Navi/ Multifunktion/IDrive ausgefallen!!! Bildschirm schwarz

TurboPers

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin,

bei mir sind Navi/ Multifunktion/IDrive ausgefallen und der Bildschirm ist schwarz!!! Das habe ich bis jetzt paar Mal gehabt, aber nach spätestens 2 Tage war wieder alles ok. Nun ist nach dem dritten Tag immer noch das ganze System "tot". Ich habe mit Carly den Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler! Die Sicherungen habe ich auch schon überprüft und die Batterie auch schon abgeklemmt.

Was könnte das Problem sein? Die Kiste macht zu viele Probleme.:thumbsdown:

Gibt es im Kofferraum auch Sicherungen, die dafür zuständig sein könnten?

Wie kann man den Navirechner ausbauen? Hat jemand eine Anleitung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Bekommst Du noch eine Stimmausgabe für Navigation oder bei Radio Ton?
Kann sein das einfach die Panel Beleuchtung deffekt ist. Dann sollte es genügen das Pannel (sofern erhältich) zu tauschen.
Wenn nicht erhältlich und Du handwerklich geschickt bist versuche die Beleuchtung zu testen oder ein Bildschirm aus einem Unfaller zu kaufen

So Problem gelöst!

- Sicherungen geprüft --> Alles okay.
- Tester Carly und Bosch keine Fehler, alles okay.
- Navi ausgebaut, Stecker geprüft --> Alles okay.
- Navi auseinandergebaut, geprüft --> Alles okay.

Batterie ausgetauscht (laut Carly Ladezusand 25%) und voila es funktioniert einwandfrei. Die Batterie war zu schwach und das Relais hat den Stromzufuhr zum Navi unterbrochen.

Grüße

Danke für Deine Rückmeldung, sehr interessant. Hattest Du schon irgendwie anders gemerkt, dass Deine Batterie schwach ist?

So Problem gelöst!

- Sicherungen geprüft --> Alles okay.
- Tester Carly und Bosch keine Fehler, alles okay.
- Navi ausgebaut, Stecker geprüft --> Alles okay.
- Navi auseinandergebaut, geprüft --> Alles okay.

Batterie ausgetauscht (laut Carly Ladezusand 25%) und voila es funktioniert einwandfrei. Die Batterie war zu schwach und das Relais hat den Stromzufuhr zum Navi unterbrochen.

Grüße

Hallo

Ich lese immer gerne die Rückmeldungen der Fehlerbehebung, sowas erspart manchen viel Arbeit und Ärger und auch manchmal Kosten.:t

Zurück
Oben Unten