Navi Professional Nacht/Tagmodus

Als ich die Dame der BMW-Welt damals beim Abholen meines ZZZZ gefragt habe, warum ich denn im 21. Jahrhundert noch die Uhr und das Datum von Hand umschalten muss, sagte man mir "Die BMW-Fahrer wünschen das ausdrücklich so".

Aha.

Wieso sollte es denn da wundern, dass man auch die automatische Umschaltung Tag-/Nachtmodus oder den Tunnelmodus oder Geschwindigkeitsanzeigen im Navi verschlafen hat ?

Wahrscheinlich ist ein zweites mobiles Navi sogar preiswerter als ein Update bei BMW :)

Hallo MSträssle,
so dachte ich auch und habe seither ein mobiles Navi an Board.
Konservativ mag ja manchmal angebracht sein, aber den Fortschritt sollte man nicht aus den Augen verlieren.:D

ManiZ4

ja, da wird man den eindruck nicht mehr los, dass der e89 in die jahre kommt. unser 35i (EZ vor 2 Wochen) kann zwar die dunkelheit erkennen und das fahrlicht selber an-(und wieder aus-)schalten, ist aber doch scheinbar nicht in der lage, die info für die umschaltung in den nachtmodus zu nutzen...

ja, da wird man den eindruck nicht mehr los, dass der e89 in die jahre kommt. unser 35i (EZ vor 2 Wochen) kann zwar die dunkelheit erkennen und das fahrlicht selber an-(und wieder aus-)schalten, ist aber doch scheinbar nicht in der lage, die info für die umschaltung in den nachtmodus zu nutzen...

... wäre aber auch blöd, wenn das Navi am Tage bei """" oder in waldigen Gegenden ständig zwischen Tag und Nachtmodus wechseln würde. :b

Kann man beim Navi Prof. die Lenkradtasten auch anderst belegen?

Gruß Steve

Kann man beim Navi Prof. die Lenkradtasten auch anderst belegen? ...

Geht nicht. Hätte mir auch eine frei belegbare Lenkradtaste gewünscht anstatt der in meinen Augen dort völlig überflüssigen Umlufttaste.

Gruß

Kai

... vielleicht sollte man BMW Assist den Auftrag erteilen, jeweils bei Sonnenauf- und Sonnenuntergang remote die Umschaltung durchzuführen... die ersten 3 Jahre kostenlos, dann für nur 149,99 EUR/Jahr ? Inklusive Datum-/Uhrzeitanpassung, solange wir noch Sommerzeiten haben.....:)

Einfach unglaublich, wie viele mit diesem Zustand unzufrieden sind. Aber BMW sitzt das aus, erinnert mich an den nicht enden wollenden Einbau von Kassettenspielern als die halbe Welt schon mit CD Playern fuhr.:g

Aber das Aussitzen hat bei unseren "großen" Autobauern scheinbar Tradition.

Schönes WE aus BRB
Dragon

Einfach unglaublich, wie viele mit diesem Zustand unzufrieden sind. Aber BMW sitzt das aus, erinnert mich an den nicht enden wollenden Einbau von Kassettenspielern als die halbe Welt schon mit CD Playern fuhr.:g

Aber das Aussitzen hat bei unseren "großen" Autobauern scheinbar Tradition.

Schönes WE aus BRB
Dragon

Wenn ich richtig gezählt habe, sind es in diesem Fred 4 Leute, die mit der Nachtumschaltung nicht zufrieden sind. :s:X
Meiner Meinung nach sollte BMW das über ein parametrierbares Feature seinen Kunden zur Wahl stellen.

Zurück
Oben Unten