Navi Prof 1er VS z4 qp

Hiya

Fahrer
Hallo hab gard das bild von der NAVI-PROF vom 1er gefunden.
Motor-Talk
sollte die beim z4 nicht auch so ausehen? meine sieht wie soll ich sagen viel billiger aus (schlechtere auflösung und keine satten farben):g

AW: Navi Prof 1er VS z4 qp

Link funkt nicht !!
o070.gif

1er und ZZZZ haben doch total unterschiedliche Navis....?!

Ja, das stimmt - die haben total unterschiedliche Navis auch wenn beide Navi Professional heissen. Es ist alles ziemlich anders - Tempomat, MFL, Navi, etc, etc.. vielleicht die einzig gemeinsame Komponente ist der CD-Wechsler :-)

Ja, das stimmt - die haben total unterschiedliche Navis auch wenn beide Navi Professional heissen. Es ist alles ziemlich anders - Tempomat, MFL, Navi, etc, etc.. vielleicht die einzig gemeinsame Komponente ist der CD-Wechsler :-)

Ganz genau! Schon aufgrund der I-Drive Steuerung muss ja bereits der Rest anders sein. Man scheint sich einfach nicht so viel Mühe mit dem Z4 Navi-pro gemacht zu haben oder man bekommt den Eindruck, es sei einfach eine Evolutionsstufe vor dem Navi des 1ers.:a

Ganz genau! Schon aufgrund der I-Drive Steuerung muss ja bereits der Rest anders sein. Man scheint sich einfach nicht so viel Mühe mit dem Z4 Navi-pro gemacht zu haben oder man bekommt den Eindruck, es sei einfach eine Evolutionsstufe vor dem Navi des 1ers.:a

So ist es. Das Z4 Navi ist eine Generation (!) hinten dran. Wurde ja auch schon beim E46 (ab FL?) verbaut. Entwicklungstechnisch Stand Ende 20. Jahrhundert :)

Gruß
Frank

ich muss sagen... mich stört es nicht, dass das Navi nicht ganz taufrisch ist.

hab letztens des im 5er getestet (der karren war 1 tag alt) und des is ja fast des selbe, nur das der dämliche I-drive knopf die bedienung unnütz erschwert (oder ich bin zu doof für dieses ding..... auch gut möglich)

ich muss sagen... mich stört es nicht, dass das Navi nicht ganz taufrisch ist.

hab letztens des im 5er getestet (der karren war 1 tag alt) und des is ja fast des selbe, nur das der dämliche I-drive knopf die bedienung unnütz erschwert (oder ich bin zu doof für dieses ding..... auch gut möglich)

Mir ist's eigentlich auch egal. Und die erste Erfahrung mit dem iDrive ... das braucht ein paar Tage bis Mann/Frau das Ding zügig bedienen kann. Ich finde das gesamte iDrive Steuerungskonzept OK - wenn nur nicht diese unsäglich bescheuerte BT-FSE Telefonintegration wäre. Dafür müsste man sich eigentlich mal einen Daimler oder Audi kaufen ... nee, lieber doch nicht.

Gruß
Frank

Also, ich habe in meinem Z4 das aktuelle Navi engebaut (mk4 Rechner und mp3-Bedienteil), DVD basierend und es ist top. Selbst die Bedienung über nicht-iDrive ist meiner Meinung viel besser als im Firmen 5er oder im 1er meiner Frau. Und ja, es ist ein anderes Navi, hat Rechnereinheit ist vom Bedienteil separiert. Nur die GPS-Antennen sind gleich :-)

Zurück
Oben Unten