Navi Kartenupdate

doxygen

Fahrer
Registriert
5 Februar 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Moinsen,

ich hatte mir das Karten update für mein Professional Navi mit Freischaltcode geholt. Offiziell über einen BMW Shop.
Nur leider startet das Update nich von dem USB Stick. Ich sehe, dass der Stick erkannt wird, da man auf ihm nach Musik suchen kann.
Ich probiere es am USB Port der Mittelkonsole. Seltsamerweise schein der USB Port im Handschufach verschwunden zu sein.
Genutzt hatte ich diesen schon mal, aber es gab mal eine Reperatur des Gebläses. Vielleicht ist er dabei entschwunden???

Müsste das Update auch ber die Mittelkonsole funktionieren?
Kann man irgendwie überprüfen, was nach dem Entpacke für Dateien auf dem Stick sein sollten?

Viele Grüße,

Dox
 
Es darf nichts anderes auf dem Stick sein.
Aktuell sollte es eine Datei und ein Ordner sein.
 
Danke für den Tipp. Das könnte das Problem sein, da Windows die "System Volume Information" mit kopiert hat.

Viele Grüße, dox
 
Und, funktioniert das Update nun ohne die Windows-Datei? Update startet NUR über den Anschluss im Handschuhfach ;)
 
Hi,

das dürfte nicht das Problem sein, da der Ordner eh hidden (also versteckt) ist. Mit welchem Dateisystem hast du denn den Stick formatiert? FAT32?

Grüße

//Madcon
 
Nee verdammt, dass war auch nicht das Problem.
Der Stick ist devinitiv FAT32 formatiert. Das Navi ist ein CIC Professiional ECE und ich sehen, das beim letzen Update explizit USB steht. Es funktionieren also irdendwie die USB updates.
Der Stick selbst wir erkannt. Das sehe ich wenn ich ihn selektiere als Media Device. Es ist ein Intenso Stick 32 GB.

Bin für jeden Tipp offen. Ansonsten muss ich wohl am Montag wohl mal den Verkäufer kontaktieren.

Gruß, dox
 
Nur noch zum Vergleich.
So siehts bei mir aus

1566106097934.png




Dann die Unterordner

1566106124830.png


Ich hab ein 64GB Stick genutzt, an den 32GB bei dir kanns also auch nicht lielgen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Bei mir sieht der Stick auch so aus. Daran sollte es nicht liegen.
Ich habe es allerdings nur über die Mittelkonsole probiert.
Den Anschluss im Handschuhfach ist irgendwie verschwunden. Ich hatte den Anschluss vo langer Zeit schon mal genutzt, aber nun ist da irgendwie nix mehr.
Ich hatte es ja oben schon mal geschrieben.
Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wie der Anschluss ausgesehen hat. Musste man erst etwas öffnen oder sieht man ihn direkt.

Gruß, dox
 
@RobbiZ4
Danke fürs Foto. Das hat es geklärt.
Jetzt erinnere ich mich warum ich damals den USB Port schon nicht direkt gesehen habe.
Ich war zu blöd nach oben zu schauen. Ich dachte immer er müsste seitlich zum stecken sein.:speechless:

Heute Nachmittag versuche ich es nochmal mit dem Update. Wird dann vermutlich funktionieren.

:D
 
Jou hat jetzt ohne Probleme funktioniert.
Stand eigentlich irgendwo in der Bedienungsanleitung die USB Ports nicht gleichwertig sind?
Zumindest Musik kann man von beiden Ports abspielen.

Thanks!
 
Jou hat jetzt ohne Probleme funktioniert.
Stand eigentlich irgendwo in der Bedienungsanleitung die USB Ports nicht gleichwertig sind?
Zumindest Musik kann man von beiden Ports abspielen.

Thanks!
Musik lässt sich in meinem Z nur vom USB-Anschluss unter der Armlehne direkt abspielen.
Den Port im Handschuhfach kann ich nur zum Füttern der internen Festplatte nutzen.
 
Ok dann wird das bei mir auch wohl so sein.

Nun muss ich noch mal checken was man noch so updaten kann. ;)
 
Zurück
Oben Unten