Navi+Monitor Spackt

proje

Fahrer
Hi zusammen,

habe mit meinem Navi grosse Probleme, zum einen lässt sicher der Monitor nicht mehr richtig öffnen (nur ca. jedes 5 mal) ansonsten bleibt er immer bei irgend einer Position hängen.
Ein anderes Problem ist, dass sich ca. 1x die Woche (natürlich dann wenn man das Navi braucht) der komplette "Rechner" aufhängt, sprich das Bild friert ein und man kann weder zum Bordcomputer noch zum Navi wechseln. Zündung aus etc. bringt alles nicht erst nach einer Nacht in der Garage geht dann wieder was.

Was könnte das denn so alles sein?

Habe noch ca. 3 Monate CarGarantie auf die Schleife, hoffe die Reparatur wird komplett übernommen.

Grüsse

AW: Navi+Monitor Spackt

Hi zusammen,

habe mit meinem Navi grosse Probleme, zum einen lässt sicher der Monitor nicht mehr richtig öffnen (nur ca. jedes 5 mal) ansonsten bleibt er immer bei irgend einer Position hängen.
Ein anderes Problem ist, dass sich ca. 1x die Woche (natürlich dann wenn man das Navi braucht) der komplette "Rechner" aufhängt, sprich das Bild friert ein und man kann weder zum Bordcomputer noch zum Navi wechseln. Zündung aus etc. bringt alles nicht erst nach einer Nacht in der Garage geht dann wieder was.

Was könnte das denn so alles sein?

Habe noch ca. 3 Monate CarGarantie auf die Schleife, hoffe die Reparatur wird komplett übernommen.

Grüsse

Ich habe beides gehabt!!! Das mit dem Monitor ist bekannt bei Z4 und X3. Es gibt einen neuen Bildschirm. Das beim Navigationsrechner ist auch bekannt und gibt ebenfalls einen neuen Navirechner!

Es kann aber dann sein, dass bei der Routendarstellung die Route (die weiß ist) nicht mehr auf dem weißen Hintergrund erkennbar ist. Da harmoniert etwas von Soft und Hardware nicht ganz. Das Problem musst Du dann aber nicht zwingend haben. Dennoch ist das Problem bekannt und es ist im PUMA vermerkt. Ich warte noch auf Feedback von BMW.

Fazit: alles sollte getauscht werden.

Ok, na dann bin ich mal gespannt ob ich da was löhnen muss....muss nur noch meine original DVD finden, da ich immer ne kopie im Wagen habe und der Händler sicher rumheult dass es aufgrund der gebrannten kaputt gegangen ist :g

Ok, na dann bin ich mal gespannt ob ich da was löhnen muss....muss nur noch meine original DVD finden, da ich immer ne kopie im Wagen habe und der Händler sicher rumheult dass es aufgrund der gebrannten kaputt gegangen ist :g

Jep. Die Jungs machen es sich ab und an mal einfach zu einfach und wälzen gerne die Schuld auf den Kunden ab. Meine momentane Werkstatt ist da Gott sei Dank komplett anders.:t

Bei mir bleibt der Bildschirm neuerdings auch immer stecken, meistens in einem 45° Winkel.

Ich dachte schon, da wären irgendwelche Kuchenkrümel zwischengefallen..

Wenn ichs richtig verstehe, gibts dafür nen neuen Bildschirm?? (Gewährleistung oder Kulanz?)

Wenn ichs richtig verstehe, gibts dafür nen neuen Bildschirm?? (Gewährleistung oder Kulanz?)

abhängig von Bj und Fahrleistung.

Bei mir 04/03 gabs nach BMW-Kulanzdatenbank-Aussage erstmal goar nix. Da ich das Problem aber zurzeit nicht mehr habe (habe Software-Update bekommen), hab ich´s auch nicht weiterverfolgt. Evtl. hilft ein von der Werkstatt gestellter Kulanzantrag. Dies ist dann aber eine Einzelfallentscheidung. I.Ü. der Monitor kostet > 1000 €, natürlich ohne Einbau :w

Schönes Wochenende!
Sascha

Das lustige an der Monitorsache ist natürlich auch noch, dass alles einwandfrei funktionierte, dann war ich 3 Wochen in Urlaub, der Wagen stand in der Garage, nach dem Urlaub eingestiegen und ab dem Moment hakt der Monitor. Einfach nur merkwürdig....

Der Fehler (Hängenbleiben des Bildschirms) ist nach meiner Erfahrung nur schwer reproduzierbar. Entweder er hängt, oder es funktioniert tagelang tadellos.

Deshalb hab ich mit der Digi-Cam ein kleines Video gemacht und meinem :) vorgeführt. Resultat: Neuer Bildschirm und kostenloses Software-Update.

Zurück
Oben Unten