hatte damals eins gefunden, welches vom fachhändler ein 1/2 jahr vorher ein neues cd-laufwerk montiert bekam. fand ich super, da das cd-laufwerk im roadster mehr staub/schmutz ausgesetzt ist als in geschlossenen autos.

Danke euch!!!
Na dann werd ich mal rumschauen was sich so ersteigern läßt.

Die Frage mit den litauischen Verkäufern war nicht ganz ernst gemeint %: Finde es aber schon etwas bedenklich. Da kommt ja fast jedes zweite Navi bei ebay her :O

Gruß, Jochen

Zurück
Oben Unten