Navi Prof. Stimme zu laut

BMW Z4 3.0

Fahrer
Hallo Leute,

habe seit letzten Sommer ein Problem. Die Stimme meines Navi´s ist immer extrem laut. Ich kann sie auch nicht mehr in der Menüsteuerung leiser stellen. Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt? Fahre einen BMW Z4 BJ2004 Hifi Pro + Navi Pro.

Danke für Antworten

AW: Navi Prof. Stimme zu laut

Mach mal das Radio insgesamt leiser:) Dann noch die "Mehrlautstärke" der Navi-:K runter, dann sollte es passen.

Wenn mein Radio aus ist, die Navi-:K zu leise ist, dann drücke ich einfach auf + auf meinem Lenkrad, wenn sie gerade quatscht. (Bringt das eigtl. was oder bilde ich mir das ein?!?)

Hallo,
die Lösungsvorschläge bringen nichts. Ich hab das gleiche Problem. Da gibt man mal soviel Geld aus und dann sowas!!!
VG
PS: Lösungsversuche: Batterei abgeklemmt, um zu reseten, Geheimmenü auch nix, leiser stellen der Musik und auch der Stimme auch nicht. Was jetzt, weiß einer Bescheid????
VG

ist in meinem mini auch so (navi prof)
temporöre lösung ist der dreh am lautstärkeregler, sobald die dame spricht.
dummerweise wird das nicht gespeichert, wird nur für den moment leiser. aber immerhin...

Man kann das gequatsche auch ganz abstellen, einfach mit dem rechten Knopf auf dem Menüpunkt ( Navigation - Lautsprecher ) lange drauf bleiben.

Hast Du schon mal die Nav-Min-Einstellung nach geschaut? Hier kannst Du die Mindest-Lautstärke der Navi-Dame einstellen.
Wenn da Navi-Min. voll aufgedreht ist, kannst Du Lautstärke noch so leise drehen, unter der Mindest-Lautstärke kommst Du nicht drunter.

Wenn Du auf die Info-Taste drückst, geht ein Menü auf, wo NaviMin steht. Wenn das auf Null steht, kannst Du normal regeln.
Einstellmöglichkeit ist von -9 bis +9.

Hast Du schon mal die Nav-Min-Einstellung nach geschaut? Hier kannst Du die Mindest-Lautstärke der Navi-Dame einstellen.
Wenn da Navi-Min. voll aufgedreht ist, kannst Du Lautstärke noch so leise drehen, unter der Mindest-Lautstärke kommst Du nicht drunter.

Wenn Du auf die Info-Taste drückst, geht ein Menü auf, wo NaviMin steht. Wenn das auf Null steht, kannst Du normal regeln.
Einstellmöglichkeit ist von -9 bis +9.

bei mir zeigt er alles an so wie es auch in der Betriebsanleitung steht,RDS-PTY-TP-REG aber nicht Navi-Min.....&:
kann sein das es an der neuen Software liegt V32.2

habs probiert,Software gelöscht und wieder V32.0 aufgespielt,geht auch nicht,der Button Navi-Min ist nicht mehr da.
Ich bekomme die Navi Stimme nicht leiser außer mit dem Drehknopf,bleibt aber nicht gespeichert.

Das ist komisch&:
Schau morgen noch mal nach,mein Z4 macht noch Winterschlaf.

So gehts!

Die NaviMin Funktion gibt es bei meinem 2003er Navi Professional nicht.
Wenn ich die Info-Taste gedrückt halte, kann ich nur TP ein und aus schalten.

Daher gehe ich übers Geheim-Menü des Navis:

1. Radio aus und wieder einschalten

2. SEL Taste 10 s drücken bis Menü erscheint:
Hier können über die[< und >]-Tasten die:
- Seriennummer des Radios
- Softwarestand des Navis
- GAL (Geschwindigkeits-Abhängige Lautstärke)
- FM-Funktionen
- DSP (0 nicht vorhanden, 1 vorhanden)
- TP-Funktionen (Laurstärke der TP-Ansagen und eben des Navis)
eingestellt werden.
Einstellbar mit den Tasten 1 (für -) und 2 (für +)
Einstellbar von -9 bis +9

3. Speichern durch ausschalten des Radios

Viel Spaß und Gute Fahrt

Calle

So gehts!

Die NaviMin Funktion gibt es bei meinem 2003er Navi Professional nicht.
Wenn ich die Info-Taste gedrückt halte, kann ich nur TP ein und aus schalten.

Daher gehe ich übers Geheim-Menü des Navis:

1. Radio aus und wieder einschalten

2. SEL Taste 10 s drücken bis Menü erscheint:
Hier können über die[< und >]-Tasten die:
- Seriennummer des Radios
- Softwarestand des Navis
- GAL (Geschwindigkeits-Abhängige Lautstärke)
- FM-Funktionen
- DSP (0 nicht vorhanden, 1 vorhanden)
- TP-Funktionen (Laurstärke der TP-Ansagen und eben des Navis)
eingestellt werden.
Einstellbar mit den Tasten 1 (für -) und 2 (für +)
Einstellbar von -9 bis +9

3. Speichern durch ausschalten des Radios

Viel Spaß und Gute Fahrt

Calle
ich habs immer noch nicht gebacken gekriegt,ich bekomme jedesmal wenn die Navistimme ertönt einen gewaltigen schreck:(..

Mein Lautstärke- Wert steht bei +2, auch einen Einfluss hat die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkereglung GAL, die darf auch nich zu laut sein.

Viele Grüße

Calle

habs probiert,Software gelöscht und wieder V32.0 aufgespielt,geht auch nicht,der Button Navi-Min ist nicht mehr da.
Ich bekomme die Navi Stimme nicht leiser außer mit dem Drehknopf,bleibt aber nicht gespeichert.
mein Wagen war diese Woche beim :) :-) und da haben sie versucht Navi-Min wieder auf's Display zu bekommen,sie haben es nicht geschafft,leider...&:

am Freitag war ich beim Codierer der hat fast eine stunde versucht das ich wieder über die Info Taste die NaviMin Einstellung
sehen kann aber leider vergeblich:g

Lässt sich die Navi-Stimmen-Lautstärke nicht während einer Ansage lauter oder leiser stellen?

Woher ist denn betroffene ? Es kann dir vielleicht wer vor Ort helfen. Es gibt fürs Navi 2 unterschiedliche Menüs zum Einstellen der Lautstärke. Wenn man die zweite Einstellung der Gesamtlautstärke nicht runterregelt, hilft das Regeln der Stimmlautstärke auch nichts.

soweit ich jetzt aus den verschiedenen Threads aus dem Forum hier rauslesen konnte, nutzt bei manchen Usern auch nicht die Veränderung der Einstellung in BEIDEN Bereichen.

1. Bereich info Tase ---> NavMin + 9 bis NavMin - 9
2. Bereich Einstellungen -->

Ich habe bei beiden ausprobiert wie ein Dummer. Es wird nicht leiser... :-(

Wenn ich navi min noch hätte da hat es ja funktioniert mit der lautstärkenreglung....

Zurück
Oben Unten