Navi Prof Laufwerk defekt?

Impaled

Testfahrer
Hallo!

Ich hab die Tage mein Navi Prof ganz normal benutzt, alles super funktioniert, wie immer. Hab die DVD ausgeworfen und als ich am nächsten Tag die DVD wieder einlegen wollte, hat er sie nicht reinziehen wollen. Als ob das Laufwerk ausgeschaltet wäre, aber die rote Lampe leuchtet. Hab die Batterie mal 15 mins abgeklemmt und das Problem besteht immernoch. Kann mir wer vielleicht helfen oder hatte mal ähnliche Erfahrungen? Hab gestern mit :) telefoniert, und die haben mir gesagt, dass evtl. das ganze Laufwerk getauscht werden müsse, was mich 2000 Euronen kosten würde, da sich in dem Laufwerk auch der Navi Rechner befindet. Habt ihr eine Ahnung, wie ich das Laufwerk ausbauen kann? Wäre euch für jede Hilfe dankbar!

AW: Navi Prof Laufwerk defekt?

Hallo!

Ich hab die Tage mein Navi Prof ganz normal benutzt, alles super funktioniert, wie immer. Hab die DVD ausgeworfen und als ich am nächsten Tag die DVD wieder einlegen wollte, hat er sie nicht reinziehen wollen. Als ob das Laufwerk ausgeschaltet wäre, aber die rote Lampe leuchtet. Hab die Batterie mal 15 mins abgeklemmt und das Problem besteht immernoch. Kann mir wer vielleicht helfen oder hatte mal ähnliche Erfahrungen? Hab gestern mit :) telefoniert, und die haben mir gesagt, dass evtl. das ganze Laufwerk getauscht werden müsse, was mich 2000 Euronen kosten würde, da sich in dem Laufwerk auch der Navi Rechner befindet. Habt ihr eine Ahnung, wie ich das Laufwerk ausbauen kann? Wäre euch für jede Hilfe dankbar!

Mein Navi-Prof macht derzeit auch nur Zicken und Abstürze. DVD kommt nicht raus, Bild wird nicht weitergerechnet,...

Ich schiebe es auf die Kälte, denn erst seit den letzten kalten tagen passiert sowas. Kälte ist für Elektronik schlimm.

Ich glaub nicht, dass es an der Kälte liegt. Selbst bei richtig warm gefahrenem Motor tut es das Laufwerk nicht... Ich würd das Laufwerk gern mal rausholen, aber ich weiß nicht, wie ich es herauskriegen soll. Kann mir da wer vielleicht einen Tipp geben?

Mein Navi läuft super und ich habe auch die Navi DVD 2008, aktuell gekauft!!!Bevor du ein neues kaufst=ich verkaufe mein komplette Navi Prof von BMW, kannst mir ja gerne ein Angebot machen, bevor 2000€ zu schlagen bei deinem Konto.-
MfG und einen guten Rutsch

Bevor ich mir für 2000 Euro ein neues Laufwerk kaufe, verzichte ich komplett auf das Navi und kauf mir ein Tom Tom für 100 Euro :p Kann man sich ja schon ein neues Auto kaufen für das Geld...Mh klingt gut, was du da sagst, aber ich bräuchte nur das Laufwerk, nicht das komplette Navi Prof. Einzeln würdest du es nicht verkaufen oder?

Schick mir mal ne PN mit deiner E-Mail Adresse und den genauen Fahrzeugdaten am besten Fahrgestellnummer (LR*****).

Ui ui ui... sehr interessant!

Hatte meinen Zetti vor kurzem auch beim :) wegen Inspektion.
Dabei sollte auch die aktuelle Navi-SW aufgespielt werden, aber die CD geht nicht mehr raus.
Nach dem Versuch, die DVD auszuwerfen meldet das Navi, es sei keine gültige DVD drin &:
Nach Zündung aus bzw. längerem Warten erkennt er die DVD aber wieder und das Navi selbst funzt problemlos soweit.
Nur die DVD mag eben nicht raus.
Wärme / Kälte etc, hat nichts genutzt bisher.

Aber laut dem :) sei das kein typisches/bekanntes Problem...?!
Wenn ich das hier so lese, kann das aber wohl icht so ganz stimmen ;x

Grüsse und allen ein Gutes Neues Jahr 2009!
Rudi

Zurück
Oben Unten