Navi Pixelfehler

Martin92

Fahrer
Registriert
10 September 2011
Ort
Steyr
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo

Ich habe auf dem Bildschirm einen großen Pixelfehler oder ist es ein Fehler der Software?

Hatte das schon jemand und kann man was dagegen machen?

Lg
Martin

1624718693225.jpg
 
Hi,

im 7er und 8er Forum hat M8-Enzo (Guido) immer perfekte Arbeit bezüglich Display-Reparaturen abgeliefert. Ich weiß aber nicht, ob er noch aktiv ist. Fragen kostet aber nichts und falls er dir nicht weiterhelfen kann, gibt er dir sicherlich wertvolle Tipps …

Firmenname: TG
Name: Guido Kulka
Wohnort: 59368 Werne
Mobiltel: 0177/6491398 ab ca. 11.00 Uhr
Festnetz: 02389/534676 ab ca. 20.00 Uhr
Emailadresse: M8-Enzo@freenet.de

Feedback gerne willkommen :thumbsup:
 
Aufpassen gibt verschiedene Displayvarianten. Am sichersten ist das eigene auszubauen und dann genau diese Nummer als Ersatz besorgen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
 
Hallo zusammen,

ich habe keine aktuelleren Threads zu dem Thema gefunden. Ich habe heute das gleiche Problem festgestellt. Hast du mehr Informationen zur Reparatur bei TG?

Eine Anfrage bei einem anderen Reparaturdienst hatte speziell das Z4 Klapp-Display abgelehnt, da zu hohes Risiko von Beschädigungen beim Ausbau und das Justieren (Kontrast, Horizontale usw) im Teil-Eingebauten Zustand kaum machbar ist.

Ich habe von Sharp wie du gesagt mehrere Displays gefunden (halt nur AliExpress) die baugleich aussehen aber unterschiedliche Auflösungen angegeben werden. Ich habe eins bestellt für den E39 und X3. Mal sehen was da ankommt.

Falls jemand Tips zu dem Prozedere des Einsbaus (Display vom CID trennen) oder das Einstellen der Position, Kontrast und Photodiode hat, kann gerne mal ne Antwort da lassen.
Sonst wirds halt mal wieder ne Forschungsmission.
 
Zerlegen hatte ich hier mal velinkt.

 
Ich hatte mir dieses bestellt.
Laut einiger Beiträge hier im Forum sollte es passen.
Ich hab’s aber noch nicht eingebaut :rolleyes:


NAVI.JPG
 
Zurück
Oben Unten