Navi Prof. Nachrüstung

titeuf

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo,

ich habe mir bei Ebay die Teile (Monitor+CID Einheit) für eine Navi Prof. Nachrüstung zusammen gekauft.
Bevor ich mich dran mache mein Armaturenbrett zu zerlegen, wüßte ich natürlich gerne ob diese Teile auch wirklich wie beschrieben einwandfrei funktionieren.
Hat jemand eine Idee wie ich das prüfen könnte?
Und weiß jemand wie die eine Belegung der Kontakte an der CID Einheit ausschaut?

Grüße aus dem Norden
Rainer

AW: Navi Prof. Nachrüstung

Hallo,

ich habe mir bei Ebay die Teile (Monitor+CID Einheit) für eine Navi Prof. Nachrüstung zusammen gekauft.
Bevor ich mich dran mache mein Armaturenbrett zu zerlegen, wüßte ich natürlich gerne ob diese Teile auch wirklich wie beschrieben einwandfrei funktionieren.
Hat jemand eine Idee wie ich das prüfen könnte?
Und weiß jemand wie die eine Belegung der Kontakte an der CID Einheit ausschaut?

Grüße aus dem Norden
Rainer

Hallo Rainer,

hast du dir das gut überlegt?

Ich persönlich würde mich da lieber um einen anderen ZZZZ umsehen, der bereits ein großes NAVI hat.

Z.B.: den http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Gruß

Zeti2,5si:)

Ich denke ja !
Hier im Forum gibt es ja einige, die das erfolgreich hinter sich gebracht haben. Das kleine Navi habe ich bereits im Wagen, so dass es mit den Umbauten nicht allzu groß werden sollte. (MK IV und GPS-Antenne vorhanden). Trotzdem bleibt natürlich der Respekt vor dem ersten Schnitt ins Armaturenbrett.
Und in der allergrößten Not bleibt ja auch noch die Fahrt zum Händler.
Grüße
Rainer

pfu gute frage, ich denke fast dass das codiert werden muss, da kommst du um ein ediabas interface bzw. der fahrt zum händler wohl schwer herum ... :(

am einfachsten wäre ein funktionstest natürlich wenn du die teile einfach mal anschließt - ohne zuvor ins amaturenbrett zu schneiden und dann ggfs damit zum händler fährst, damit der dir das codiert (falls nötig, bin mir nicht 100%ig sicher und zu faul zum nachschauen ;))

Ja, dieses Uraltnavi ist schon recht nostalgisch :t

... vielleicht noch ein C-Netz-Autotelefon rein? :b

hast vor dem Kauf schon mal mit dem Navi rumgespielt?
An deiner Stelle würde ich das Navi wieder verkaufen!
Nicht böse sein aber das Gerät verspricht nicht was es sollte!
Mein drei Jahre altes Navigon kann vieles mehr und besser!

hast vor dem Kauf schon mal mit dem Navi rumgespielt?
An deiner Stelle würde ich das Navi wieder verkaufen!
Nicht böse sein aber das Gerät verspricht nicht was es sollte!
Mein drei Jahre altes Navigon kann vieles mehr und besser!

Ich weiß, dass die Zubehörteile mehr können und technisch auf neuerem Stand sind - ich hatte nur in meinen letzten 3 BMWs auch das große Navi drin und hätte es jetzt halt auch gerne wieder.
Grüße
Rainer

was ihr alle immer habt. möchte mal einen sehen, der das MKIV drin hat, bei dems noch ganz normal funktioniert und der lieber ein externes verwendet.

ich liebe das MKIV, bin extrem zufrieden damit, und diese saugnapfnavis kann man mit einem eingebauten navi einfach nicht vergleichen. natürlich: preis / leistung beim MKIV sind extrem schlecht, da es einfach VIEL VIEL VIEL zu teuer ist, aber dieses ewige "die saugnapfnavis sind doch auch toll" ist echt schrecklich... die geräte sind mit eingebaugeräten nicht zu vergleichen (optik, startzeit, kabel das im weg ist, jedesmal ausklipsen damits nicht gestohlen wird)

ich mein, das ist so wie "ja, meiner ist ja nicht so lang ... aber dafür ist er dünn!!!!" zu schreien...

und ja, ich würde es vermutlich auch nicht nachrüsten, weils sicher eine schweinearbeit ist... und mir bei preis/leistung das wohl nicht wert wäre, aber deshalb hab ich auch gleich für mich beim kauf das navi als ko kriterium angesehen.

nachrusten kann, habe ich auch gemacht. aber du brauchst ale teile un kabelbaum.

Codieren ist nicht notwendig, wenn das MK4 modul codiert ist. Allerdings kanst du den Navi codieren mit den Resler interface.

mfg,
Bert

diese codierung ist nur dann notwendig wen der MK4 für das kleine navi ist und nicht für den bildschirm , also wenn du ein rechner holst musst drauf achten ob dieser aus nem auto stammt der das grosse nabvi hatte ,
der kabelbaum ist recht einfach allerdings müssen in dem fahrzeugstecker dem vorhandenen zwei pinne zusätzlich rein , wenn man den kabelbaum kauft der kostet bei ebay jetzt 129 euro , für 220 euro glaub ich war das , bekommt man den kabelbaum , schablone , die zwei pinne , halter und so weiter das kleinmaterial halt was man alles so brauch und ich glaube die GPS antenne war auch dabei , bin mir da aber nicht sicher jetzt

Zurück
Oben Unten