Navi Neuerungen beim FL?

cdebuhr

Fahrer
Hi,

in einem post von Herbert bzgl. Produktinfos zum FL stand (auf S. 6/32), dass der Z4 FL von den Änderungen im Navisystem der anderen Baureihen profitieren würde.
Die Details dazu stünden in der Produktinfo 68 von 09/10 2005.

Es weiss nicht "zufällig" einer von Euch was da drin steht, oder?
Kann mir/uns jmd diese Info besorgen? Ich habe leider keinen Draht zu einem ;), aber vielleicht könnt Ihr mir da ja meine Neugier befriedigen...

Ansonsten muss ich noch 4 Wochen warten...das halt ich kaum noch aus.:w

Thx
Chris

AW: Navi Neuerungen beim FL?

Moin!

Du kannst beim Navi eine vergrößerte Auflösung erwarten und Verbesserungen bei den Ansichten (3D-Birdview, frischere Farben, Kartenausrichtung in Fahrtrichtung, bessere Beschriftung der Straßennamen...)

Viel Spaß bei der Vorfreude!

Hi Marcel,

vermutest Du das oder hast Du die Info vom :) ?

Wenn's vermutet wäre, würde ich das sagen ;)

Ich habe die Info gelesen, auf die sich HerbeRTs Produktinfo bezieht.

Grüssle
Marcel

@Marcel:

Marcel_H2O schrieb:
Ich habe die Info gelesen, auf die sich HerbeRTs Produktinfo bezieht.

Sagte die Info auch, ob das weiterhin ein MK4 sein wird? Kann mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass BMW im FL-Z4 etwas "wirklich Neues" einbaut...

Gruß,
-Peter

Also der MK4 bleibt bei den europäischen Modellen definitiv erhalten.
Nur bei den asiatischen Modellen wird ein neuer Navirechner mit neuer Optik eingesetzt. Der hat kein DVD Laufwerk mehr, sondern eine Festplatte. Für updates besitzt der Rechner einen PC-Card-Slot.
Der Bildschirm dürfte aber bleiben. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Ich konnte keinen Unterschied erkennen.

@Peter:

Dazu sagte die Info nichts, die Info ist auf einige BMW Modelle bezogen und enthielt den Hinweis, dass Fahrzeuge ab Produktion 09/2002 durch das Softwareupdate v.26 nachgerüstet werden könnten.

Jedenfalls behält der Z4 ein DVD-basierstes System, das stimmt...

Grüssle
Marcel

Marcel_H2O schrieb:
... und enthielt den Hinweis, dass Fahrzeuge ab Produktion 09/2002 durch das Softwareupdate v.26 nachgerüstet werden könnten.

Ja, dachte mir schon, dass es bei den Änderungen eher um die Software geht, ist nur komisch, dass die Rede von Änderungen ab Januar 2006 ist, wo die V26 ja doch schon länger da ist... na ja, einfach mal abwarten... ;)

Gruß,
-Peter

Zurück
Oben Unten