Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wurde abgeklemmt, da es den Fahrer zu sehr vom Verkehr ablenkt.
Bedienungsanleitung S. 170:
ist abhängig davon ob es vom Handy unterstützt wird.
Kann ich leider noch nicht testen, da ich noch 43 Tage auf meinen Zetti warten muss.
Gruß,
HighEndHarry
Ab September wird die neue Combox verbaut, die jetzt mit dem 3er Coupe Facelift eingeführt wird. Die unterstützt das, und noch viel mehr (z.B. Bluetooth AUdio Streaming, Anzeige von MP3 Cover Art im Navi Display, Installation von neuen Mobiltelefontreibern per USB Stick und und und).
und diese info kommt woher?
sieht nach teuerer hardwareanpassung aus wenn du was von neuer combox erzählst.
sms EMPFANGEN geht in fahrzeug bei bestimmten handies jetzt schon.
was die anzeige von mp3 covern angeht ist keine neue hardware notwendig - sämtliche dafür notwendigen informationen sind in den ID3v2 tags vorhanden, die ja jetzt auch schon angezeigt werden. ist also nur eine reine softwareanpassung der GUI um platz für das cover zu schaffen.
das dachte ich auch. Ist aber leider nich ganz so einfach. Aber von vorne:
Dass diese neuen Features im 3er Coupe/Cabrio Facelift kommen, war einem Pressetext von BMW zum Thema Facelift zu entnehmen. Ich habe daraufhin eine Anfrage beim BMW Kundenservice gestartet, um in Erfahrung zu bringen, ob diese neuen Features auch dem Vor-Facelift Modell (mit neuem Navi) zur Verfügung gestellt werden. Daraufhin bekam ich einen Anruf direkt von BMW:
Man hat beim Facelift diese neue Combox eingeführt. Das ist im Prinzip eine Kombination aus der ehemaligen Telefoneinheit, und der USB Audioschnittstelle. Das waren vorher zwei separate Geräte. Die hat man nun vereint (wahrscheinlich auch neuer Hersteller), und im Zuge dessen können eben neue Features zur Verfügung gestellt werden (die ich in meinem vorherigen Post ja schon zum Teil genannt habe). Die klare Ansage des BMW Menschen war, dass diese neuen Features (inkl. Anzeige von MP3 Cover Art) nur über die neue Combox realisiert werden, eine Softwareanpassung für die älteren Modelle soll es nicht geben. Auch wird man die Combox nicht als NAchrüstoption erhalten.
Die Combox feiert sein Debut wie gesagt im 3er E92/E93 Facelift, und soll dann nach und nach in allen anderen Modellreihen mit "eingepflegt" werden. Den Anfang macht wohl demnächst der neue 7er, der neue 5er, der neue Z4 ab September, und so weiter.
Gruss
Sascha