Navi Prof: 2 Verbrauchsanzeigen => unterschiedliche Berechnung?!

spuddel05

Fahrer
Hey,

beim Navi Prof kann man sich ja 2 Durchschnittsverbräuche anzeigen/berechnen lassen. Wofür soll das gut sein?! Berechnen die sich unterschiedlich oder sind das 2 identische, bzw. stützt der eine sich auf den anderen ab?

Fragen über Fragen.... :d

Danke schonmal im voraus :)

AW: Navi Prof: 2 Verbrauchsanzeigen => unterschiedliche Berechnung?!

Ich hab sie anfänglich mal für Sommer und Winter getrennt gehändelt, aber im Endeffekt landest Du immer bei gemeinsamen Durchschnitt. Es ist also nur einer für die Lebenszeit und einer für Kurzstrecken sinnvoll... wenn man von sinnvoll reden darf.

ok, das war auch meine vermutung, aber hatte bisher noch nix zu gefunden bei diversen suchen... und fällt ja eigentlich auch in die kategorie: schön zu wissen, aber unnütz :d

danke dir :)

Du könntest zum Beispiel die eine Anzeige vor jeder Tour auf Null drücken, um den Verbrauch auf jeder Tour zu sehen! Und die andere um parallel den Verbrauch während z. B. der letzten 2.000 km oder auf der letzten Tanküllung (bis zum jetzigen Zeitpunkt) anzuzeigen.

Ich finds ganz brauchbar. Verbrauch1 stelle ich bei jeder Tankfüllung zurück und der 2 ist mein Durchschnitt über längere Zeit bzw. immer so lange bis die Batterie mal abgeklemmt werden muß.

Zwei Kilometeranzeigen wären mir lieber.
Aber so nutz ich die eine Verbrauchsanzeige als Zwischen-den-tankstopps und die andere als Gesamtverbrauchsanzeige.

Zurück
Oben Unten