Navi oder kein Navi: Funktionsumfang gleich?

Go4Gold

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

bin ja kurz davor mir einen 35i zu kaufen und überlege noch wie wichtig mir das Navi ist. Das reine navigieren brauche ich sehr selten, da würde es auch ein TomTom oder so was tun, aber ohne Navi habe ich ja auch kein i-drive und daher frage ich mich, ob die Bedienung "nur" umständlicher ist oder ob es auch Dinge gibt, die dann gar nicht mehr möglich sind? Bluetooth gibt´s ja z.b. auch ohne Navi...

mit fällt spontan ein, das bluetooth audio streaming nur in verbindung mit dem navi möglich ist.

Ist ne ganze nette Funktion, aber qualitativ eh nicht so überzeugend, so dass ich drauf verzichten könnte. Die Bedienung eines USB-Sticks wird über das Radio bestimmt nicht so praktisch sein wie über´s i-drive.

Hallo,

die Funktionen an sich sollten wohl nahezu identisch sein, diese Angabe ist aber ohne Gewähr und wird sich wohl nur durch ein intensives Studium der Bedienungsanleitung klären lassen.

Meine Entscheidung für das Navi habe ich eben genau deshalb getroffen, weil es eben nicht nur das Navi ist, sondern eben weitere Funktionen mitbringt. Mir war hier die optische Anzeige PDC, i-drive und die Festplatte (keine CD's oder anderes Gedöhns mehr im Auto) sehr wichtig, so dass ich nicht auf das Navi (obwohl trotz allem eigentlich viel zu teuer) verzichten wollte. Die Entscheidung würde ich auch wieder so treffen.

Ich hatte zudem vorher auch nur ein mobiles Navi, welches nur auf längeren Strecken in die Ferne zum Einsatz kam, dass festeingebaute nutze ich nunmehr aber fast täglich, da schließlich auch auf den bekannten Strecken jeder Zeit Probleme auftreten können.

Die Entscheidung würde ich auch wieder so treffen.

Zurück
Oben Unten