Navi Pro SplashScreen anpassen! So gehts!

AW: Navi Pro SplashScreen anpassen! So gehts!

Texx schrieb:
Hi,

one more!

bmw_angel.gif

Rechtsklick -> Ziel speichern unter...

(Wie immer, keine Gewährleistung für irgendwas!)

gruß, Texx

Hm, irgendwie erinnert die mich eher daran, für "Brot für die Welt" zu spenden... :X Ist eher: "BMW - Freude am Fasten" :cheesy:

Hallo

man müsste doch auch den Fahrtanzeiger.gif
durch einen kleinen Z4 ersetzen können, oder?
Dann hätte man eine Änderung die immer sichtbar ist, nur beim einschalten.
Und fast vergessen, herzlichen Dank an Matthias für die ausfürliche erklährung.:t

ulli 2122 schrieb:
Hallo

man müsste doch auch den Anhang anzeigen 18993
durch einen kleinen Z4 ersetzen können, oder?
Dann hätte man eine Änderung die immer sichtbar ist, nur beim einschalten.
Und fast vergessen, herzlichen Dank an Matthias für die ausfürliche erklährung.:t

Das hab' ich schon mal probiert, aber war nix.
Könnte vielleicht bis V25 noch funktionieren, als die "einfacheren" Icons benutzt wurden.
In der V26 ist der Ring doch so Pseudo-3D ... und nicht dieses Icon befürchte ich.

Man kann allen möglichen Unfug treiben (zum Beispiel die Language-Dateien umbenennen etc. und dann den :) mit so was wie ... mein Auto redet neuerdings russisch beglücken ... ist aber eher was für Anfang April :s

Grüßle
Chris - V26 mit Splash-Screen

super was ihr da schon wieder ausgetüftelt habt :t

Allerdings versteh ich nicht wie ihr die Bilder dann ins Navi bekommt ?

Meiner steht gerade beim Freundlichen.. mal schauen ob es nachher nen Kommentar gibt :d
Mein Standlicht ist ja auch kaputt :X

Zetti_Zetti schrieb:
super was ihr da schon wieder ausgetüftelt habt :t

Allerdings versteh ich nicht wie ihr die Bilder dann ins Navi bekommt ?

Also nochmal:
Ich gehe davon aus, Du bist auf V26.

Du brauchst
1 Software-CD (Stand z.B. V26.09)
1 Software-CD (Stand V26)
beide - gehe ich mal davon aus - hast Du als Iso-Image (oder Alcohol ... egal)

Optional: navboot-File von x5forum für die Auswahl des Birdview in der V26.

1. V26 mit dem Iso-Tool öffnen und die navboot-Datei (wie oben beschrieben) auf der Platte abspeichern
    Falls Du Birdview willst: navboot aus dem x5forum statt dessen auf der Platte speichern.
  2. navboot mit dem Gif-Extractor öffnen und den Splash-Screen (===BMW===) mittels Kontextmenu auf die Platte abspeichern (also xyz.gif)
  3. xyz.gif mit einem Grafiktool "verbessern"
    wichtig: es muss GIF bleiben und sollte - m.E. - Indexed Palette bleiben
  4. xyz.gif wieder speichern
  5. xyz.gif mittels Gif-Extraktor von Platte "replacen" dabei CRC-Korrektur an und Ignore-Size an
    Wenn das GIF nicht passt klappt das nicht und er meckert wegen Checksummen. Dann musst Du die navboot neu Speichern, weil sie schon hinüber ist, das GIF reparieren (wie auch immer??) und neu probieren.
  6. Das Iso-Image abspeichern
  7. Das Iso-Image (immer noch V26) brennen
  8. Ans Auto gehen (Schlüssel mitnehmen ;)
  9. Karten-CD aus dem Navi raus
  10. Software-CD (V26.09) rein
  11. Zündung an und nicht nervös werden
  12. Wenn die CD wieder raus kommt, Karten-CD rein und rechten Knopf (OK) drücken
  13. warten und gucken bis alles gebootet ist
  14. Zündung aus
  15. Karten-CD aus dem Navi raus
  16. Software-CD (V26 aus der letzten Brennaktion) rein
  17. Zündung an und nicht nervös werden
  18. Wenn die CD wieder raus kommt, Karten-CD rein und rechten Knopf (OK) drücken
  19. warten und gucken bis alles gebootet ist
  20. Einstellungen wieder vornehmen (z.B. Routenwahl, TMC, ...)

Viel Spaß und

Grüßle
Chris

danke dir :t :t
nur leider hab ich keine v26 software-cd,
wo bekommt man sowas her ?

Zetti_Zetti schrieb:
danke dir :t :t
nur leider hab ich keine v26 software-cd,
wo bekommt man sowas her ?

lies mal die Beiträge im x5forum, die hier in den beiden Thread referenziert wurden.
Da ist ein Verweis auf eine .ru-Adresse drin :X

Grüßle
Chris

Fix der link geht auch nicht. Wie heisst das Programm genau. Dann schau ich wo ich es her bekomme..

du musst dir den von Carmes runterlade wie im X5 Forum beschrieben.

Ich habe nur ein Problem, wenn das Bild grösser als so 11KB ist. Dann nimmt er mir das Originale raus und das neue nicht rein :-(

hat das schon jemand erfolgreich gemacht?

powerstevie schrieb:
du musst dir den von Carmes runterlade wie im X5 Forum beschrieben.

Ich habe nur ein Problem, wenn das Bild grösser als so 11KB ist. Dann nimmt er mir das Originale raus und das neue nicht rein :-(

hat das schon jemand erfolgreich gemacht?

Nee, irgendwo bei der Größe scheint die Reserve im File zu Ende zu sein (meine Vermutung). :#

Grüßle
Chris

Kann mir irgend jamand des Teil per E Mail schicken. Die Seite öffnet sich nicht bei mir. Entweder ist die Seite tot oder jeder BMW fahrer auf der Welt ist da drauf... Ich dreh echt noch durch hier.....:g

ChrisNoDiesel schrieb:
Nee, irgendwo bei der Größe scheint die Reserve im File zu Ende zu sein (meine Vermutung). :#

Grüßle
Chris

das original file hat 4544 b . größer sollte auch das neue nicht sein. es funktioniert zwar ein größeres bild einzufügen (trotz fehlermeldung), aber ich hatte beim installieren der software im navirechner immer wieder probleme mit updates die die größeren files enthielten.

nur die installation mit dem max. 4544 b file lief immer problemlos durch.

gruzzzz

zz-301 schrieb:
das original file hat 4544 b . größer sollte auch das neue nicht sein. es funktioniert zwar ein größeres bild einzufügen (trotz fehlermeldung), aber ich hatte beim installieren der software im navirechner immer wieder probleme mit updates die die größeren files enthielten.

nur die installation mit dem max. 4544 b file lief immer problemlos durch.

gruzzzz

7KB - kein Problem :M
wichtig ist, dass die navboot die richtige Größe hat.

Grüßle
Chris

Hi,

habe gerade dieses erstellt und erfolgreich eingefügt. Werde es mal heute abend draufspielen in der Version V26 mit 3D verändertem Logo und anderem Text im Setup Menue. Hoffendlich zerschiesse ich mir nichts. Mein Rechner wurde erst vor ein paar Wochen durch einen neuen ersetzt.

Anhänge

• logo_BMWZ4.gif
    logo_BMWZ4.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 587

Tolle Möglichkeiten. Birdview mit V26.09 funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich auch die NAVBOOT ändern. Aber der GIF EXTRACTOR funzt bei nicht.:g :g :g

Kann jemand Abhilfe schaffen??

Heinz_Ketchup schrieb:
Tolle Möglichkeiten. Birdview mit V26.09 funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich auch die NAVBOOT ändern. Aber der GIF EXTRACTOR funzt bei nicht.:g :g :g

Kann jemand Abhilfe schaffen??

Das Problem hatte ich auch. Du kannst versuchen die EXE Datei direkt auf C:\ zu kopieren. Ich denke, das Programm hat Probleme in Unterordnern ausgeführt zu werden. Ausserdem solltet du .Net installieren von der MS Webseite. Ist im X5 Forum beschrieben.

Wenn du möchtest kann ich dir auch meine navboot zusenden. Ich habe das abgebildete Logo und als Text "BMW Z4 3.0i".

Zurück
Oben Unten