Navi-Nachrüstung?

Go4Gold

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

wahrscheinlich kein Schnäppchen, aber was würde es wohl kosten das Navi im E89 nachzurüsten?

Gruß, Daniel

P.S.: Fragt bitte nicht warum und auch bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn.

Sofern es technisch überhaupt möglich ist, hier mal ein paar Teile. Wenn du die Teilenummer in diese Suchmaske kopierst bekommst du die Preise (mit MwSt.).

Display = 1.819,68 EUR
283.png

Car Infotainment Computer = 2.016,97 EUR
269.png

Controller = 196,94 EUR
247.png

Die Teile die ich vergessen habe + der Einbau (bestimmt recht komplex) kostet vielleicht noch mal ein, zwei tausend. Also würde ich grob schätzen 5000 bis 6000€.

P.S.: Fragt bitte nicht warum und auch bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn.

Ok

kommt drauf an welchen Z4 ich jetzt kaufe. An die o.g. Teile komme ich deutlich günstiger ran, so dass sich die Nachrüstung durchaus lohnen kann.

kommt drauf an welchen Z4 ich jetzt kaufe. An die o.g. Teile komme ich deutlich günstiger ran, so dass sich die Nachrüstung durchaus lohnen kann.
Hi,
um alle Funktionen des navis nutzen zu können Bedarf es auch einer Anpassung der Software, und eventuell eine neue Verkabelung hier und da. Ich glaube nicht das du mit dem nachträglichen einbau was sparen kannst, eher das Gegenteil.
Und Vorsicht beim Kauf von gebrauchtteilen, die fehlen dann schon mal öfters in anderen Fahrzeugen. Du spätestens BMW sagt dir dann in welchen.

Hi,
um alle Funktionen des navis nutzen zu können Bedarf es auch einer Anpassung der Software, und eventuell eine neue Verkabelung hier und da. Ich glaube nicht das du mit dem nachträglichen einbau was sparen kannst, eher das Gegenteil.

glaube ich auch, aber wenn ich einen Z4 finde, der sonst perfekt ist, dann ist es mir die Nachrüstung auch etwas mehr wert, als es ab Werk gekostet hätte. Dafür habe ich ja gegenüber dem Neupreis viel gespart ;-)

glaube ich auch, aber wenn ich einen Z4 finde, der sonst perfekt ist, dann ist es mir die Nachrüstung auch etwas mehr wert, als es ab Werk gekostet hätte. Dafür habe ich ja gegenüber dem Neupreis viel gespart ;-)

Dann hätte doch ein Fred gereicht, mit der Frage was kann man sinnvoll, mit vertretbarem Aufwand nachrüsten... :rolleyes:

naja, je nachdem was rauskommt, hätte es im Einzelfall (je nach Ergebnis, dann z.B. mit bebilderter Anleitung oder so) auch für andere interessant sein können. Aber man kann an allem rummeckern wenn man es will ;-)

naja, je nachdem was rauskommt, hätte es im Einzelfall (je nach Ergebnis, dann z.B. mit bebilderter Anleitung oder so) auch für andere interessant sein können. Aber man kann an allem rummeckern wenn man es will ;-)

Fakt ist, dass es für mehr als die Hälfte deiner Anfragen bereits schon einen Lösungsvorschlag gab...

Idee mit der bebilderten Anleitung ist auch putzig, da du noch nicht mal weist ob und was du nachrüsten willst. :rolleyes:

die Diskussion hat ja leider keinen Sinn, bitte nur noch Beiträge zum Thema.

23i kaufen und dann zum 35iS aufrüsten...:X

Viele Grüße,
Oliver

Hi,
das war mal meiner. Damit habe ich auf der Überführungsfahrt nach Hause einen Geisterfahrer auf der Autobahn getroffen. Hatte erst 500 km auf der Uhr. Navi war aber meines Wissens noch i.o.; das wurde bisher auch noch nicht angeboten. Wenn es noch nicht ausgebaut ist, sollten ja noch alle Teile vorhanden sein.
Gruß
lb

Hi,
das war mal meiner. Damit habe ich auf der Überführungsfahrt nach Hause einen Geisterfahrer auf der Autobahn getroffen. Hatte erst 500 km auf der Uhr. Navi war aber meines Wissens noch i.o.; das wurde bisher auch noch nicht angeboten. Wenn es noch nicht ausgebaut ist, sollten ja noch alle Teile vorhanden sein.
Gruß
lb
Autsch, hoffentlich bist Du okay.

Ich kann das ein wenig nachempfinden: mein Wagen wurde schon vor der Übergabe zu Schrott gefahren.

Kopf hoch, solange Du okay bist, kommt ein neuer!

Tim

Hi,
Gruß
lb
Mein Beleid!!

War nur gut für mich, da ich sehr viele Teile von dem Wagen bekommen und gekauft habe
auch das Navi und diverse anderen Teile

Mfg Klaus

Allerdings braucht es dann auch noch ein TMC oder TMCpro Kabel, sonst gibt es keinen Verkehrsfunk. Und man sollte das teurere Navi kaufen, da es lebenslangen Kartenupdate für Kompletteuropa hat und das kleine nur alte Deutschlanddaten.
Grüße Stefan

Zurück
Oben Unten