Navi Professional in Rebootschleife sobald iPhone angeschlossen

Speedcat85

Fahrer
Registriert
14 Mai 2017
Ort
Roth Mittelfranken
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

Normalerweise habe ich ein Android Telefon, welches über die iPod Schnittstelle in der Armlehne angeschlossen wird. Ich habe aber auch noch ein iPhone 5S, welches ich gestern das erste mal über die iPod Schnittstelle, zwecks BMW Connected App, angeschlossen habe. Die App hat sich daraufhin auch die aktuellen Fahrzeugwerte gezogen (Tankinhalt, usw.).
Kurz darauf ist der Bildschirm eingefroren, danach hat sich das Display geschlossen und ist kurz darauf wieder aufgefahren und mit BMW Logo gebootet. Als die Oberfläche wieder da war, gleiches Spiel. System friert ein, Monitor fährt zu und öffnet sich wieder, bootlogo, ...

So lange das iPhone angesteckt war, war das Navi im Arsch. Abgesteckt und es läuft ohne Probleme.

Das gleiche iPhone steckt auch immer wieder in meinem Mini Cooper (über snap in Adapter) und funktioniert da ohne Probleme.
Usb Update der Firmware ist die aktuelle 1008 Version von BMW. Habe nichts neueres finden können.

Wisst ihr was das sein könnte? Achja, Navi Karten Update auf 1 2020 habe ich noch gemacht.
 
Wäre es im Rahmen des Möglichen, dass das 5S mehr Strom zieht als der USB liefern kann und es geht dann einfach in die Knie?

Versuche es mal mit einem absolut vollgeladenen iPhone. Und evtl. mit einem anderen iPhone. Dann kann man mindestens ausschließen, dass es mit Apple nicht „kann“.

Nachtrag: das 5s lädt mit max. 5W, ab 6 sind es 12W. Damaliges USB ist mit 2,5W spezifiziert (500mA x 5V).
 
Zurück
Oben Unten