Navi Pro dunkel

wingl

Fahrer
Mein Navi Pro schirm bleibt beim starten von meinem Z4 sehr dunkel. Wenn ich die helligkeitsgrad hoch stelle dann ist es etwas leuchter, aber immer noch zu dunkel.

Es hat nichts mit dem lichtsensor zu machen, da ich abends das gleiche Problem habe....

Hat jemand einen Idee?

AW: Navi Pro dunkel

Wird der Monitor wenn er eine Zeit lang läuft heller? Bleibt die Helligkeitseinstellung gespeichert? Abhilfe schafft dann nur ein neuer Monitor, Problem ist bei BMW bekannt und vielleicht bekommst Du ihn auf Kulanz.

Hatte das Problem auch:#

laut BMW sollte ich bis zu 30 Minuten warten, dann würde es heller werdenb: passierte aba trotzdem nix.

Zufällig standen mehrere Z4´s beim Händler. Schleifte den Serviceberater zum Auto. Danach wurde mein Display über EuroPlus getauscht:j

Kostenpunkt für EuroPlus knapp 1400 Euro

Hallo!

Bei mir das gleiche....
Bild viel zu dunkel, manchmal wurde es nach einer Zeit heller...
Diagnose: Fotowiderstand zur Helligkeitsregelung im Monitor defekt...

Kulanz wurde abgelehnt, aber über die EuroPlus Garantie übernommen!

Der neue Monitor ist zudem schon technisch überarbeitet und macht auch viel angenehmere Geräusche beim auf- unf zufahren!!!

Also ab zur Werkstatt!

Viele Grüße
Hewi

meiner ist jetzt bei den kalten temperaturen auch dunkel..im sommer ist es mir nicht aufgefallen...aber es nervt echt....
die frage ist,bis wann kann man es über kulanz laufen lassen...mein Zetti ist nicht mehr der neueste....hab bald 160'000km runter....
garantie hab ich leider auch keine....

und wie ist es eigentlich mit den türschlössern....meine türen klingen schlimm wenn ich sie zuschlage.....könnte man auch das über kulanz machen??

meiner ist jetzt bei den kalten temperaturen auch dunkel..im sommer ist es mir nicht aufgefallen...aber es nervt echt....
die frage ist,bis wann kann man es über kulanz laufen lassen...mein Zetti ist nicht mehr der neueste....hab bald 160'000km runter....
garantie hab ich leider auch keine....

und wie ist es eigentlich mit den türschlössern....meine türen klingen schlimm wenn ich sie zuschlage.....könnte man auch das über kulanz machen??

..ich vermute fast, dass das eher als Glückspiel ausarten könnte..obige Dinge (Navimonitor, Türschlösser etc.) liefen bei mir über Kulanz. Vielfach wurde hier aber berichtet, dass in ähnlichen Fällen auch die Euro+ herangezogen wurde, d.h. es variiert wohl von :) zu :).
Daher würde ich an deiner Stelle einfach mal bei dem :) meines Vertrauens vorstellig werden und die Dinge schildern. Sollte er sich angesichts des erreichten Alters/KM-Leistung gegen eine 100%ige Kulanz entscheiden, würd ich einfach den nächsten aufsuchen. Dies wär in meinem Fall nicht das große Problem, da wir hier eine recht hohe Dichte an :) haben.

..ich vermute fast, dass das eher als Glückspiel ausarten könnte..obige Dinge (Navimonitor, Türschlösser etc.) liefen bei mir über Kulanz. Vielfach wurde hier aber berichtet, dass in ähnlichen Fällen auch die Euro+ herangezogen wurde, d.h. es variiert wohl von :) zu :).
Daher würde ich an deiner Stelle einfach mal bei dem :) meines Vertrauens vorstellig werden und die Dinge schildern. Sollte er sich angesichts des erreichten Alters/KM-Leistung gegen eine 100%ige Kulanz entscheiden, würd ich einfach den nächsten aufsuchen. Dies wär in meinem Fall nicht das große Problem, da wir hier eine recht hohe Dichte an :) haben.

ich hätte da schon einen :) im sinne.....er ist zwar nur autoverkäufer,aber evtl kann er ja was richten.....
ansonsten habe ich eher gute kontakte zu BMW:) die mir helfen können...ich werde mal einfach nachfragen....

Thanks fuer das Feedback. Das Auto hat Europlus, bin aber gespannt ob meinen BMW Haendler hier in Holland dieses Defekt unter die Europlus Garantie repariert...

Ja, also ich hab das Problem auch. Im Sommer fiel mir das auch nicht auf, weil nur kalte Außentemperaturen dazu führen. War jetzt gestern deshalb beim Händler, der hatte erstmal vorgeschlagen, eine neue Software zu installieren. Viel Hoffnungen hat er mir danach nicht gemacht, es sei schon ziemlich die neueste Version installiert gewesen.
Und so ist es auch: die Helligkeitseinstellung wird immer noch nicht gespeichert. Und bzgl. Kulanz hat er mir einen Ausdruck vom Werk gezeigt, wo drinsteht, dass es "Stand der Technik" sei, wenn der Monitor einige Minuten brauche, bis er die volle Helligkeit erreiche.
Der Tausch auf eigene Kosten würde ca 1000 Euro kosten. Lasse ich natülich nicht machen, dafür ist es echt nicht schlimm genug. Zetti steht eh in der Garage und """" auf dem Lack ist fast noch schlimmer als das Monitorproblem :P :P

Also, Countdown läuft: Warten aufs Frühjahr :t

Klaus

Ich hatte das Problem auch EZ 12/2003...

Erst versuchten sies mit einem reinen Softwareupdate 4 Tage lang. Erlärten es sei alles in Ordnung. Einen Tag bevor ich das Auto abholen will kam ein Anruf, funktioniert doch nicht, neuer Monitor bestellt un eingebaut. Sie meinten sie versuchen einen Kulanzantrag zu stellen, für den Rest würde die Europlus einspringen gezahlt habe ich nichts :D ..TOP

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten