Navi Professional update (nicht die Karten)

HH-Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

ich habe in meinem Z4 BJ 05/2009 das Navi Pro. Bei der Musikwiedergabe von MP3 Titeln kann man sich im rechten Drittel des Displays z.B. die Titel, Album etc. anzeigen lassen.
Bei einem Freund mit einem 3er Coupe BJ 2010 werden hier die Cover der CD angezeigt, wenn sie im MP3 abgespeichert sind.

Kann man diese nette Spielerei evtl. über ein Software Update Nachrüsten ?

Dazu müsste die Combox in Deinem Zetti verbaut sein. Die kam aber deutlich später und lässt sich m.E. auch nicht nachrüsten.

Kann es sein dass der Unterschied in der Art der Verbindung besteht?
Bei mir wird bei Bluetooth Verbindung kein Cover angezeigt, bei USB-Verbindung zur Audio Schnittstelle in der Mittelarmlehne wird des Cover angezeigt. Ich habe aber BJ 09/2010.
Wenn es bei Dir trotzdem nicht funktioniert, sollte ein Update aber helfen, weil die Hardware sich nicht geändert hat.

Gruß
Frank

Danke für die schnellen Antworten. Dann hat sich das Thema wohl erledigt 0

Also an so ein komplexes System das über km mit CAN BUS Leitungen verstrickt ist würde ich im Zweifel nur meinen Händler oder die AG ranlassen. Durch solch, entschuldige den Ausdruck, Hobbybastler kann im schlimmsten Fall das komplette System abrauchen und Du bleibts auf den dann entstandenen Kosten sitzen. Was anderes ist es ein paar Codierungen freizuschalten. Aber so ein Hard und Software Eingriff wie z.B die comBox ist nicht ohne. Ich denk BMW wird das nicht umsonst nicht ( doppelte Verneinung ;) ) als Nachrüstlösung anbieten.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten