Hüsy
Testfahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus,
Ich stell mich kurz mal vor bin der Hüsy 24 seit neuestem erst in Besitz eines Z4 Roadster 3.0. Bin davor 325i Coupe E36 gefahren. Auf Syndikat war ich schon vertreten hier bin ich Neu und hoffe auf ne gemütliche Runde
Beim Kauf war ein JVC Radio verbaut, was ich sofort raus haben wollte und sofort auch das Original Bedienteil wieder eingebaut habe. (Navigation Professional)
Beim Bedienteil war hinten das Draht gebrochen somit war kein Radio Empfang.
Habe am 20 OHM Stecker ein Stück Antennendraht reingesteckt so das die beiden Wieder Kontakt haben.
Soweit alles i.O = Radio Empfang wieder da.
So zu meinem Problem.
- Habe kein GPS Empfang
- Navi weiß nicht wo sich das Auto befindet
- TMC ist grün
- GPS Empfänger habe ich bereits gegen ein Universales getauscht
- somit auch die Steckverbindung überprüft scheint alles fest zu sein
- Geheimmenü: Empfangsstörung / 0 Satelliten
Kann mir jemand noch ein Tipp geben was ich noch überprüfen könnte bzw. ausprobieren könnte.
- kann es möglich sein das das Antennendraht ( TV Antennenkabel weiß das innere draht ) was jetzt die Verbindung zwischen 20 OHM Stecker und Bedienteilbuchse ist, keine GPS Daten weiter geben kann ?
Grüße
Hüsy
Ich stell mich kurz mal vor bin der Hüsy 24 seit neuestem erst in Besitz eines Z4 Roadster 3.0. Bin davor 325i Coupe E36 gefahren. Auf Syndikat war ich schon vertreten hier bin ich Neu und hoffe auf ne gemütliche Runde

Beim Kauf war ein JVC Radio verbaut, was ich sofort raus haben wollte und sofort auch das Original Bedienteil wieder eingebaut habe. (Navigation Professional)
Beim Bedienteil war hinten das Draht gebrochen somit war kein Radio Empfang.
Habe am 20 OHM Stecker ein Stück Antennendraht reingesteckt so das die beiden Wieder Kontakt haben.
Soweit alles i.O = Radio Empfang wieder da.
So zu meinem Problem.
- Habe kein GPS Empfang
- Navi weiß nicht wo sich das Auto befindet
- TMC ist grün
- GPS Empfänger habe ich bereits gegen ein Universales getauscht
- somit auch die Steckverbindung überprüft scheint alles fest zu sein
- Geheimmenü: Empfangsstörung / 0 Satelliten
Kann mir jemand noch ein Tipp geben was ich noch überprüfen könnte bzw. ausprobieren könnte.
- kann es möglich sein das das Antennendraht ( TV Antennenkabel weiß das innere draht ) was jetzt die Verbindung zwischen 20 OHM Stecker und Bedienteilbuchse ist, keine GPS Daten weiter geben kann ?
Grüße
Hüsy