Navi Prof. Firmware

Nietnagel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

hab das Navi Prof. drin und würde gern wissen welche Version ich hab, sprich ob sich ein Update lohnt. Hier im Forum ist immer von v30 als neuste Version die Rede, wobei es wohl "keine" Veränderung zur v29 geben soll.
Aber wie finde ich nun raus, welche Version ich hab? Im "Geheim-"Menü des Navis war ich schon, konnte aber leider nix brauchbares finden. Unter Einstellungen steht oben rechts irgendwas mit ...-1/70.

Wer kann helfen?

Gruß Nietnagel

AW: Navi Prof. Firmware

Hi,

-1/70 müsste Version V27 sein.
v28 ist entsprechend 1/80, v29 ist 1/90 und v30 ist 1/91.

Ich hoffe, das ist so korrekt,

Peter

... ok, dann ist es klar, danke Peter.

Kann vielleicht noch jemand die Veränderungen der einzelnen Versionen posten?
Lohnt sich ein Update auf die neuste Version überhaupt, welche Vorteile bringt es?

Oder heisst es ... never change a running system ... :s

Hi,

bis jetzt wurde hier im Forum noch von keiner Verschlechterung gepostet. Von daher schadet es nichts, wenn du updatest.

Je nachdem, was du jetzt drauf hast, lohnt es sich eventuell. Insbesondere die 3D-Birdview ist hier zu nennen. Aber mit der V27 müsstest du die ja schon haben, wenn ich mich recht erinnere. Mit der V29 soll die Positionsbestimmung etwas verbessert worden sein und Entfernungsansage ("Nächste Ausfahrt in 300 Metern.", etc) besser getimed sein.

Aber ob es sich lohnt? Schaden tut es wohl nicht. Zumindest nicht bei mir.

Gruß, Texx

... also, bei meiner Version ist das 3D-Birdview schon mit dabei. Hab gestern mal geschaut und ich musste es lediglich über das Navi"geheim"menü erstmal freischalten. Aber nun läuft's.

Zur Positionsbestimmung: Das wäre ein echter Grund für ein Update. Bin schon das eine oder andere mal an der Abzweigung/Querstraße vorbei gefahen, weil auf dem Display noch 50 Meter stand und dann plötzlich kurz nach der Abzweigung/Querstraße dann 0 Meter. Total verwirrend.

Wo kann ich meine System denn Updaten lassen? Mit Sicherheit beim :) aber das kostet doch bestimmt. Oder kann man das irgendwo runterladen und selber machen ... :X

Ich glaube nach V27 wurde auch noch die Suche über PLZ ermöglicht. Deshalb werde ich nun irgendwann auch updaten, da ich die PLZ-Suche oftmals gebrauchen kann.

Mal eine Frage an alle:

Wieso kann ich bei meinem ZZZZ Qp, gebaut in 01/2007 diesen Bordview-Modus nicht einstellen? Hatte bei den beiden anderen E46 davor auch das große Navi; von der Bedienung her und den Möglichkeiten habe ich bisher absolut keinen Unterschied zum ZZZZ Navi feststellen können.

Woran könnte das liegen?

Danke schonmal für die Antworten.

LG
Tim

Wieso kann ich bei meinem ZZZZ Qp, gebaut in 01/2007 diesen Bordview-Modus nicht einstellen?

... soweit mir bekannt, steht die 3D-Ansicht nicht automatisch zur Verfügung. Sie muss erst freigeschaltet werden. Ich weiss nicht, ob du das mit "einstellen" meinst.

kann mir wer sagen wo man die firmware downloaden kann? oder geht das nur direkt über die software-cd?

mfg

man lädt es sich runter und brennt es auf CD und dann ab ins Auto um sie auf den 1000 Euro Navirrechner zu spielen.....
wenn alles gut geht, erreichst du dein Ziehl ;)

Wenn Du mal nach Nbg kommst kannst Dich vorher melden. Ich sollte noch eine CD zu Hause haben.

Zurück
Oben Unten