Navi Pro USB - Kälte

Flashiii

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi Zusammen,

ich wollte mal fragen ob sonst noch wer Probleme mit dem Abspielen von USB bei Minusgraden hat?

Habe den Wagen jetzt seit knapp 2 Monaten, seither lief alles anstandslos. Die letzten zwei Tage bei -5 Grad ins Auto,
Musik beginnt zu spielen, bricht ab (Datei beschädigt) > Status: Wird gelesen > gleiches Spiel von vorne.

Mit zunehmender Temperatur im Auto läuft es länger bis zum nächsten Aussetzer bis es schließlich ganz verschwindet.

Da ich aus dem IT-Bereich solche Spielchen von SSD's kenne, würde ich es das Verhalten mal in Richtung des USB-Sticks packen.

Wäre aber an Erfahrungen interessiert, da ich noch Garantie auf der Karre habe :)

Gruß Stevie

Günstige und schnelle Fehlerdiagnose wäre mal einen anderen USB-Stick zu verwenden:

Gleiches Problem -- > Werkstatt
Erledigtes Problem --> viele Nerven gespart

Hi,
Probleme durch die Kälte hab ich nicht, allerdings gibts deutliche Unterschiede bei der Hardware. Mein carbon BMW USB Stick klinkt sich mehrfach aus und muss an und abgesteckt werden damit er wieder spielt. Der davor verwendete iPod und ein gewöhnlicher USB Stick fielen da durch mehr Zuverlässigkeit auf.
gruss Volker

Danke mal für Eure Rückmeldung.

Günstige und schnelle Fehlerdiagnose wäre mal einen anderen USB-Stick zu verwenden:

Gleiches Problem -- > Werkstatt
Erledigtes Problem --> viele Nerven gespart

Ja ist durchaus geplant auch wenn 32 GB nicht sooo günstig zu ersetzen ist, sollten ja gleiche Testvoraussetzungen im Bezug auf Stickgröße und den darauf enthaltenen Anzahl der Lieder sein :) ...daher dachte ich ich frag erstmal.

@Merlin : Scheint da also doch ein kleines "Sensibelchen" im Bezug auf die verwendete Hardware zu sein das Navi Pro :) :-)

Werde mal testen und berichten.

Gruß Stevie

Muss man gleich immer kaufen wenn man was testen will? ;)

Es gibt da:
- tauschen
- ausleihen
- kaufen und wegen nichtgefallens (ähm Nichtfunktion, da nur bis 16GB unterstützt wird :rolleyes:) zurückgeben
- den Original Stick mal formatieren, Lieder neu raufkopieren
- ......

.

Nur für Musik abspielen kannste auch einen ganz billigen USB Stick nehmen, hab au so einen, für den Datenaustausch nicht zu gebrauchen da grottig langsam, aber für Musik abspielen taugt der allemal ;)

Zu dem Phänomen bei tiefen Temperaturen kann ich nix sagen, hab ich noch nie ausprobiert da meine Musik auf der Festplatte parkt :)

Hey ich bin Schwabe und IT'ler da sind auch 12 € Geld :D

@pixelrichter Danke für den Hinweis das nur 16 GB unterstützt werden

@der_mike Ist bekannt, allerdings freut es das IT'ler-Herz immer wenn man ein schnelles RW-Gerät besitzt. Auf der Platte habe ich ebenfalls
Musik geparkt, hier läuft es auch ohne Probleme. Aber meine komplette mp3 Sammlung hab ich nie drauf bekommen, weil der Importvorgang
nach 20 Minuten regelmäßig abbricht. (Vermutlich irgendeine beschädigte Datei und ich bis jetzt noch keine Lust hatte diese zu identifizieren)

Mit den 16GB meinte ich, dass eine Rücksendung an dem Verkäufer erklärt werden könnte....
Beim 135 kann ich den 64GB Stick (ok, usb-Adapter mit Micro-SD-Karte) verwenden, keinerlei Probleme, auch bei Minusgraden.
Und wie oben schon beschrieben, schiebs doch einfach auf die Festplatte... ;)

@der_mike Ist bekannt, allerdings freut es das IT'ler-Herz immer wenn man ein schnelles RW-Gerät besitzt. Auf der Platte habe ich ebenfalls
Musik geparkt, hier läuft es auch ohne Probleme. Aber meine komplette mp3 Sammlung hab ich nie drauf bekommen, weil der Importvorgang
nach 20 Minuten regelmäßig abbricht. (Vermutlich irgendeine beschädigte Datei und ich bis jetzt noch keine Lust hatte diese zu identifizieren)

Du als Admin kannst dir doch einen "herumliegenden" Stick der Firma sicher mal für einen Tag leihen, oder? ;)

Zurück
Oben Unten