Navi Prof. "Einen Moment bitte...."

Börnout

Fahrer
Moin
ich hab in letzter Zeit häufiger das Problem, das beim Motor starten das navi zwar
auf geht aber erst mal für nen paar sek schwarz bleibt. Dann kommt das BMW Logo und er bootet ganz normal! Nur das beim navi dann " einen Moment bitte " steht und auch nicht mehr weg geht. Auch cd rein raus bringt nichts. Nach abstellen des Fahrzeug, warten und erneutem starten klappt es dann meistens wieder! Das navi hat dann aber alles vergessen! Ich muss alles neu eingeben.... Europa Deutschland. Normalerweise bleiben sie Sachen ja immer fix.....

Kennt einer das problem oder hat nen Tip was ich machen kann...?

Gruß

AW: Navi Prof. "Einen Moment bitte...."

hmmm, mein erster Gedanke ist das dir der Dauerstrom fehlt bzw. der Strom der den Memoryspeicher versorgt. Vielleicht irgendwo ein Kabel locker?

Habe das gleiche Problem... hmm vll hat da jemand ne idee was es sein könnte?

Auch ich habe dieses Problem immer wieder....

Gleiches Problem, befürchte einfach der MK4 hat ne Macke...

Hab auch schon verschiedene DVD Medien durch, scheint nicht unbedingt daran zu liegen...

Zusätzlich habe ich seit einiger Zeit noch das Problem, dass die Bluetooth Kopplung immer an und aus geht und dabei ein Knacken im Lautsprecher zu hören ist... Das kann jetzt theoretisch noch ein Wackler im Kabel sein, weil ich das seit der letzten Schrauberei im Innenraum habe...

EDIT:
Hab hier schonmal drüber nachgedacht. Hat da zufällig schon Jemand Erfahrungen mit gesammelt?
http://cgi.ebay.de/Reparatur-Lesefehler-BMW-MK4-von-E46-E39-E38-X5-X3-Z4_W0QQitemZ140395810332QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?hash=item20b03e0e1c

HI
hab das problem auch gehabt als die neuste Software draufgespielt habe... irgendwas mit v32 wenn ich mich recht erinnere.... Dann hab ich ne ältere Version v31 (?) drauf gemacht und seitdem (ca.5 Monate) noch nie passiert...

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Versteh ich das richtig das du eine neuere Software drauf hattest, dann das Problem hattest und dann wieder Nr altere Version drauf gemacht hast?!

Wie bekomm ich raus welche Version ich drauf habe...?

Und woher bekomm ich die alte Version :)

Soviele haben das Problem......da muss sich dann doch auch ne Lösung finden!

Hi

also die software die du drauf hast siehst wenn du im Menü Bildschirm bist siehst du es rechts ober an der eck da steht ne komische nummer und z.B v32-00 oder so ähnilch

also bei mir war ne alte drauf v29.... dann auf die neueste gewechselt v32 und dann fingen die probleme an.... dann hab ich gedacht ich versuche es mit ne ältere und siehe da keine Probleme mehr.....

Die verschiedenen versionen gabs bis vor ein paar monaten im www jetzt was ich aber nicht mehr.... versuche es mal mit ner such maschine ...eingeben download software v32 bmw mkIV z4...... So viel ich weiss was dies die beste Software. uind das kann ich auch bestätigen

an der Stelle möchte ich auch mal meine unregelmäßigkeit mit einbringen und fragen ob jemand das auch kennt oder womit das zu tun hat.

Ich war der Meinung dass am anfang bei Starten auch das BMW logo als erstes kam. Jetzt habe ich aber immer direkt das Menü. Kein Logo mehr. Habe ich das ausgeschaltet oder so ? Was ist da los ?

an der Stelle möchte ich auch mal meine unregelmäßigkeit mit einbringen und fragen ob jemand das auch kennt oder womit das zu tun hat.

Ich war der Meinung dass am anfang bei Starten auch das BMW logo als erstes kam. Jetzt habe ich aber immer direkt das Menü. Kein Logo mehr. Habe ich das ausgeschaltet oder so ? Was ist da los ?

Hallo,

nein, Du steigst zu langsam in dein Auto ein :b
Der Navirechner bootet bereits beim Aufschließen mit der FFB. Das Logo kommt nur direkt nach dem booten.

MfG
CPS

krasses teil.. Nein danke für die schnelle entwarnung.. ist alles noch so neu, da gucke ich immer noch so viel ;)

Falls

Wenn Du den Motor in dem Moment startest, wenn der Monitor hochfährt, erscheint das Logo ebenfalls........

Gruß,
Jochen

Mal mit neuen Info´s hochschupps:

Mein Navi (Bj 08/2003) hatte öfters "einen Moment bitte" und "Keine DVD/CD im Laufwerk" angezeigt.

Dabei war auffällig dass CD´s (Update) gelesen wurden aber sämtliche DVD´s nimmer!

Die Tips mit neuer Navi-DVD haben nix geholfen ebenso mit Update war alles erfolglos.

Dann hab ich mal im Netz geschaut-und siehe da der MK4 hat sowas wie Altersschwäche...

Ich sag nur meiner läuft nu wieder reibungslos....alles weitere könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...lasertauschen_hats_gemacht.html?highlight=mk4

MfG de messias

ich hatte das Problem auch, habe aber das Navi Business.
Zuerst wurde der Rechner getauscht, dann war es gut für 2 Wochen, dann wieder ein neuer Rechner, hat 1 Woche gehalten, dann wurde eine andere Software drauf gespielt: seitdem funktioniert es wieder bestens.

Zurück
Oben Unten