Navi Prof.

eminku

Fahrer
Hi Gemeinde....
Mein Navi hängt irgendwie,
Und ist an einem Ort (50km entfernt von mir).
Bekomme es auch nicht weg!!
Jemand ne Idee ?!

Ich hatte das auch mal. Bei mir war das die gps Antenne. Der Kontakt zwischen Antenne und Kabel hinter der Sonnenblende lässt gern mal nach. Habe mir in der Bucht eine Neue mit längerem Kabel geholt. Hast du mal im Menü geprüft, ob du Sattelitenempfang hast?

Ich glaub das Problem ist, dass ich kein Empfang habe..
Muss wohl an der GPS Antene liegen :((

Habe erst gersten mit "Highliner" meine GPS Antenne verarztet. Da ich von "Schrauben" null Ahnung habe, hat er mir geholfen. Es war aber so einfach, dass ich es nun auch selbst machen könnte.
Hintergrund: GPS Empfang hatte ich nur sporadisch. Schrie nach einem Wackelkontakt. Daher habe ich mir mal die Steckverbindung an der GPS Antenne angeschaut.

1. Leseleuchte ausbauen (also den Lampenträger oben beim Rückspiegel). Dieser ist auf der Längsseite zum Innenraum hin mit zwei Metallhaken geklippst und kann mit einem Schlitzschraubenzieher ausgehebelt werden
Sieht ungefähr so aus:

Code:

2. Sonnenblenden abschrauben (an jeder zwei Schrauben)
3. Plastikverkleidung nach vorne (also in Richtung Innenraum) abziehen.

Dann siehst du in der Mitte die GPS Maus bzw. Antenne sitzen. Das Kabel ist nach ca. 10cm hin zur Fahrerseite gesteckt an ein weiteres Kabel. Hier haben wir die Steckverbindung gelöst, Kontaktspray verwendet und zusätzlich das Kabel wieder mit Ducktape arretiert (wegen möglichem Wackelkontakt).

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Stefan

Danke euch....
werde es nächstes Jahr gleich mal verarzten:D

euch allen einen guten Rutsch

Ich hatte mal das Problem, dass GPS mich nicht mehr orten konnte. Bin dann laut Display durch Flüsse, Wälder und Flughäfen gefahren. Beim :) haben Sie mir kostenlos die aktuelle Software aufgespielt. Dann war das Problem weg......

Das war bei mir und dem Wackelkontakt aber ganz genau so. Das Navi geht von der zuletzt bekannten Position aus und wenn ich fahre merkt es das scheinbar. Das ganze fuehrt dann dazu, dass man in der falschen strasse oder im falschen ort unterwegs ist. Ggf. faehrt man auch ueber Felder oder Kraut und Rueben ;-)

PS: Seitdem wir den Stecker mit kontaktspray eingesprueht haben scheint es einwandfrei zu funktionieren.

Zurück
Oben Unten