Navi Professional: "Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung" ???

wistler

Testfahrer
Hallo zusammen,

seid eben funktioniert mein Navi nicht mehr, es kommt im Menü die Meldung:

"Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung"

:g:g:g:g

In der Bedienungsanleitung steht nichts, hat irgendjemand eine Ahnung was das sein kann?

Danke und viele Grüße

Frank

AW: Navi Professional: "Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung" ???

Welche Funktion wolltest du denn nutzen - Sprachsteuerung?
Ich hatte das Problem auch - angefangen bei der Sprachsteuerung, Zieleingabe und der Parkbremse.

Ein Software-Update hat das Problem behoben! Mit dem Update läuft es alles flüssiger & ein paar neue Features sind ggü. meiner vorherigen Version dazugekommen:
- Kleine Features im Navi bei Routenplanung
- Mehr Features beim Bluetooth FSE
- m.M. veränderte Fahrdynamikkontrolle (bei Sport+ keine große Warnanzeige wg. deaktiviertem DSC, neu: Traction Modus).

Bisher negativ aufgefallen:
- Bei dem PDC gibt es jetzt einen graphischen Fehler - Darstellung ist "abgeschnitten". Ändert nichts an der Funktion - weniger schlimm.
- Beim Navi kommen bei deaktivierter dyn. Routenführung die praktischen Stauwarnungen mit der Möglichkeit, eine Ausweichroute zu aktivieren leider nicht mehr.

Das Problem ist dass im Menü direkt die Navigation nicht mehr ausgewählt werden kann und der Druck auf "NAV" am idrive führt zur Anzeige

Heute morgen ging das noch....

Aber das update will ich auf jedenfall auch :-)

Eine Möglichkeit die zulässige Richtgeschwindigkeit anzuzeigen hat unser steinzeit Navi Pro nicht oder? Also z.B. man fährt auf der Autobahn an einem 120 Km/h Schild vorbei und das Navi zeigt einem die 120 im Display an. Mein Navigon das etwa 12 mal günstiger war kann das jedenfalls. Blitzer und Videos zeigt es mir auch während der Fahrt :b

Das hilft mir gerade auch nicht weiter...das navi ist klasse, wenn es funktioniert...

Ja ist klar ...es ist der letzte schrott im preis-leistungsverhältnis

Naja, wer will sich denn bei so einem Auto ein externes Teil dran klatschen....entweder ich kann es mir leisten oder eben nicht.

Wenn nicht kauft man sich eben irgend so eine Schrottkiste und dann ist auch die Optik für die Füße...

Ja, das Navi könnte man sicher anders Aufbauen aber das wird BMW auch noch einsehen. Bis dahin reicht mir das vollkommen um von a nach b zu gelangen.

Geht das Navi generell nicht, kann es eigentlich nur die Antenne (oder Kabel) sein.

nafob

versuchs mal mit einem reset des gerätes.....
lautstärkeknopf >30sek gedrückt halten dann bootet das navi komplett neu.....

Hallo zusammen,

seid eben funktioniert mein Navi nicht mehr, es kommt im Menü die Meldung:

:g:g:g:g

In der Bedienungsanleitung steht nichts, hat irgendjemand eine Ahnung was das sein kann?

Danke und viele Grüße

Frank

Hey, endlich mal ein super TIP :)

Danke das werd ich gleich mal machen...

hat's funktioniert?

Zurück
Oben Unten