Navi Pro SplashScreen anpassen! So gehts!

paepcke

Fahrer
Hi,
nachdem alle hier im Forum es geschafft haben sollten ihrem Navi Pro den Bird View (3D)
Kartenmodus zu entlocken, ist noch lange nicht Schluss ....

splash1.jpg

---
splash2.jpg

Ab jetzt kann sich jeder selbst auch sein eingen Splash Screen in die Firmware basteln,
wie es geht verrät euch hier der beedeemann Step-by-Step im X5 Forum:

http://www.x5world.com/102790-post161.html

Vieleicht bastelt von euch ja jemand mal so ansprechende Z4 Splash Arts wie die X5 Jungs:

http://www.x5world.com/103378-post249.html

Have Fun!
Ich übernehme keine Garantie für zerschossene Navi Rechner.

Gruss,
MP

AW: Navi Pro SplashScreen anpassen! So gehts!

sehr cool, danke fuer den link :t
werd ich wohl doch gleich noch mal testen muessen :M

kann man auch animierte GIF's einbinden? ... dann käme ja so ein Bootvorgang von Linux geil ... oder vom C64 :d

ist das richtig, dass der GifCreator nut eine Datei ist? bei mir läuft das Ding nicht.

hallo,

so hab jetzt auch mal zwei bootscreens erstellt, die auch von der dateigröße her passen.

navi_bmw.gif

navi_M.gif

wer gerne ein anderes haben möchte kann mir gerne das bild zur verfügung stellen, dann kann ich es erstellen. allerdings ist es unter einhaltung der dateigröße nicht leicht jedes bild einzubinden.

die bilder sind in der galerie unter sonstiges gespeichert.

gruzzzz

hallo,

hab ich gelesen dass es egal sein soll, aber wenn ich ein bild nehme das größer ist bekomm ich eine fehlermeldung und es wird das bild nur z.B zur hälfte angezeigt.
obwohl ich den haken bei dateigröße nicht checken gesetzt habe...

wenn das dann nachher auf dem startbildschirm genauso ist wäre das echt bescheiden oder?

sollte die ansicht im gifextractor egal sein und auf dem bilschirm immer vollständig, dann kann man natürlich auch größere dateien verwenden.

gruzzzz

Jokin schrieb:
kann man auch animierte GIF's einbinden? ... dann käme ja so ein Bootvorgang von Linux geil ... oder vom C64 :d

Soweit ich das verstanden hab, geht nur "single frame". Also keine animierten Gifs.

gruß, Texx

powerstevie schrieb:
ist das richtig, dass der GifCreator nut eine Datei ist? bei mir läuft das Ding nicht.

Eventuell könnte es helfen das .NET-Framework 1.1 zu installieren. (Ist aber nur ein Schuss ins Blaue)

Gruß, Texx

zz-301 schrieb:
hallo,

hab ich gelesen dass es egal sein soll, aber wenn ich ein bild nehme das größer ist bekomm ich eine fehlermeldung und es wird das bild nur z.B zur hälfte angezeigt.
obwohl ich den haken bei dateigröße nicht checken gesetzt habe...

Schau doch mal auf die Fotos oben, is dad Logo unvollständig? :) btw, gif datein lassen sich sehr gut kleinbekommen (fall notwendig) in dem man die Farbpalette optimiert und die Anzahl der Farben reduziert.

Hat jetzt schon jemand etwas gemacht. Würde gern ein Tahiti Bild oder so etwas als Start hinbekommen. Bin nicht so Computertechnisch veranlagt...

Anhänge

• 16651.jpg
    16651.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 1.549

hallo andy,

kein problem, kann ich dir erstellen. welches bild??? dasdu beigefügt hast?
mit bmw logo?......

reicht dir nur das bild ansich oder benötigst du die ganze datei???

gruzzzz
matthias

zz-301 schrieb:
hallo andy,

kein problem, kann ich dir erstellen. welches bild??? dasdu beigefügt hast?
mit bmw logo?......

reicht dir nur das bild ansich oder benötigst du die ganze datei???

gruzzzz
matthias
:t
Jo, das Bild währe cool. Am besten mit dem BMW Logo (nur etwas kleiner) aus Deinem Beitrag #6 unten rechts. Und am besten mit ner anleitung das ich so etwas mal selber hinbekomme...:7

so hier das bild...

navi_tahiti.gif

die anleitung dazu:

diese beiden programme werden benötigt:
UltraISO:
http://www.tucows.com/preview/306129
GifExtractor:
http://www.carmes.de/download/downlo...fExtractor.exe

zuerst in UltraISO die größere datei (*.mdf) einfügen, dann über doppelklick öffnen. danach die datei "navboot" suchen. diese befindet sich in \V_2\RR\0101\BMWC01S\app_sw\.
Die datei navboot mit rechter maustaste anklicken und entpacken nach...
die datei irgendwo auf dem pc abspeichern.

danach die datei im GifExtractor öffnen und extrahieren. Im fenster darunter werden nun alle gif bilder angezeigt. durch auswahl der bilder erscheint eine ansicht des bildes. glaube das dritte und letzte bild ist der bootscreen.
über den button select image to exchange nun das neue bild suchen und einfügen. den haken bei do not check the filesize setzen wenn die datei größer als 4544 kb groß ist.

danach das programm verlassen und die datei in der über UltraISO geöffneten original *.mdf die datei nacboot überschreiben per drag&drop.

nun kann die *.mdf datei wie gewohnt über alcohol120% wieder gebrannt werden.

hoffe es ist verständlich erklärt und es sind keine fehler drin. übernehme keine haftung falls es nicht funktioniert.

viel spass...

gruzzzz
matthias

Wäre super wenn jemand der sich damit auskennt und es schon geschafft hat mal ne Schritt für Schritt Anleitung zusammenstellen könnte!!

Cool Merci. Den zweiten Link kann ich nur nicht öffnen... Muss ich mal später probieren...

mob.andy schrieb:
Cool Merci. Den zweiten Link kann ich nur nicht öffnen... Muss ich mal später probieren...

ok stimmt der geht nicht, aber der link steht ganz oben im ersten beitrag auch nochmal....

brauni schrieb:
Wäre super wenn jemand der sich damit auskennt und es schon geschafft hat mal ne Schritt für Schritt Anleitung zusammenstellen könnte!!

siehe meinen beitrag #15....

zz-301 schrieb:
ok stimmt der geht nicht, aber der link steht ganz oben im ersten beitrag auch nochmal....
aaaaaahhhhhhhhhhrggg. Der Link funktioniert auch nicht... Kann mir jemand sagen woher ich das noch bekomme???

Zurück
Oben Unten